Play along selbstgebaut

von GMG, 08.05.05.

  1. GMG

    GMG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Perg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.05   #1
    Hallo!

    Da ich mit der Sufu nichts Passendes gefunden habe, hier meine Frage:

    Es gibt ja Amps/Multi FX die haben eine so genannte play along Funktion (= man kann einen CD Player etc. anstöpseln und dazujammen).

    Ich habe ein Digitech RP 100 A. Das hat keine play along Funktion. Zuhause habe ich ein Mischpult und so ist es kein Problem eine externe Musikquelle dazuzumischen.

    Jetzt würde ich mir gerne für Urlaubsreisen etc etwas bauen, das dieses Mischpult ersetzt. So in etwa:

    Vom CD Player und vom Multi FX jeweils per Kabel in eine "Box" auf deren anderen Seite ich einn Kopfhörer anschließen kann. Lautstärkenregulierung muß nicht sein, weil die beim CD und Multi integriert ist.

    Ich VERMUTE. daß ich nicht einfach 2 Buchsen parallel an eine Buchse löten kann und fertig. Hat da jemand vielleicht Ideen oder Links zu Schaltplänen?

    Danke schon mal

    GMG
     
  2. GMG

    GMG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Perg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.05   #2
    Ok! - Keiner ne Idee!

    Hat sich zum Glück erledigt. Habe heute im Elektronik Fachmarkt ein Mischpult zum Audiosignal mischen beim Nachbearbeiten von Videos gefunden. Im Prinzip genau das was ich gesucht habe. 2 Eingänge und ein Ausgang. Kabel von Chinch auf Buchse löten und fertig. Und das Beste.....hat € 4,98 gekostet. :great:

    greez

    GMG
     
  3. DEADskinMASK

    DEADskinMASK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    12.07.10
    Beiträge:
    393
    Ort:
    ! gnildöM <------
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 09.05.05   #3
    Passt...ob dieses thema jemals im sufu gefunden wird...
     
Die Seite wird geladen...

mapping