Plug-In Talk (Recording)

Wobei: soviel schlauer ist man nach dem Klick auch nicht. Featureporn ohne Inhalt:D;)
 
So richtig viele Features konnte ich nicht entdecken. Die Parameter in einem Plugin können zwar einen verknüpften Makro Regler regeln aber der Regler nicht den Parameter. One way. Parallele Signalführung? Nicht gefunden. Auswahl eines ASIO Treibers, der dann auch funktioniert? Fehlanzeige. Und dafür 99 Ocken? Falls es dann mal irgendwann geht? Na ja......
 
naja, die Info, dass es sich um ein Live-Container-Modul für VST-Plugins handelt, wäre schon toll gewesen, dann hätte man zum Einen gewusst, ob einen der Link überhaupt interessiert und zum Anderen auch auf der Seite direkt verstanden, worum es geht...
so muss man sich erstmal aus der Feature-Anpreisung dort erschließen, was das Ding eigentlich sein soll..
 
Was seit ihr für faule Säcke. Schon einen Link klicken und zwei Zeilen lesen ist anscheinend schon zu viel für den bequemen Sesselwärmer......
 
Tokyo Dawn Labs haben gerade die neue Mastering-Edition ihres SlickEQ veröffentlicht. Im Hinblick auf deren andere Plugins kann ich mir allerdings denken wie gut (hilfreich, qualitativ hochwertig) der sein wird. http://www.tokyodawn.net/tdr-slickeq-m/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Was seit ihr für faule Säcke. Schon einen Link klicken und zwei Zeilen lesen ist anscheinend schon zu viel für den bequemen Sesselwärmer......
oder andersherum: "Ein paar Worte zu einem Link schreiben ist anscheinend schon zu viel für den bequemen Sesselwärmer......"
Wer im Glashaus sitzt... ;)

Du willst das vllt. nicht nachvollziehen können, aber deine verlinkte Seite ist tatsächlich erst mal nicht so selbsterklärend, wenn man keine Ahnung hat, was einen da erwartet. Ich hab erstmal min. die halbe Seite durchgehen müssen, um festzustellen, dass der Link für mich völlig uninteressant ist.

@Signalschwarz: Hähä. F*tze. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das "allerdings" verwirrt mich in deinem Beitrag. Ist das hier so gemeint, wie man es normalerweise verwendet?
Dann würde ich das so empfinden, dass du die Plugins von denen eigentlich Schei... findest.
Jetzt weiss ich gar nicht, ob ich auf den Link klicken soll :weird: :confused: :thumb_twiddle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das "allerdings" verwirrt mich in deinem Beitrag. Ist das hier so gemeint, wie man es normalerweise verwendet?
Dann würde ich das so empfinden, dass du die Plugins von denen eigentlich Schei... findest.
Jetzt weiss ich gar nicht, ob ich auf den Link klicken soll :weird: :confused: :thumb_twiddle:
Dann empfinde ich Dein Empfinden als eher komisch. ;-) Es war eher so gemeint: Ich hatte noch keine Gelegenheit das Plugin zu testen, da ich allerdings die anderen Plugins von Tokyo Dawn Labs sehr schätze, würde ich davon ausgehen das es ebenfalls gut sein wird. Die Frage die Du Dir stellen könntest, wenn Du Dir über die Bedeutung unsicher bist, ist "Wieso postet er den Link zu einem Produkt von dem er nichts hält, bzw. den Link zu einem Plugin von dessen Hersteller oder dessen anderen Plugins er nichts hält?". Die logische Annahme ist eine positive Haltung zu dem was ich poste.

Nichts für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe mal testweise die freie Version vom Nova EQ geladen, weil der Screenshot übersichtlich aussah
von der Bedienung her sehr durchdacht:
Mauszeiger über'm virtuellen Drehknopf -> schnelle Bewegung per Mausrad, klassische Mausbedienung -> feine Detailauflösung
Doppelklick springt auf Null bzw Mittelwert, bei der Frequenz auf den zuvor eingestellten Wert
manipuliert man die Kurve, drehen sich die virtuellen Regler entsprechend mit
die Optik ist insgesamt angenehm unaufgeregt

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der SlickEQ Mastering ist echt klasse von der Bedienung! Grad die Demo ausprobiert. Da könnten sich manche Hersteller was abschauen bei der Features pro Euro Bilanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great:

Was macht denn deren Plugins so überzeugend? Aus reinem Interesse...die Preise sind ja recht moderat. Vergleichsweise.
Die TDR-Plugins haben mich bisher was Funktion, Sound, Bedienung und auch Aussehen angeht noch nicht enttäuscht. Ebenso mochte ich die früheren Plugins der beteiligten Leute (Vladislav Goncharov a.k.a. vladg - Molot, Limiter No. 6, Herbert Goldberg von Variety of Sound und Fabien Schivre, der ja mittlerweile auch hier im Forum aktiv war, siehe Dynamischer EQ = Kompressor-Diskussion). Da war es mir auch nicht zu blöd etwas Geld auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
VOS und VladG sind extrem gute Pluginmacher. TDR hat deren Ideen verbessert und auch eine gute GUI gegeben. Bisher haben mir die kostenlosen dicke gereicht, aber der Mastering SlickEQ könnte mir tatsächlich das Geld aus der Tasche ziehen. Muss später nochmal eingehend testen. Aber schön, dass neben Klanghelm auch andere kleine Hersteller richtig gute Plugins bauen können.
 
VOS und VladG sind extrem gute Pluginmacher. TDR hat deren Ideen verbessert und auch eine gute GUI gegeben. Bisher haben mir die kostenlosen dicke gereicht, aber der Mastering SlickEQ könnte mir tatsächlich das Geld aus der Tasche ziehen. Muss später nochmal eingehend testen. Aber schön, dass neben Klanghelm auch andere kleine Hersteller richtig gute Plugins bauen können.
Absolut. Neben MJUC und Kotelnikov werde ich nie wieder einen anderen Kompressor benötigen. :)
 
Selten ein IR Reverb gesehen mit so vielen und detaillierten Funktionen:

http://www.liquidsonics.com/software_reverberate.htm

LiquidSonics Reverberate 2. Getrennt links / rechts IR der dann in eine Effekt Kette mit EQ, Chorus und Delay geht, bevor das in einem Mixer aufschlägt mit nochmal EQ und Level der einzelnen Bestandteile. Und das auch noch mit 2 IR Wegen. Also zum Beispiel erst mal IR eines Mikros das dann in ein Hall IR. Hüllkurve, pre-post was weiß ich Delay und so weiter und so fort. Läd auch alle IR die schon auf der Platte rumliegen. Gut sortierte Factory IR. Kann sich sehen lassen das Ding......
 
Ich bin gerade zum Reverbical von RealTimeOnly bei langen Räumen gewechselt: http://realtimeonly.com/reverbical.php
Interessantes Konzept, klingt gut, kostet nicht viel und kommt aus Berlin.

Reverberate klingt aber auch sehr interessant. Ich probiere es aber nicht aus. Will nicht schon wieder Geld für ein PLug-in ausgeben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben