Playback von USB starten: Midi/Assign?

B
bass42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
31.12.11
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, einen auf USB-Laufwerk gespeichertes WAV-File per Midi oder Assign Button zu starten?

In der spärlichen Doku zu MIDI konnte ich nichts finden.

Herzlichen Dank!
 
Eigenschaft
 
midi muss ich nachschauen - assign auf alle fälle:

upload_2020-11-7_12-33-55.png
 
Bezüglich Remotesteuerung ist das verlässlichste Dokument, das man finden kann wohl das von Patrick-Gilles Maillot: https://drive.google.com/file/d/1Snbwx3m6us6L1qeP1_pD6s8hbJpIpD0a/view
Da steht alles drin was man mittels OSC oder Midi so anstellen kann. Allerdings ist in der Midi-Implementierung der 2-Track Recorder recht stiefmütterlich behandelt. So habe ich bisher noch keinen Weg gefunden einen bestimmten Song zu starten.
Mit der X-Live-Karte geht das. Da kann man z.B eine 2in/2out Session anlegen und die dann per Midi anspringen (Program Change auf Kanal 7) und auch Starten (CC105 auf Kanal 7 Value 127)

Edit: mit der SD-Karte kann man minimal nur 8In/8out Sessions anlegen. mein Fehler

Dafür kann man die aber direkt anspringen und auch dann mit dem zweiten Kommando starten.
Das geht auch mit den User defined Keys (assign bereich)
 
Zuletzt bearbeitet:
An OSC hab ich nicht gedacht, auch noch nicht geschaut, ob ich den Player über X32-Edit erreichen kann..

Ich hab die cymatic-Karte, die aber schon zum Aufnehmen genutzt wird.
Ich brauche quasi nur für 2,3 Stücke ein Playback für's Intro.

Herzlichen Dank erstmal!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das Compact steht im Proberaum, kann man da nur sagen "Spiel" oder auch ne Datei angeben?
Oder fängt er schlicht mit der ersten an?

Leider hat das für Gigs gern genutzte Rack nicht einen Assignable Button...

midi muss ich nachschauen - assign auf alle fälle:

Anhang anzeigen 767102
 
MixingStation ist im Einsatz, ich bevorzuge live aber entweder ein Windows-Notebook auf dem Case oder ein Behringer X-Touch.

Daß MS das kann, wußte ich gar nicht.
Kannst Du bitte nen Screenshot einstellen?

Danke sehr!

ja, da geht nur "start/stop". Wäre mxingStation eine Alternative (auch fürs Rack)?
 
Bin unterwegs, deshalb nur schnell vom Handy. In dem großen Fenster sind dann die tracks gelistet
 

Anhänge

  • Screenshot_20201107-180259_Mixing Station Pro.jpg
    Screenshot_20201107-180259_Mixing Station Pro.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 183

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben