Plektren für schnelleres und sauberes spielen.

  • Ersteller ThrashMetal
  • Erstellt am
Farbenfinsternis schrieb:
ic hwürde dir auch die Jim Dunlop Nylon Pleks empfehlen ich spiel die in 0.73mm nicht zu hart nich zu weich. optimal und weg rutschen is nich da sie ne strukturierte oberfläche haben:great:

genau kauf dir die.die benutz ich auch.was besseres kannste für geld nciht kaufen
 
-N-O-F-X- schrieb:
hm.. aus meinen Erfahrungen kann ich die nicht so empfehlen, ich hatte auch erst eins. Ich konnte damit zwar super spielen aber die Spitze war verdammt schnell abgespielt...


hm... bei mir halten die relativ lange... spiel 11er auf standard tuning (also E :D) und improvisier mind 1 stunde täglich zusätzlich zum üben... aber da hat wohl jeder seinen eigenen Anschlag, der wird maßgeblich daran beteiligt sein welche pleks man wie schnell runterspielt.
 
Farbenfinsternis schrieb:
ic hwürde dir auch die Jim Dunlop Nylon Pleks empfehlen ich spiel die in 0.73mm nicht zu hart nich zu weich. optimal und weg rutschen is nich da sie ne strukturierte oberfläche haben:great:

:great: :great: :great: :great: ....OK, die sind zwar in 3-4 Wochen bei mir runtergefräst, aber ich finde, dass die tierisch geil in den Fingern liegen und einen schönen Anschlag produzieren.

greetz
Borg
 
bei ebay gibt 100stück für 14€ doer so (wenn noch net gesagt iss)

würd ich net holen, ich könnte es nich brauchen. wenne harte z.b. nich margst liegen die bei dir nur rum. außerdem kommen die so viel mehr pleks abhanden, denn wenne denkst:"egal nimm ich eben nen anderes", wirste nie den plek-nach-spielen-sofort-in-hosentasche refelx kriegen! das iss bei mir schon manchmsl krass, ich spiel, telefon klingelt, ich geh ran, bin nach 20 skunden fertig, will weiterspielen, such plek, guck inne hosentaasche: da isses ^^ obwohl ich mich nich dran erinnern kann es darein getan zu haben!

wegen stärke: probiert bei freunden nen bissken aus, dann wirste wissen was du gut findest. ich z.b. find die nylon-pleks ziehmlich kacke <--- hab ich bei nem freund herausgefunden, weil der eins hatte

ich hab immer die Fender-Pleks (so braun/bernstein-farbig)
einmal in mittel (für solos) und thin (akkord-schrabben)
ich find die perfekt für mich, 0,60€ das stück iss auch ein angenehmer preis
 
Hilden schrieb:
ich spiel auch die JIM DUNLOP JAZZ III

ich find die TOP
die sind ned so groß
und sie sind ziemlich hart

4700-NYLON-JAZZ-3-PICK.gif

Genau das Plektrum spiel ich auch - ich hab zwar sicher 20 Stueck, aber ich find es einfach PERFEKT! Spitz, klein, hart -was will man mehr? Muss bald bunkern, ich sterbe wenn ich meins verliere :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben