Plektrumspiel Zeigefinger berührt Saiten

  • Ersteller quitschi251
  • Erstellt am
Welche spielst du denn?
Ich habe viele verschiedene hier, groß, klein, dick, dünn überall was dabei :)
Bin momentan am durchprobieren mit den großen Maxpic No.5 gehts ganz gut aber jetzt wo ich ganz genau drauf achte wird’s auch mit den normalen besser. Die ganz kleinen lass ich erstmal noch außenvor.
 
Ich finde das Thema super.

Ihr müsst euch mal die Antworten durchesen und wie das auf jemand wirkt,der das Thema
nicht kennt:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha wenn man nur Seite 2 liest könnte man da schon was reininterpretieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Problem hatte BB King auch jahrelang bis man ihm dann einen Tipp gegeben hat, dann klang er so:



Muuuuuaaaaaaha ha ha ha ha....gut gemacht das Video. Ich hab den ein paar mal erlebt...grauenvolles gedudel. Das der überhaupt so weit gekommen ist?


P.S.:

Hier beim Shreddern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe diese Diskussion gerade erst entdeckt und wollte selbst schon mal dieses Thema aufmachen.
Ich habe zwar überhaupt kein Problem mit störenden Geräuschen, aber dennoch gibt es bei mir so viel/so häufig Kontakt zwischen Saite und Zeigefingernagel, dass der im Laufe der Zeit merklich dünner wird und dann auch leicht mal einreißt.
Jetzt spiele ich nicht erst seit gestern und glaube nicht, dass ich meine Technik da wesentlich verändert habe.
Immer hin ist es tröstlich, dass auch andere Gitarristen beim Spielen mit Plektrum mit dem Zeigefingernagel an die Saite kommen.
Ich werde jetzt mal bewust versuchen, die genannten Tips für mich umzusetzen.
 
Ich hab den ein paar mal erlebt...grauenvolles gedudel. Das der überhaupt so weit gekommen ist?

Naja gut, vll wenn man seine Video sieht in denen er 80 plus ist. B.B. ist Jahrgang 1925. 1969 hatte der z.b. schon eine 20 Jährige Bühnenkarriere hinter sich. Er war früher nicht nur ein exzellenter Sänger, sondern einer der stilprägendensten Gitarristen aller Zeiten und weit mehr "sophisticated" in seinem Spiel als in seiner Spätphase.
So ziemlich alle die in der Gitarrenwelt Rang und Namen haben stehen also hier gegen deine persönliche Meinung, die dir natürlich dennoch unbenommen ist.... ;)






Ich habe diese Diskussion gerade erst entdeckt und wollte selbst schon mal dieses Thema aufmachen.
Ich habe zwar überhaupt kein Problem mit störenden Geräuschen, aber dennoch gibt es bei mir so viel/so häufig Kontakt zwischen Saite und Zeigefingernagel, dass der im Laufe der Zeit merklich dünner wird und dann auch leicht mal einreißt.
Jetzt spiele ich nicht erst seit gestern und glaube nicht, dass ich meine Technik da wesentlich verändert habe.
Immer hin ist es tröstlich, dass auch andere Gitarristen beim Spielen mit Plektrum mit dem Zeigefingernagel an die Saite kommen.
Ich werde jetzt mal bewust versuchen, die genannten Tips für mich umzusetzen.

ja geht mir auch nach wie vor so, vor allem bei Skank/Funky-Rhythmusspiel. Ich feile mir regelmäßig die Nägel, zum klassische Gitarre spielen, sowie für Akustik-Fingerpicking. Der Fingernagel überlegt aber meist das E-Gitarrenspiel nicht, doofe Sache..

grüße B.B
 
Ich habs mir mittlerweile gut abtrainiert :) zmd bei Powerchords, beim Akkordstrumming kommt’s immer noch vor aber da störts mMn nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben