Plektrumvergiftung O.o*

  • Ersteller brummbrumm
  • Erstellt am
[absolute off topic]
Ich hab das Singen ganz aufgegeben, weil ich immer das Maul voller Pleks hatte.
Und das, wo doch gerade von den drums auf gitarre gewechselt bin, weil das mit den Sticks im Maul war noch übler.
[shut down offtopic]
 
jimi? schrieb:
Ähm passiert mir auch öfters, dass ich es zwischen die Lippen klemme :D
Wo wir schon mal beim Aufbewahren sind, wo gibt es die Plekbefestigungsteile, die man an den Gitarrenkopf ranmachen kann imo mit Klett hab das bei Vai gesehen.

Gibts überall..z.B. bei T:
https://www.thomann.de/de/search_di...f38b48d7e905d72e35&sw=plektrum+halter&x=0&y=0

2,20 is guter Preis...wird geklebt:
https://www.thomann.de/de/dunlop_jd5001_pick_halter.htm

Der wedgie is ohne Kleber:
https://www.thomann.de/de/career_wedgies_pickholder_plektrenhalter.htm
 
Jamahl schrieb:
hatte denselben Verdacht.
Da kommen auch die linken Socken immer hin und alle Dinge, die man sucht - aber nur solange man sie braucht.
Exakt. Wer kennt das nicht; die Plektrenstärke oder -form die man gerade benutzen will findet man nicht, obwohl man sich sicher ist, sie zu haben. Dann geht man am nächsten Tag zum örtlichen Musikalienhändler und kauft ein paar dieser Pleks nach, kommt heim und sieht, dass die Plektren, die man gestern gesucht hatte, doch genau dort waren, wo man sie der Ordnung halber immer einsortiert. Arg! :mad:

Achja, frei nach Murphy's Law fehlen immer die Pleks, die man am nötigsten brauch! :rolleyes:


Gruß,
Carsten.
 
Fischi schrieb:
oh danke. ich nehm das mal als kompliment auf :redface:

Natürlich..war ernst gemeint..dein Kommentar hatte nämlich noch eine (unbeabsichtigte?) Konnotation, da ein nicht näher bestimmter Modkollege von dir halt schon vorher oft gepostet hat.:D Hättest dich ja theoretisch auch auf ihn beziehen können---ich find sowas halt lustig..sorry:)

Ich bin Lefty und mein Hirn macht manchmal was es will...so Gedankensprünge sind da halt auch bei;)
 
ka ob die giftig sind aber ich würd sie net in den mund stecken wenn du dich paar mal am arsch gekratzt hast ^^ :D :D :D :D :D
 
Threep schrieb:
Natürlich..war ernst gemeint..dein Kommentar hatte nämlich noch eine (unbeabsichtigte?) Konnotation, da ein nicht näher bestimmter Modkollege von dir halt schon vorher oft gepostet hat.:D Hättest dich ja theoretisch auch auf ihn beziehen können---ich find sowas halt lustig..sorry:)

Ich bin Lefty und mein Hirn macht manchmal was es will...so Gedankensprünge sind da halt auch bei;)

gar kein problem :)

und...wir mods sind auch nur menschen...ich will net daran denken wie oft ich schon OT gegangen bin. und zwar sowas von sinnlos :D
 
ich kaufe einfach immer unmenegen an plektren. dann können die paar wohl mal verloren gehen. ansonsten, kauf dir einen plektrumspende! it tolltolltoll
 
Danke für diesen Thread! Er hat mir bis jetzt wirklich Spaß gemacht!
Pleks ab und zu mal zw. die Lippen zu klemmen ist absolut ok!
Ob ich sie statt statt Salat nächstes mal Plektren auf meinen Döner bestelle überleg ich mir allerdings nochmal.
(obwohl diese pinken Vai Sig. Pleks garantiert interessant schmecken :D )
In diesem Sinne
guten Appetit!
 
irgendwie nehm ich keine Pleks mehr in den Mund seit ich mal das messingpleck erwischt hatte *g* jetzt leg ich immer alle aufn PC oder in ne alte stecknadelbox
 
jimi? schrieb:
http://www.vai.com/phpBB2/viewtopic.php?t=14856&postdays=0&postorder=asc&start=0
Wenn man ein bisschen weiter runter scrollet dann kann man erkennen was ich meine :D

Meine Fresse hat der viel Sachen....da steht irgendwas mit Mr. Nordegg hätte die ihm gemacht..so Spezialanfertigung?
Wird glaub ich so gemacht:

Aufbau (ohne Gewähr):
-----------
Klettband auf Gitarre
Klettband auf schmale halbgeöffnete 'Röhre' (wo die Pleks reinpassen)
(evt. doppelseitiges Tape in die Röhre)
--> Pleks heben gut, gehen aber auch schnell wieder raus

EDIT: Hier hab ich das 'Röhrchen' gefunden!!!!:
Das ist so ein Klemmer für Blätter:
http://www.avery.com/us/Main?action=product.HierarchyList&node=10211107&catalogcode=WEB01

--> zurechtschneiden und du hasts..

hoffe ich habe dir geholfen deinem Idol (?) ein Stückchen näher zu kommen :)

-----------

Also, Basteln ist angesagt:D
Sieht aber imho eher bescheiden aus..das ganze Bild der Klampfe wird zerstört wenn du da sone Pappe hängen hast.
 
Super Thema :D :D :D

mir ist es egal wenn ich die Dinger verliere ich lass die überall liegen somit ist immer eins griffbereit *lol*

gruß Markus
 
Das kann man so nicht sagen schließlich hab ich auch an dir 20 pleks! mal hier mal da eins SUPER aber …. da gibt's immer so nen paar Spezialfälle die man besonders gern spielt und eh sie im Paralleluniversum landen …. ab in den Munden damit! zu den Essenszeiten kann man sie natürlich rausnehmen! nur so kann man sicherstellen, dass man sein Lieblingsplek nicht verliert :)
 
ich hab meine plecs immer in ner alten zigarillodose, die ich neuerdings mit klett aufs effektboard pappe^^
ansonsten nehm ich die dinger auch öfter in den mund, kaue aber nicht drauf rum.

noch was lustiges was man mit plecs machen kann:
(kids, do not try this at home;))
habt ihr die schonmal angezündet?:D:Ddie brennen teilweise sehr sehr gut:)
 
Knecht Ruprecht schrieb:
noch was lustiges was man mit plecs machen kann:
(kids, do not try this at home;))
habt ihr die schonmal angezündet?:D:Ddie brennen teilweise sehr sehr gut:)
tut ja im herzen weh! und ist im übrigen sicher viel ungesünder als sie nur in den mund zu nehmen.
 
also ich denke wenn ich umziehn würde, würd ich wohl mehr als 50 pleks finden in meinem zimmer... irgendwo müssen die dinger doch sein xD

ne ich hab ne coole tastatur von logitech, da stecken immer so 2-3 dünne in ner spalte vonner abdeckung... ist nützlich =)

die andern kommen auch öfters in den mund...
 
Jamahl schrieb:
tut ja im herzen weh! und ist im übrigen sicher viel ungesünder als sie nur in den mund zu nehmen.
ich hab auch nicht gesagt dass du die raspeln und rauchen sollst;)
ne, hast schon recht, ich mach das auch nicht ständig, sondern hab das irgendwann mal zufällig bemerkt und war beeindruckt von der stichflamme;)
und dann hab ich nochmal 2harley benton 25cent plecs geopfert weils so schön war^^
gesund ist es aber wohl wirklich nicht, roch jedenfalls nicht so;)
 
Wie ich das hasse, ich leg jedesmal mein Lieblingsplek (Dunlop 1mm - schwarz) neben meine schwarze Gitarre und schwupps... liegt das schwarze Plek auf dem schwarzen Teppich mhmpf... . Ich werd mir mal nen pinkes zulegen müssen.

Ich hab mir mal irgendwann vorgenommen eine Kette zu basteln und die Pleks rein zu klatschen (Plek-Körperschmuck) ^^.
 
Ich steck mir die auch gern mal in'e Nase :D
Aber meist steck ich mir die unter die Oberlippe sieht dann immer aus
wie'n Hasenzahn wenn die Spitze da rausguckt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben