Playlist für gemischtes Publikum

von Rybio, 31.12.16.

  1. Rybio

    Rybio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.13
    Zuletzt hier:
    1.08.17
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.16   #1
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei meine Playlist für Silvester zu überarbeiten.

    Mein Problem: ich habe eine gemischte Party-Truppe (Metal, Electro, House & RNB, Pop), Alter 20 - 30

    Habt ihr eine Idee?
    Songs habe ich genug aber z.B. nach jedem Lied zu wechseln (Metal -> Electro -> Pop -> Metal) finde ich ziemlich blöd.
    Ich hab mir überlegt jeweils so 5 Lieder (15 - 20 min) einer Richtung laufen zu lassen und dann zu wechseln.

    Was haltet ihr davon?

    Danke und n guter Rutsch :D
     
  2. Klangwerk Schwelm

    Klangwerk Schwelm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.14
    Zuletzt hier:
    5.01.19
    Beiträge:
    1.292
    Ort:
    Schwelm, NRW
    Zustimmungen:
    467
    Kekse:
    3.238
    Erstellt: 31.12.16   #2
    Hallo Rybio,

    ich wechsle das Genre grundsätzlich nur "live". Wenn sie alle auf "Pop" abgehen, kannst Du den Wechselzeitpunkt verschieben. Sobald bei den Hardcoremetallern Unruhe aufkommt, dann wechseln.

    Eine gute Vorbereitung von Genre-Playlists ist gut und richtig, einen ganzen Abend fix zu planen ist jedoch immer falsch.

    Viel Spaß bei der Fete :great:.

    Gruß Jürgen
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  3. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    20.07.19
    Beiträge:
    11.338
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.475
    Kekse:
    58.395
    Erstellt: 31.12.16   #3
    Moinsen!

    Das sehe ich genauso. Als ich noch aufgelegt habe, habe ich das auch immer live getan und völlig spontan, warum wechseln, wenn die Tanzfläche voll ist und (fast) alle happy?
    Ich hatte damals auch auf ner Metalldisse ab und an mal Nächte mit gutem alten Rock und Pop und alle waren total happy! Ich habe aber auch immer grundsätzlich mein gesamtes Standard-Repertoire dabei und oft war das gut so auch wenn es nur eine Richtung sein sollte.

    Greets Wolle
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Rybio

    Rybio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.13
    Zuletzt hier:
    1.08.17
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.16   #4
    Danke euch beiden!
    Ich nehm mir eure Tipps zu Herzen.

    Viel Spaß heute Abend :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping