Plektrumvergiftung O.o*

  • Ersteller brummbrumm
  • Erstellt am
He brummbrumm, :rolleyes: ;)

als einer derer, die Deine Steilvorlage für Blödeleien mißbraucht hat: mir ging es nicht darum, Dir eine reinzuwürgen oder Dich als doof dastehen zu lassen. ;) Und dass es nicht superernst gemeint war, das habe ich ja nun aufgegriffen.

Mein erster Post war auch noch sachdienlich. Die ersten anderen Posts auch. Meiner Einschätzung nach wird auch nicht mehr rumkommen als das, was schon rauskam:

1) Gesund kanns nicht sein.
2) Es gibt Alternativen.
3) Wenn Du das schon ein paar Jährchen machst und definitiv noch so gesund auf Erden wandelst wie bisher und Du für Dich 2 ausschließt, dann mache es wie Arthur: Lebe wild und gefährlich und mach es weiter.

Herzliche Grüße,

x-Riff
 
x-Riff schrieb:
Danke für die Hilfe, Nero. :great: :D :great:

Eine hab ich noch: Wenn ich ein Feedback machen will, muß dann der amp an sein? Oder reicht das, wenn ich die Gitarre immer dagegen haue? :cool:


Du musst nur die Spule des Speakers orthoganl und die Gitarrensaiten parallel zum Magnetfeld der Erde halten (Kompass ist da behilflich, wenn nicht nimmst du den Bass, schmeisst ihn ins Schwimmbecken, der richtet sich dann auch gen norden aus... habe aber etwas geduld, das dauert immer eine Weile). Nun brauchst du nur noch ein paarmal dagegezuhauen... und das Feedback sollte da sein. Wenn es nicht funktioniert, liegt es vermutlich an der Sonnenfleckenaktivitaet. Einfach an einem anderen Tag nochmal probieren.
 
ICh mache das schon seit 18 Jahren so, und im Grunde bin ich normal geblieben (okay, einige Drummer und die, die sich als solche bezeichnen... und eine undefinierbare Menge User sieht das anders).

Wie x-riff schon gesagt hatte: gesund ist es bestimmt nicht, aber das trifft auch auf "Stifte kauen" etc. zu (oder Haare, weisst du was alles in den Haaren von Menschen gespeichert wird?????). Sehr schoen auch die Erwaehung des Kinderspielzeuges und der Weichmacher, deine Frage wurde durchaus beantwortet.
 
Jiko schrieb:
Jo - das wäre auch meine Lösung des Problems: einfach die Saiten halt Plekhalter missbrauchen. Wenn man das Plek dann zwischen den Saiten vergisst, dann klingt die Gitarre zwar etwas komisch, aber man findet 's Plek jederzeit wieder. :D

ja so mach ichs auch..."hä? wo is mein plek?"
"schramell schrammel...klirr klirr....ahhhh da oben zwischen den saiten!"
und schädlich ist das bestimmt nicht ;)
 
lass es bei der gitarre liegen fertig ;D
 
brummbrumm schrieb:
Also um das zu vermeiden nehme ich die Dinger in den Mund und na ja ich sag mal ich kau gern

Kauen tu ich das Plec nicht, aber es zwischen die Lippen klemmen ist auch eine Unart von mir. *ggg*

Gruß
 
hehe ich steck mir das auch immer in den mund ;)
kann inzwischen sogar kleine kunsttücke mit zunge und plek
in nicht mehr ganz nüchternen zuständen habe ich schonmal länger mein plek gesucht und ratet mal wo es war
 
Ein Kollege testet eine Gitarre im Gitarrenladen, findet prompt ein Pick auf dem Boden...
Nach einer Minute dann "so, jetzt Fingerpicking angesagt" und nimmt grinsend
und selbstverständlich das von Schuhsolen zerkratzte Teil in den Mund.
Ich: Häh :eek:? Er: Ja normal™ :mad:.
Komische Angewohnheit... Sofern ich Hosen trage beim Klampfen, kommt es ja da rein.
 
Wenn ich spiele und dann irgendwas kurz im Internet schauen will (Tabs) dann nehm ich das Plek auch oft zwischen die Lippen - ansonstend geht garantiert die Sucherei los.
 
steve69 schrieb:
Lass dir Pleks anfertigen.
Es gibt da son "Typ" in Bayern, da kosten die PLeks nur ca 10c wenn überhaupt.

Walter Geipel heisst der gute.
Kolophonium Giesserei ist das, was er betreibt.
Der hat schon für viele Pleks gemacht.
Und der Clou ist, du kannst da sogar n Aufdruck raufmachen lassen ^^
Haben wir auch schon gemacht.

Das Material ist dem eines Tischtennisballes ähnlich. Zumindest riechen einige Pleks so, wenn ich sie abgespielt habe :)

mal total OT, aber trotzdem wohl einer der wenigen sinnvollen beiträher hier:
haste mal nen link zu dem typen?
 
Hab 5 Pleks, mein Lieblingsplek liegt immer am PC rum, die anderen aufem Fensterbrett x) Bis jetzt hab ich es zum Glück noch nich verloren D:
 
Ich tu die Pleks auch in den Mund wenn ich ma n Kabel umstelle, oder Amp Setting verpfusche, finds auch normal... also, kenn noch einen der das macht..manchma auch mit meinen Pleks, aber selbst das is mir egal.. Solang er nich mutwillig draufrotzt.....
 
also ichhab diea ngewohnheit bei meiner festen brücke zwischentune o matic und stoptailpiece wo die saiten sehr stramm sind das zwischenzuklemmen, mittlererweile geht das mitm lockeren handgriff, es bleibt da man kann sogar während des spielens so einigermaßen gut zwischen plek und finger oder so wechseln find ich ganz gut so außerdem immer griffbereit wenn man anch der gitarre greift ^^ geht bei tremolos und sonatürlich nit Oo da vllt im 1. bund oda so zwischenklemmen
 
gangstafacka schrieb:
Junge ! Was machst du denn !?
1. Lass' das sofort sein !
2. Gewöhn' dir an, die Plektren in die dünne Lücke zwischen Schlagbrett und Body zu klemmen ! ;)

EDIT:

Die Stelle mein ich:

http://www.bilder-hosting.de/img/LXAFV.jpg

Also ersten mal hat nicht jeder ne Strat wo das möglich wäre. Es gibt nämlich auch noch andere Gitarren ;)

Und zum Thema:
Mach ich auch ausser dass ich nicht drauf rumkaue.
Aber im Mund verliert man sie am wenigsten leicht...
 
Brusttaschen von Hemden oder T-Shirts sind ebenfalls super.

Um mal wieder etwas zweckdienliches beizusteuern.

x-Riff
 
LongLostHpe schrieb:
Also ersten mal hat nicht jeder ne Strat wo das möglich wäre. Es gibt nämlich auch noch andere Gitarren ;)
Ich hab eine Strat, an der das nicht möglich ist (kein Abstand zw. Pickguard und Korpus)

Desweiteren schlage ich vor, das Pick einfach auf den Amp zu legen, so mach ich das. Hol dir evtl. eine Schüssel.
 
Fischi schrieb:
mal total OT, aber trotzdem wohl einer der wenigen sinnvollen beiträge hier

Fischi, ich liebe deinen rotzigen trockenen Humor.
 
...habe ich noch einen Tipp:
Ich bin zwar Bassist, aber auch ich greife hin und wieder mal zum Plektrum. Damit meine Pleks nicht im ominösen Paralleluniversum landen hab ich mir einfach ein Schraubendöschen aus dem Werkzeugkeller meines Vaters abgezweigt, das ist verschließbar, groß genug um nicht ohne weiteres verloren zu gehen und wenn ich mal wieder meine, ein Plek benutzen zu müssen, weiß ich genau wo ich eines finden werde. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Ähm passiert mir auch öfters, dass ich es zwischen die Lippen klemme :D
Wo wir schon mal beim Aufbewahren sind, wo gibt es die Plekbefestigungsteile, die man an den Gitarrenkopf ranmachen kann imo mit Klett hab das bei Vai gesehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben