Plug-In Talk (Recording)

Ich schaue zu 90% ComedyCentral, bin halt ein lustiger Typ. :D

Und freie Skalierbarkeit bei Plugins halte ich für ein unnützes Feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja gut....hängt wohl auch vom Plugin ab, ob es nützlich ist, dies scalieren zu können. Ich z.B. bin froh, dass Halion 5 frei scaliebar ist und man auch einzelne Elemente wiederum abdocken und wieder frei scalieren kann.
 
Ganz klar guter Sound ist Klasse!
Scheiss auf ein gutes Bild!
 
Ganz klar guter Sound ist Klasse!
Scheiss auf ein gutes Bild!

Dann kann ich dir diesen Synth nur wärmstens ans Herz legen:

Poly-Ana112.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wozu ist eigentlich der trimmer für das vmr da? der zieht ja bloß die lautstärke hoch oder runter, oder passiert da noch etwas anderes?
 
wozu ist eigentlich der trimmer für das vmr da? der zieht ja bloß die lautstärke hoch oder runter, oder passiert da noch etwas anderes?

darüber hinaus noch Phase drehen und halt einfach den Pegel ablesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Übrigens, an alle, die wie ich schon lange nach einem vernünftigen virtuellen Bassamp gesucht haben, sollten sich mal das Kuassa Cerberus anschauen. Kostet knapp $50 und ist jeden Pfennig wert. Ich habe eine Stunde mit der Demo rumgespielt und war ziemlich begeistert: http://www.kuassa.com/products/cerberus-bass-amplifikation/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann ging es nicht nur mir so. Mich haben vor allem die Preset-Namen erfreut. Die erste Firma, die mal sowas macht. :)
 
Oh Gott, Guitar Rig ist ja gruselig. Was Bass-Amp Emulationen betrifft gibt es für mich nur 2 Favoriten: Amplitube und Mark Bass Studio 2. Wenn ich die Wahl hätte, dann eher Mark Bass, verwende ich auch bei 90% meiner Songs. Hab bis jetzt noch nichts vergleichbares gefunden.
 
Also das eine Bass-Preset, was ich mir in Guitar Rig 5 gebastelt habe, hat mich sehr zufrieden gestellt. Amplitube Ampeg hab ich auch, nutze ich aber eher seltener. Das Kuassa Teil macht extrem viel Spaß. :great:
 
Ich benutze meistens einfach den SansAmp von ProTools. Liefert die benötigten Verzerrungen/Obertöne und Ampsimulation für die meisten Tracks. Simpel, schnell und saugut. Ist wahrscheinlich auf jeder zweiten professionellen Pop Aufnahme zu hören :D Ist der Bass exponiert würde ich dann doch Richtung Amp gehen.

GuitarRig find ich nicht gut, GTR auch nur bedingt. Ampfarm find ich für Gitarre ziemlich gelungen, gibts aber leider nicht in AAX. Interessant aber halt nicht ganz günstig sind imo Kemper und AxeFX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guitar Rig konnte ich auch nie etwas abgewinnen. Für Gitarre ist zu 99% mitterlweile ein LePou + IR im Einsatz. Den restlichen Prozent teilen sich der Boogex und ein Ignite Amp.
Den SansAmp von PT fand ich auch sehr gut, aber wie sein Hardware-Bruder ein One Trick Pony.

Einen Kemper würde sich für mich nicht lohnen. Spielen würde ich ihn vermutlich aber auch nur unter einer Abdeckhaube, damit ich nicht während des Spiels mich beeinflussen lassen würde, dass da grad keine echte Röhre arbeitet.
 
Guitar Rig finde ich für Bass gar nicht so schlecht. Was Gitarre angeht, kann Guitar Rig nun gar nix mehr abgewinnen. So wie jeder anderen Amp Sim auch nicht.
 
Ich finde es interessant, wie hier die Meinungen zu GR auseinander gehen. Ich persönlich mag es für Gitarre, allerdings nutze ich auch nur zwei der Amps (HiWatt und Fender Deluxe Reverb, beide nur clean bis minimal angezerrt) wirklich. Die anderen Modelle überzeugen mich nun nicht so sehr, aber da mag ich die Vorbilder auch weniger. Für Rhodes- und Wurly-VSTs nutze ich den Fender-Amp auch gerne.
Den (leider einzigen) Bass-Amp und die meisten Bass-Presets mag ich wiederum weniger. Meinen Bass nutze ich dann lieber ohne Amp in der Kette, nur mit Kompressoren und EQs. Manchmal auch gesplittet mit einem Marshall JMP-Model.

Kommt natürlich alles auch sehr auf den Anwendungszweck an, hier machen ja nicht alle User die selbe Musik auf dem selben Level. :D

Aber der Suassa klingt zumindest interessant und 50$ sind nun wirklich nicht viel…


…solange der Euro nicht noch mehr abstürzt. ._.
 
Habe gerade folgende Effekte von Brainworx gefunden. Sehen sehr lecker aus:
https://www.youtube.com/watch?t=66&v=lUGKzhKrn1g
Aber das Video ist echt kein gutes Beispiel... Immer wenn sie auf den Bildschirm schalten und das Plugin ent-bypassen, wird der Song im Hintergrund auf ein mal mono. Klingt ja grausam, warum macht man sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ein neues Feature.

Brainworx stellt mit einem neu entwickelten, höchst anspruchsvollem und bahnbrechendem Algorithmus auf diese Weise völlige Mono-Kompatibilität ihrer Plug-ins sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe gerade die Demo von Waves H-Reverb installiert.

Da möchte man ein neues Plug-in ausprobieren, und hat auf einmal 18 (!!!) neue Einträge bei den Plug-ins in der DAW.

zykvvuez51.jpg



Ich benutze wirklich gerne Waves Plug-ins, aber das ist doch sowas von nicht mehr zeitgemäß.
Wer in aller Welt will sich durch 18 Einträge wühlen, um immer grad die richtige Instanz auszuwählen?
 
Ist doch unproblematisch, Novalis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben