Ploppen beim Switchen neuer PUs

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hey !

Ich habe folgendes Problem: ich habe mir in meine Fender Mex Standard Strat "Tonerider City Limits" PUs gebaut. Soweit alles gut, beim Testen fällt mir leider auf, dass es beim Switchen von Steg auf Steg/Mitte ein "Plopp" Geräusch aus dem Amp gibt (Manchmal auch von Mitte auf Steg/Mitte). Dumm gelaufen, aber warum? Passen die PUs nicht zum 5 Way Switch :gruebel:

Wie könnte ich das Problem am Einfachsten Lösen? Hätte hier noch einen 5 Way Switch rumliegen, dieser ist aber qualitativ schlechter als der , der gerade in der Strat ist. Wäre es einen Versuch wert den Einzubauen?

Oder liegt das Problem einfach an irgendeiner Löstelle?

Bitte um Hilfe ;)
Felix
 
Eigenschaft
 
passt denn die Tiefe der Ausfräsung zum 5-way switch?
 
Ich hoffe ich verstehe dich nicht falsch. Ja, der Switch ist ja schon über einem Jahr eingebaut, hatte da noch nie Probleme damit ;)
 
Hallo,
ich würde die Kontakte des Switch mal reinigen. Alkohol oder Kontaktspray.
Das Ploppen könnte davon kommen, das beim Umschalten der Kontakt unterbrochen wird.
Das wirkt sich ähnlich aus, als wenn du an deiner Gitarre das Kabel, bei eingeschaltetem Amp,
herausziehen würdest.
 
Danke für die Antworten, an den Kontakten scheint es auch nicht zu liegen...ich werd die Gitarre mal morgen in die Werkstatt bringen, evtl. stimmt einfach irgendwas mit den Lötstellen an der Masse nicht ... bin nicht der sauberste Löter.
Ich werde dann berichten, ob's wieder geht.

Felix

PS: Warum wurde das ganze verschoben? Hat doch Eindeutig mehr mit "Technik und Modifikation" zu tun als mit PU Beratung ;) (an den PUs an sich liegt der Fehler nämlich sicher nicht ;) )
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben