Tuning up/down von mp3s

von Mad_Owl, 17.01.08.

  1. Mad_Owl

    Mad_Owl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    303
    Erstellt: 17.01.08   #1
    Der Titel sagt's schon. In so tollen Programmen wie Guitar Pro kann man ja das Tuning aller Instrumente anpassen. Dh wenn ich zB zu faul bin meine Gitarre umzustimmen, kann ich einfach per Klick machen, lerne die richtigen Riffs, nur in einer anderen Tonlage.

    Jetzt bin ich aber nicht nur faul, sondern hab auch kein Geld für Programme wie Guitar Pro, mit denen man das super toll machen kann. Gibt es denn keine Möglichkeit, mp3 Dateien auf die gleiche Art und Weise zu manipulieren? Es geht mir nur darum, einfach mit dem Lied im Hintergrund mitspielen zu können. Da aber je nach Bands und sogar Alben und Liedern die Tonlagen völlig unterschiedlich sind, ist es mir einfach viel zu aufwendig immer zu stimmen.

    Kennt da jmd ein Plug-In für Winamp oder ein Programm mit dem man sowas machen kann?
     
  2. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 18.01.08   #2
    10 Sekunden Google und man stößt darauf -> http://www.winamp.com/plugins/details/138562/opinion

    Aber erwarte keine Wunder, das Pitchen in Echtzeit ist qualitativ nicht das Beste
     
  3. Mad_Owl

    Mad_Owl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    303
    Erstellt: 04.03.08   #3
    Also ich habs mal getestet aber zufrieden bin ich nicht. Vor allem weiß ich nicht, wie ich die Regler einstellen muss, damit ich die gleiche Tonlage bzw Tonart erhalte. Kann mir da vllt jmd weiterhelfen?

    Ansonsten gibt es irgendwelche Tools die weiterempfehlen könnte, mit denen ich mp3s meinem Standard-Tuning anpassen kann, anstatt ständig die Gitarre umzustimmen?
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 05.03.08   #4
    Du kannst nochmal Audacity testen. Dort wird auch eine Funktion unter Effekte gestellt, womit das möglich ist. Auch hier sollte man keine Wunder erwarten.
     
  5. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 05.03.08   #5
    Was willst du? Auto"sniffing" der Tonart und alles automatisch in E?
    Das funktioniert nicht.

    Abgesehen davon: Mp3-Sources machen das Ergebnis auch nicht wirklich besser.
     
Die Seite wird geladen...

mapping