Problem mit Cubase ?????!!!!

von Shavo, 23.05.06.

  1. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 23.05.06   #1
    hi,
    wir nehmen gerade unser zweites album auf. schlagzeug ist komplett, teilweise auch gitarre. nun wollte ich den bass einspielen. habe mir gedacht, ich lade einfahc mal alle dateien auf meine mobile festplatte und dann mache ich es zuhause in ruhe. dann muss ich nicht immer zum schlagzeuger innen proberaum fahren (20km).

    hab mich schön gefreut als mein cubase zuhause die dateien schon richtig geladen hat und alle da waren. nun hab ich aber das problem, dass ich nix höre. cubase gibt mir kein ausgangssignal - ich kann mich also nicht am aufgenommen schlagzeug orientieren.
    an den audiospuren selbst liegts net - die funktionieren mit winamp.
    und an der konfiguration von cubase kann es eigentlich auch nicht liegen, denn wenn ich ein projekt öffne was ich bei mir auf dem pc begonnen habe, funktionierts perfekt.

    bitte um hilfe!!!
    entschuldigt meine rechtschreibung und unelegante ausdrucksform :)

    edit :
    sollte vieleicht erwähnen das die files auf der mobilen festplatte (usb 2.0) liegen und ich sie auch von da aus öffne - liegts vieleicht da ran?? - ist aber auch schwachsinnig weil ich mp3s und wavs und die audiospuren mit winamp von der pladde abspielen kann!
    hab leider keinen platz um sie auf meine interne pladde zu kopieren :)
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 23.05.06   #2
    Auch mal Entschuldigung, aber mal den Erstcheck machen:
    > ist irgendwas auf "mute" geschaltet? Muß nicht bei cubase sein.
    > passen line out cubase und wiedergabesystem PC zusammen?
    > Es gibt so ne Art "mixer" im PC - kann sein, dass da eine mögliche Tonquelle abgeschaltet ist oder gemutet ist oder der master runtergedreht ist.

    Das fällt mir so als erstes ein, bevor man alles aus Wut zertrümmert.
    Systematisch vorgehen, eine mögliche Fehlerquelle nach der anderen ausräumen, sich am besten die jeweiligen Einstellungen aufschreiben.

    Danach kann man weiter gucken.

    Gutes Gelingen,

    x-Riff
     
  3. Shavo

    Shavo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 23.05.06   #3
    hi,
    jo hab ich alles gemacht, bin ja kein noob:rolleyes: - und bei den projekten die ich zuhause begonnen habe funktionierts ja auch - deswegen auch das fragezeichen in dem thread titel. liegts evtl. daran das mein schlagzeuger ne andere cubase version benutzt???

    ich kann mir das absolut nicht erklären !!!!
     
  4. eve

    eve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Darkland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 24.05.06   #4
    Nur weil was mit einem Programm funktioniert heisst das noch lange nicht, das
    ein anderes programm das auch kann. Schmerz beiseite, versuchs doch testweise
    mal mit einer datei, musst ja nicht gleich die ganze platte kopieren.

    Eventuell hast du auch in einer anderen kHZ aufgenommen als cubase eingestellt
    hat, versuch auch einfach mal testweise in einem Sample Editor die Drums zu
    laden (Audacity z.B) und dann damit die Datei neu zu speichern.

    Ansonsten wüsst ich auf die schnelle auch nichts.
     
  5. Styg

    Styg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Rot an der Rot
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    205
    Erstellt: 24.05.06   #5
    Kann es sein, dass das Cubase-Projekt noch die Soundkarte des Proberaum-PC seingestellt des Schlagzeugers hat? Dann müßtest Du das in den Audioeinstellungen umstellen auf deine systemeigene Soundkarte.

    Umsamplen würde ich lassen, daran kann's imho nicht liegen. :)
     
  6. Commander

    Commander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    247
    Ort:
    PB Pride!!!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 27.05.06   #6
    Ich denke das Problem liegt an der externen Platte.
    Ich weiß zwar jetzt nicht genau wie hoch der Datendurchsatz ist, aber bei einigen Spuren kann es schon passieren, dass das nicht mehr ausreicht..
     
Die Seite wird geladen...

mapping