Plug-in für winamp

  • Ersteller KirkHammett
  • Erstellt am
KirkHammett
KirkHammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
12.10.03
Beiträge
1.097
Kekse
77
Ort
Wien
und zwar wo man die sachen unterteilen kann, also die gitarre, schlagzeug, gesang..und so ein zeug..oder zumindest wo man nur die gitarre hört..gibt es sowas? wenn ja bitte inet-seite dazuschreiben..thx
 
Eigenschaft
 
KirkHammett schrieb:
und zwar wo man die sachen unterteilen kann, also die gitarre, schlagzeug, gesang..und so ein zeug..oder zumindest wo man nur die gitarre hört..gibt es sowas? wenn ja bitte inet-seite dazuschreiben..thx

Nee, MP3 sind entweder Mono oder Stereo, da kannst kein Rechner der Welt den Kram mehr trennen.

Das geht nicht.
 
lennynero schrieb:
KirkHammett schrieb:
und zwar wo man die sachen unterteilen kann, also die gitarre, schlagzeug, gesang..und so ein zeug..oder zumindest wo man nur die gitarre hört..gibt es sowas? wenn ja bitte inet-seite dazuschreiben..thx

Nee, MP3 sind entweder Mono oder Stereo, da kannst kein Rechner der Welt den Kram mehr trennen.

Das geht nicht.

vl nicht trennen..aber dass man das irgendwie so ganz leise drehen kann ..sowas muss es doch geben :?
 
nein. gibts nicht.

das einzige was man machen könnte, ist, spezielle frequenzen rausfiltern. aber das ist dann nichts weiteres als ein eq

selbst wenn man bei der aufnahme mehrere spuren verwendet hat, wird alles beim mastern theoretisch eine einzige gesamtspur. da kann man nix mehr trennen
 
KirkHammett schrieb:
vl nicht trennen..aber dass man das irgendwie so ganz leise drehen kann ..sowas muss es doch geben :?

Es gibt Tools mit denen du den linken und den rechten Kanal uebereinanderlegen kannst, so das alles was im Panorama in der Mitte ist leiser wird (idR Lead-Vocals, evt. Solosachen), aber da blendest ud auch andere Sachen heraus.
 
ist nicht unbedingt das thema, aber wenn der kopfhörerstecker an meinem cd-player nicht richtig drin ist, dann höre ich die musik ganz normal, aber die vocals sind sehr leise und als wären die höhen gecuttet worden.

also worauf ich hinaus will ist, vielleicht gibt es eine möglichkeit. vielleicht aber nur was die vocals angeht. vielleicht irre ich mich ja auch.
 
ich hab an meinem sony baustein anlägchen nen dicken karaoke knopf, wenn ich da drauf drück is der gesang vonner cd oder vinyl gant leise... tjap
 
DarioVon schrieb:
ich hab an meinem sony baustein anlägchen nen dicken karaoke knopf, wenn ich da drauf drück is der gesang vonner cd oder vinyl gant leise... tjap

Von solchen Anlagen hab ich auch schon gehört. Wie funktioniert das? Mit einem Equalizer, oder wie?
 
pim schrieb:
DarioVon schrieb:
ich hab an meinem sony baustein anlägchen nen dicken karaoke knopf, wenn ich da drauf drück is der gesang vonner cd oder vinyl gant leise... tjap

Von solchen Anlagen hab ich auch schon gehört. Wie funktioniert das? Mit einem Equalizer, oder wie?

Nee, das duerfte in der Tat das Ueberlagen von rechten und linken Kanal sein. Der eine Kanal wird dann Phasenverkehrt gelegt und dadurch loeschen sich Sacehn aus die auf beiden Kanaelen liegen (bzw die werden halt leiser)... das trifft halt alles was im Panorama in der Mitte liegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben