Plug-in für winamp

von KirkHammett, 11.12.03.

  1. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 11.12.03   #1
    und zwar wo man die sachen unterteilen kann, also die gitarre, schlagzeug, gesang..und so ein zeug..oder zumindest wo man nur die gitarre hört..gibt es sowas? wenn ja bitte inet-seite dazuschreiben..thx
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 11.12.03   #2
    Nee, MP3 sind entweder Mono oder Stereo, da kannst kein Rechner der Welt den Kram mehr trennen.

    Das geht nicht.
     
  3. KirkHammett

    KirkHammett Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 11.12.03   #3
    vl nicht trennen..aber dass man das irgendwie so ganz leise drehen kann ..sowas muss es doch geben :?
     
  4. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 11.12.03   #4
    nein. gibts nicht.

    das einzige was man machen könnte, ist, spezielle frequenzen rausfiltern. aber das ist dann nichts weiteres als ein eq

    selbst wenn man bei der aufnahme mehrere spuren verwendet hat, wird alles beim mastern theoretisch eine einzige gesamtspur. da kann man nix mehr trennen
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 11.12.03   #5
    Es gibt Tools mit denen du den linken und den rechten Kanal uebereinanderlegen kannst, so das alles was im Panorama in der Mitte ist leiser wird (idR Lead-Vocals, evt. Solosachen), aber da blendest ud auch andere Sachen heraus.
     
  6. redrain

    redrain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    25.03.14
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 11.12.03   #6
    ist nicht unbedingt das thema, aber wenn der kopfhörerstecker an meinem cd-player nicht richtig drin ist, dann höre ich die musik ganz normal, aber die vocals sind sehr leise und als wären die höhen gecuttet worden.

    also worauf ich hinaus will ist, vielleicht gibt es eine möglichkeit. vielleicht aber nur was die vocals angeht. vielleicht irre ich mich ja auch.
     
  7. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 11.12.03   #7
    ich hab an meinem sony baustein anlägchen nen dicken karaoke knopf, wenn ich da drauf drück is der gesang vonner cd oder vinyl gant leise... tjap
     
  8. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 11.12.03   #8
    Von solchen Anlagen hab ich auch schon gehört. Wie funktioniert das? Mit einem Equalizer, oder wie?
     
  9. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 11.12.03   #9
    Nee, das duerfte in der Tat das Ueberlagen von rechten und linken Kanal sein. Der eine Kanal wird dann Phasenverkehrt gelegt und dadurch loeschen sich Sacehn aus die auf beiden Kanaelen liegen (bzw die werden halt leiser)... das trifft halt alles was im Panorama in der Mitte liegt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping