Play the SLIDE!

  • Ersteller *Guitar-Guru*
  • Erstellt am
Juhu!!! Ich dacht ich bin mit meiner vorliebe für Ry allein auf der Welt!!
Also ich find seine slide-instrumentals auch genial! Leider kenn ich sonst niemanden der derartiges spielt :?
Was hältst du denn von nummern wie "Feelin' sad Blues" oder "Brothers"??

Gruß Guru
 
feelin sad blues habe ich gestern abend die ganze zeit hoch und runter gehoert und dann noch n anderes, das habe ich aber nur unter 'guitar instrumental', gibts ne platte von ihm ,wo er nur solches zeugs spielt?
die muesste sich man ja dann mal kaufen (habe nur 10 e pro monat zu verfuegung :*( )
kannst du sowas spielen?
gruss,
dennis
 
Also ich würd die die Cd "Paris, Texas" empfehlen, wenn du ausschließlich instrumental willst! Aber wenn du wircklich 'alles' hören willst solltest du dir mal die Scheibe "Music by Ry Cooder" angucken und die kriegste manchmal auch schon ab ca. 10€! Ist ne Doppel-Lp...
Also ich selber spiel schon mal gerne ein zwei nummern von ihm! Besonders mit der e-git.! man nehme: Halspickup(am besten Singlecoil), etwas delay, nen schönen hall ein Glasbottleneck(kann aber metal auch sein) und fertig! Meine Lieblinge sind wie gesagt: Feelin' sad blues(mein erstes cooder stück), on the couch, brothers, avaible sapce, usw. gibts noch ein paar!
Also dann, schön zu wissen dass sich hier noch jemand für Ry's Musik interessiert! :p

Gruß Guru
 
Fuer diejenigen die den Namen ueberhaupt nicht kennen, Ry Cooder ist derjenige der in Crossroads die Slide Parts im Duell mit Steve Vai spielt.
@Littlewing
von wegen Harre straeuben... :D ...Humor muss man haben, ich finde seine Songs wo er Akkordeon spielt (er ist es, es ist sein 2. Instrument) extrem witzig...er aber auch, anscheinend. War ein grosser Fan von ihm, muss mal rumstoebern hab irgendwo 2-3 CD's mit ihm rumliegen. Werd' sie mir auflegen, hab's schon lange nicht getan...
 
moo, der typ, der die slide parts spielt, is nur n schauspieler, das ist nicht ry cooder, der hat z.b. mal in nem film mit dem titel 'karate kid' mitgespielt, guck dir mal die sweepings an, die der dann spielt, das stimmt alles nicht, sieht aufn ersten blick echt aus, ist aber nur gestellt,
d.
 
littlewing schrieb:
moo, der typ, der die slide parts spielt, is nur n schauspieler, das ist nicht ry cooder, der hat z.b. mal in nem film mit dem titel 'karate kid' mitgespielt, guck dir mal die sweepings an, die der dann spielt, das stimmt alles nicht, sieht aufn ersten blick echt aus, ist aber nur gestellt,
d.

?????????
...eh, littlewing, n' schweren Tag gehabt? Selbstverstaendlich mein ich nicht Karate Kid, sondern den Typen der tatsaechlich spielt...und das ist Ry Cooder.
 
aso, du meinst jetzt den, der es tatsaechlich EINgespielt hat?
also, ich dachte, du redest vom video,
werd nicht gleich giftig,
gruss,
dennis
 
ach ja, ich hatte 9 stunden unterricht :),
lw.
 
littlewing schrieb:
...werd nicht gleich giftig...

dennis

Die Tatsache dass ich dich mit dem Vornamen angesprochen habe zeugt doch davon dass ich eigentlich ganz suess zu dir war...muss ich jetzt eigentlich wirklich jedesmal Smilies benutzen? ...haette auch Ry Cooder auf seinen CDs nach den "haarestraeubenden" Songs machen muessen...
Das aendert aber nichts an der Tatsache dass er die Slide Parts spielt, wie schon weiter oben erwaehnt.
 
gut, lassen wir das, aneinander vorbei geredet :),
gruss,
d.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben