Plug-In Talk (Recording)

Wenn du meinst, digital dominion.
 
Das ist echt krass. Ich hab mir über Jahre angewöhnt, durch Reaper nicht mehr auf Effekt für Audio/Midi und Mono/Stereo/Surround zu unterscheiden. Würde mich aus der Bahn werfen. :D
 
Ist schon iwie unübersichtlich.^^
Mal angenommen, die würden alle als analoge Geräte ankommen und man müsste sich dann erstma n extra Rack anschaffen...von den Stromkosten und dem anfallendem Kabelsalat mal ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Boner Alert!!!

http://klanghelm.com/MJUC_models.php
Tony von Klanghelm hat sich wieder selbst übertroffen und 3 neue Kompressor Modelle auf den Markt gebracht. Sieht nach einer guten Ergänzung zum DC8C aus, wohingegen der sehr digital und steril war ist der neue MJUC eher analog und mit viel Charakter - laut Beschreibung. 24€ ist auch ein guter Deal, werde sofort zuschlagen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habs schon heut Mittag gekauft. Sahne Teil!
Weniger interessant auf Bussen (zumindest bei mir) dafür mehr auf einzelnen Drums und Vocals.
 
oha, oha, geil, muss ich mir intensiver anschauen :)
 
Ich habe am Wochenende mit einer Band Drums für eine Vorproduktion aufgenommen. Da ich auch einen Rough Mix machen soll hab ich mir gedacht, ich teste mal Drumatom 2 aus. Gegenüber dem ursprünglichen Preis kann man das ja jetzt gerade für ca. 160$ bekommen, wenn man das mit dem Code für das bx_opto kombiniert.

Naja... lange Rede... Mein aktueller Eindruck.

- Toms geht gar nicht. Aber die editiere ich auch besser, als es ein Plugin schaffen könnte.
- Auf der Snare kann man tatsächlich ein gutes Resultat erzielen, wenn man es nicht übertreibt. Man muss den richtigen Punkt erwischen. Im Gegensatz zu einem Gate kann man hier natürlich sehr gut auch noch Ghost Notes behalten.
- Auf der HiHat klappt es auch gut, hier kann man sehr schön die Snare etwas runterdrücken.
- Bassdrum ist ja auch schon für Gates einfach zu handhaben, das schafft auch dieses Plugin ziemlich gut.

Beim Exportieren der Files habe ich einen Level Verlust von ca. 5 dB. Das verstehe ich nicht so ganz, weil die Software beim Abspielen diesen Unterschied offensichtlich intern angleicht. Das finde ich ziemlich unschön und machte den Vergleich etwas mühsam, weil ich erstmal alles anpassen musste.

So richtig entschieden hab ich mich noch nicht ob es sich für mich lohnt. Was mir besonders gut gefallen hat ist die Funktion auf der HiHat. Hier kann ich das Direktsignal deutlich stärker mit in den Mix bringen ohne Nebeneffekte zu bekommen.

Ich wäre neugierig auf andere Meinungen zu Drumatom.
 
kurz zurück zum MJUC:
auf meinem PC funktionierts wunderbar (und klingt wirklich toll), auf dem sehr ähnlichen Laptop-System erscheint es aber nicht in REAPERs Plugin-Liste. Nach Support-Anfrage, die Klanghelm-Tony auch echt schnell beantwortet hat, werde ich morgen nochmal was ausprobieren und hier Meldung geben :)


Drumatom 1 war ein hilfreiches Werkzeug, wenn man sehr viel Zeit hatte, bewirkt aber keine Wunder und ist sehr schwierig einzustellen. Vor allem bei kleinen Toms habe ich oft Probleme gehabt, auch nur eine kleine Verbesserung rauszukitzeln.
 
Bei mir erscheint es in Reaper direkt nach der Installation als VST (Win) und AU (Mac). :nix:
Es ist wirklich ein tolles Plugin - auch wenn ich färbende Compressoren nicht so sehr mag. Much bang for the buck. :)
 
hab es auch einfach mal gekauft, werde es am WE ausprobieren :)
 
Die Leute gehen ziemlich scharf darauf. Bin also nicht der Einzige. :engel:
 
Hab es auch einfach mal nicht gekauft, werde es am WE nicht ausprobieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
da ist ein Punkt zuviel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte es ja eigentlich eins zu eins kopieren, aber die Grammatik-Drüse in meinem Gehirn hat dazwischen gefunkt und hat mich das "H" großschreiben und den Punkt setzen lassen. Zwanghaft. Ich kann nicht anders.
 
Ich kann mir förmlich vorstellen, wie dein Hirn sagt "Ha, ha! Jetzt mach aber mal nen Punkt!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
The Main Event
  • Gelöscht von .s
  • Grund: So nicht!
kurz zurück zum MJUC:
auf meinem PC funktionierts wunderbar (und klingt wirklich toll), auf dem sehr ähnlichen Laptop-System erscheint es aber nicht in REAPERs Plugin-Liste. Nach Support-Anfrage, die Klanghelm-Tony auch echt schnell beantwortet hat, werde ich morgen nochmal was ausprobieren und hier Meldung geben :)

MJUC braucht Visual C++ 2010. Das fehlte aufm Laptop noch, aber jetzt läuft alles super ;)

x86: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8328
x64: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=13523
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist interessant. Ich wusste nicht, dass Plugins die Bibliotheken brauchen. Danke für den Hinweis. :)
 
Recabinet 4 z.B. kommt direkt mit mehreren Versionen, die im Installer enthalten sind, damit nix schiefgeht. Am Anfang waren die noch nicht mit drin, und ich habs auch da nicht ans Laufen bekommen, weil mir irgendeine fehlte

biddö :)
 
Das ist wieder so ein Fall, wo ich dem Entwickler nicht ganz abkaufen kann, dass er da wirklich irgendwelche seltenen und sündteuren Vintage-Kompressoren emuliert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben