Plektrum gerißen

Also ich als Gitarren newbie hab heute das selbe Problem gehabt. Ich bin in den Musikladen gerannte, bei Regen hagel und Wind stärker als an der Nordsee, und habe mir dort versuchsweise 2 dünne Plecks und 2 Dicke geholt. Bei den dünnen hab ich 1x zum Dumlop 46mm 500er , kA wie das hesist steht halt 500 als Panzer vonner Schildkröte, und 1x ein Fender Thin. Bei den dicken hab ich mir 2x 1,5mm Tortex Pleks gekauft. Nunja als erstes ist mir aufgefallen das ich mit den dicken nich so zurechtkomme. Dann hab ich die dünnen Probiert und angefangen "in all den wunderbaren jahren" von den Sportis zu spielen. Und ohne scheiss ist mir das Dunlop nach 30sec abgebrochen. Nunja jetz spiel ich schon seit rund 3std mit meinem Fender Plek meine Finger tun weh und ich weiss das ich mir morgen noch n paar Fender teile hol.

In diesem Sinne
sers
Bran
 
LoneLobo - Dünne Pleks rulen, die mega dicken Teile die überhaupt net nachgeben...wie soll man denn damit vernünftig Akkorde oder schnelle Schlagmuster spielen?
Don't panic ... Du lernst das schon noch.
Eines Tages darfste auch mit Erwachsenenpleks spielen..
 
DACK schrieb:
Don't panic ... Du lernst das schon noch.
Eines Tages darfste auch mit Erwachsenenpleks spielen..


Psst. Ich glaube dir hat noch keiner gesagt was du hier gerade ownst! Still, sonst wacht es noch auf!

Aaaahhhh!!




/edit: Oh, da war ich wohl zu langsam.

LoneLobo hat dich gebissen!
Du hast 3,523 Liter Blut verloren.
Wenn du auch zum HCA-Team gehören willst, schreibe bitte hier ein paar gute Beiträge.
 
MaDmEggO schrieb:
Pickboy hi modulus!

Ne mischung aus Carbon un Nylon... die dinger sin fast unkaputtbar xD nutzen sich auch sehr langsam ab!

ohh naeee
die sind zwar echt unkaputtbar nutzen sich aber bei mir seeeehr schnell ab

was sich garnich abnutzt is dunlop jazz 3 :great:
 
was sich garnich abnutzt is dunlop jazz 3

Findest du?

Ich hab jetzt in 3 Monaten ne 36er Packung verspielt (davon hoechstens 3 verloren ;) )
 
JAZZ III sind die ultimativen Shredder-Pleks...! Ohne die könnt ich nich leben :)
 
Atrowurst schrieb:
Findest du?

Ich hab jetzt in 3 Monaten ne 36er Packung verspielt (davon hoechstens 3 verloren ;) )

Ich finde auch, dass die sich nicht sonderlich langsamer abnutzen als andere Pleks. Wenn man Jazz III spielt, hat man nach kurzer zeit Jazz II und dann Jazz I xD. Jedenfalls so ca. Neu sind die natürlich am besten.:D

Spiele hauptsächlich Jazz III, aber auch Tortex 0.5 und Jazz Gold 204 und andere, je nachdem wie ich Lust habe.
 
[URL=http://imageshack.us][/URL]
Was ist schlimmer als Gitarreros mippm zerschossenen Pick ?
... Schlagzeuger mit dem Klöppel der Fussmaschine im Hosenbein...
 
Wie jetzt Plektrum...5 Cent Stücke rocken auch dein Haus:D :great:

Ansonsten spiel ich 2mm Pleks ausm örtlich Musikladen.Die reißen dir auch nicht...
Nagut die Seiten leiden ein wenig drunter,aber man muss halt Prioritäten setzten.:D
 
Holy schrieb:
Wie jetzt Plektrum...5 Cent Stücke rocken auch dein Haus:D :great:

Ansonsten spiel ich 2mm Pleks ausm örtlich Musikladen.Die reißen dir auch nicht...
Nagut die Seiten leiden ein wenig drunter,aber man muss halt Prioritäten setzten.:D

Dito, 2mm rulorn. :D
 
Ich spiel hauptsächlich Steve Vai Signatured von Ibanez und wenns mal auf extrem viel Speed ankommte nehm ich die Paul Gilbert ebenfalls vin Ibanez.
 
Ich spiel am liebsten mit der mittleren Stärke von Gibson, wovon mir auch schon eins gerissen ist. Ist einfach normal.
Da ich momentan diese Pleks leider nicht auffinden kann, bin ich vorrübergehnd auf die von Fender umgestiegen. Sind aber was härter, dennoch recht okay, zumindest haben sie noch keine Verschleizerscheinungen.
 
Nietenjunge schrieb:
JAZZ III sind die ultimativen Shredder-Pleks...! Ohne die könnt ich nich leben :)

Kann ich nur bestättigen.. es gibt wohl nicht besseres als die JAZZ III... vor allem halten die auch ne Ewigkeit. bist du die durch hast musst du schon sehr viel spielen.
Allesdings sind die Paul Gilbert Picks von Ibanez auch sehr angenehm in den Fingern. Allerdings hab ich die nach ein paar Tagen immer schon rund gespielt... viel aushalten tun die nicht.

icon_smile_bang.gif
 
MacBeth schrieb:
Kann ich nur bestättigen.. es gibt wohl nicht besseres als die JAZZ III... vor allem halten die auch ne Ewigkeit. bist du die durch hast musst du schon sehr viel spielen.
Allesdings sind die Paul Gilbert Picks von Ibanez auch sehr angenehm in den Fingern. Allerdings hab ich die nach ein paar Tagen immer schon rund gespielt... viel aushalten tun die nicht.

icon_smile_bang.gif

Du sprichst mir aus der Seele:great: Ich nehm auch immer die weißen Paul Gilbert Pleks, wenn ich was von Paul Gilbert spiele (damit gehts irgendwie am besten:screwy: )

Hab mir jedenfalls erstmal so ne 24er-Tüte Jazz III pleks bestellt :)
 
ich spiel immer mit so triangle-teilen von catfish, meistens die 1,21mm, da hat man wenigstens was in der hand^^
 
gibt es denn eigentlich nen unterschied zwischen den schwarzen und den roten jazz III picks? (einmal abgesehen von der Farbe? :screwy:)
 
Und wieso finde ich die Jazz III Picks nicht in der Produktliste von Dunlop?
 
Tja meine § mm Plecks können zum Glück nur BRECHEN *gg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben