Plug-In Talk (Recording)

na doch, oben hast du den HG-2 verlinkt, erzählt du hast ihn ausprobiert und hast Samples dazu, aber dann Samples vom bx_subsynth gepostet, den du allerdings garnicht erwähnt oder verlinkt hast.
Außer ich hab es übersehen..?
 
Ja. Stimmt. In Gedanken war der Link zum HG immer der zu bx_subsynth........ :ugly:

Also Beispiele sind subsynth aber beide lohnen zum Ausprobieren.......
 
Habe mir gestern den MondoMod von waves mit nem 20€ Gutschein geholt. Das Teil ist wirklich cool. Pump- und Pitchshift-Effekte der feinen Art.
Kennt jemand noch andere Tools, die sowas können? Es gibt ja von Waves den Pumper, aber der ist eher eingeschränkt in den Möglichkeiten.
Nicht nur für den einen oder anderen Mix, auch für Sounddesign scheint mir das Plugin geeignet.
Verwendet das jemand? Wofür?

Grüßle vom Klaus
 
Für Pump-Effekte in dem Stile verwende ich - wenn der Pumper nicht genügt - das kostenlose Tremolo von Meldaproductions, da kannst du die Wellenform sogar noch genauer definieren.
 
soothe audio processor

https://oeksound.com/soothe/

soothe is our first release in the line of modern audio processors by oeksound. Originally designed as vocal processor, the plugin gives you the perfect, in control, world class vocal sound you’ve been striving for, with unmatched ease.

die versprechen nicht zu viel. Das funktioniert prima. Komischer Name und auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Aber sonst........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ooooh, interesting! Leider kein Video, d.h. bei Gelegenheit mal ausprobieren :)
Für das, was sie versprechen, wären 150€ ja durchaus angemessen, verglichen mit der Zeit und Arbeit, die es einem ersparen kann...
 
Mir ist vor allem aufgefallen, dass in dem Text sinngemäß nur steht "alles easy, läuft vollautomatisch, toll, toll, toll", aber dann sind da Knöppe für die üblichen Parameter eines vollparametrischen EQs - heißt für mich nix mit vollautomatisch, nachjustieren wird man also durchaus müssen. Ich meine das ist ja nicht weiter schlimm, aber wenn es ein Hersteller so unter den Teppich kehrt macht mich persönlich immer etwas skeptisch.
 
nachjustieren wird man also durchaus müssen

Tja, die eierlegende Woillmilchsau ist halt noch nicht erfunden. Aber die automatische Adaption welche dem Input folgt:

soothe is a dynamic equaliser with self-adjusting frequency bands. Unlike traditional EQ-tools, soothe analyses the signal on the fly and adjusts the frequency-wise reduction based on the input. This saves you from having to manually notch the problematic mid and high frequencies. The reduction kicks in when needed and where needed, without affecting the nearby frequency areas

Größtenteils automatisiert. Das funktioniert ganz gut so in der default Einstellung mit der das hochkommt. Und dass man selbst Hand anlegen kann ist nie verkehrt.......
 
Ich hab doch extra geschrieben "Ich meine das ist ja nicht weiter schlimm,..."
 
Na ja, aber irgendwie scheint Dir der Text nicht so richtig gefallen zu haben. Wie auch immer, schreiben kann man eh viel wenn die Nacht lang ist. Die haben eine Demo. Und beim Testen hat sich nicht unmittelbar ein AHA Effekt eingestellt. Die Preset gehen. Aber ein wenig manuelle Justage darf schon sein. Alle in allem ist das ein adaptiver EQ der auch den Q Verändert. So ganz klar wird beim probieren nicht, wie oder was genau das macht. Und man sollte die Anleitung lesen. Aber das macht schon was, was andere nicht können. Die üblichen Mittel die ähnliches leisten sind eben die standard dynamischen EQ.

Aber das Ding ist schon noch mal anders. Das Konzept ist auf jeden Fall interessant. Wieder mal eine kleine Software Schmiede mit einem innovativen Ansatz. Ich hatte sogar Kontakt zum Service. Die Demo konnte nicht aktiviert werden. Da kam ruckzuck eine Antwort. Anscheinend ein Problem mit der ID von Asrock Boards. Die ist offenbar immer gleich. Problem nach wenigen Stunden (inklusive Wartezeit der Mails hin und her) gelöst. Netter Mensch der Supporter.

.....

Gerade noch mal nachgesehen. Der Supporter war Olli Erik Keskinen. Developer, Inhaber und Supporter in Personalunion....... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Exponential Audio R4:

https://www.exponentialaudio.com/r4page/

prima Ding. Mit Sachen die der ein oder andere schon immer wollte in einem Reverb.

Review:

http://logic-pro-expert.com/logic-pro-blog/2017/03/10/review-exponential-audio-r4.html#.WMzySzvhCUl

Puh, 290€ ist schon ne Ansage. Lohnt sich denn aus deiner Sicht der Aufpreis z.b. gegenüber den 50€ für ein Valhalla Plugin? Die GUI wirkt beim R4 auch eher altbacken. :/

So Far...
Laguna
 
Woar, Designer aus dem letzten Jahrhundert angestellt?
 
Mit dem Valhalla muss man das nicht vergleichen. Das ist eine ganz andere Klasse. Das fängt schon im Eingang an mit Filter für das Eingangssignal wo es dann weitergeht mit Filtern für Early und Tail getrennt, die dann auch noch moduliert werden können. Dynamic Sektion, Warp, was eine Art Saturation Stufe ist und so weiter und so weiter.

Hier eine Einführung:

https://www.groove3.com/Exponential-Audio-tutorials/Exponential-Audio-R4-Explained

der "ich klatsch mal was Reverb auf die Snare" Mensch braucht das nicht. Wer aber ohnehin schon erheblichen Aufwand mit Reverb betreibt mit EQ im Eingang, Dynamik Kontrolle vor und nach dem Reverb, eventuell noch in Verbindung mir Chorus und Saturation der wird da fündig. Das ist all in One.

Und ja, die Gui ist....... na ja........ grutzekriiii. Nen extra Grafik Designer haben die sicher nicht gehabt. Auch die Verwaltung der 1200 Presets ist nicht unbedingt intuitiv.

Hacker der Typ. Hat zum Beispiel für Lexicon programmiert. Und Preis? Ja, das ist eine Ansage. Es gibt aber educational Offers.......
 
Klanghelm hat SDRR überarbeitet:
Hi all,
I've just released major updates for SDRR and its free little brother IVGI. Both plugins received a major overhaul.
Due to the many changes both SDRR2 and IVGI2 have new plugin-IDs, so you can use both version 1 & 2 at the same time.
new features / changes:
SDRR:
- new GUIs
- GUI-resizing
- reworked VU meter, uses the engine of VUMT 2 now
- Automatic Gain Compensation option, similar to the one used in MJUC
- critically revisited all modes
- reworked dynamics section of TUBE, DIGI and FUZZ modes to be less quirky
- in DESK mode the TRANSIENTS control now works more obvious and and similar to a traditional transient shaper
- redesigned compressor in DESK mode:
- it is now a VCA type compressor with program dependent attack and release
- three switchable attack and release behaviors (slow, medium, fast)
- also, a gain reduction meter has been added to the COMP section
- the dry (unprocessed) signal is now pre-trim
- new HQ-mode:
OFF: non-oversampled operation, uses significantly less CPU than before
ON: low-latency oversampling (4 samples), corresponds to SDRR 1
ON+: more detailled modelling and linear phase oversampling filters used for this option
- new preset-browser, just like the one used for MJUC and VUMT, incl. easy copy/paste/save-as-default...
- tooltips
SDRR costs 23€ now. The update is free for existing SDRR users. Just login to the Klanghelm user area to grab the update.
IVGI:
- reworked VU meter, uses the engine of VUMT 2 now
- added new RELAXED mode, which is a variation of the original IVGI model to enhance the sonic palette
Tony
 
Das beste: SDRR 2 ist für alle SDRR Besitzer kostenlos! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt doch noch welche die ich nicht kenne:

Panagement Advanced Binaural Panner

panagement.jpg


funktionier prima. Und was in der Art kannte ich bisher nicht. Für 29 Dollar ein Schnäppchen.......
 
... Aber die GUI. :igitt:

So Far...
Laguna
 
Erinnert an die Logic 8 Synth GUI Gurken, wo man nicht weiß, wo vorn und hinten ist. :D

Hier die Beweise, die heute immer noch so aussehen.

Screen Shot 2017-07-05 at 11.54.11.png Screen Shot 2017-07-05 at 11.54.17.png Screen Shot 2017-07-05 at 11.54.21.png Screen Shot 2017-07-05 at 11.54.25.png Screen Shot 2017-07-05 at 11.54.32.png Screen Shot 2017-07-05 at 11.54.36.png Screen Shot 2017-07-05 at 11.54.41.png Screen Shot 2017-07-05 at 11.54.45.png Screen Shot 2017-07-05 at 11.54.52.png
 
Hat schon jemand mit dem TDR Limit 6 gespielt?


http://www.tokyodawn.net/tdr-limiter6-ge/

Schaut ganz interessant aus und die TDR Sachen sind qualitativ ja echt immer gut. Wenn ich mir nur nicht letztens den Waves L2 geholt hätte. :/


Default-1.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben