Plugin für eigene Samples?

F
Ferus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.14
Registriert
30.05.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute, ein Kollege hat mir mal auf seinem Ipad so eine App gezeigt mit der man einfach irgendwelche Geräusche oder einzelne Töne eines Instruments aufnehmen konnte und das Programm dann die Aufnahme auf jeden Ton transponiert und auf eine Klaviatur übertragen hat. Man konnte dann quasi immer seine ganz eigenen Samples erstellen und damit spielen.

Jetzt würde ich gern wissen ob es sowas auch als Plugin gibt, wenn möglich für Cubase. Eventuell auch in erweiterter Form, so dass man wirklich jeden Ton selber einspielen kann um zb etwas eher Percussion mäßiges zusammen zu stellen.

Wäre cool wenn es etwas derartiges auch als Freeware gibt.
Danke schon mal im voraus. =)
 
Eigenschaft
 
TX16Wx soll ein sehr guter, freier Software Sampler sein...
aber auf'm iPad geht's definitiv um Lichtjahre besser :D

cheers, Tom
 
Bei der DAW Cockos Reaper wird so ein Plugin mitgeliefert, nennt sich "ReaSamplomatic5000", und kann jede beliebige Wave-File als Sample verwenden.
 
Keine Freeware, aber das beste was ich auf diesem Gebiet kenne: Kontakt 5 von Native Instruments.
 
Das ist Geschmackssache. Kontakt ist gut, wenn man viele kommerzielle Libraries benutzen will. Für eigenes Sounddesign finde ich die Bedienung ziemlich sperrig. Da nehme ich lieber den Halion 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstmal vielen Dank für all eure Vorschläge.

Hab mir den TX16Wx installiert aber aus irgendeinen Grund erkennt den mein Cubase 5 leider nicht.

Zum Halion 5 hab ich mir mal paar Videos angesehen und der wär genau das was ich suche. Werd mir den wahrscheinlich kaufen falls ich den TX16Wx die nächsten Tage nicht zum laufen bekommen sollte.
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft's ja noch jemand anderem.

Weitere Freeware / Open Source Software-Sampler:

- LinuxSampler (auch als Windows VST erhältlich, Sample-mappings müssen als gig, SF2 oder SFZ vorliegen, die man aber leicht selbst erstellen kann)
- Short Circuit
- Zampler (ebenso SZF-basiert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben