Plugin Latenz in Cubase LE

  • Ersteller TCdrummer
  • Erstellt am
T
TCdrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.12
Registriert
11.03.06
Beiträge
37
Kekse
99
Ort
Laufach
Ich habe in Cubase LE ein Kompressor Plugin geladen, das in der Plugin-Information von Cubase mit einer sehr hohen Latenz von 3000 Samples eingetragen ist. Benutze ich dieses Plugin, kann man beim Abspielen eine krasse Verzögerung der komprimierten Spur im Vergleich zu den unkomprimierten hören. Im Handbuch von Cubase LE steht allerdings, dass Cubase diese Latenzen von Plugins automatisch ausgleichen würde. Muss ich dazu noch irgendwas einstellen, oder kann das Cubase LE doch nicht?
MfG
 
Eigenschaft
 
Hab's grad mal in LE1 mit 'nem noisegate (5011 samples) nachgebaut. Bei mir funzt es.
Was hast du denn für hardware?
 
Hm seltsam. Soundkarte hab ich ein ein Alesis IO-14, Treiber sind richtig eingestellt. CPU mit 3GHz und 2GB Ram sollten auch reichen.
 
Probier doch mal mit einem anderen plugin. Leeres Projekt, Audiospur importieren, duplizieren,hart rechts und links pannen(wg. des besseren Hörens) und dann in eine von beiden so ein heftiges plugin.
 
Mir ist jetzt aufgefallen, dass diese Latenz nur dann vorkommt, wenn ich das Plugin auf Gruppen anwende, bei einzelnen Audiospuren gibt es keine Verzögerung. Wird bei Gruppen die Latenz nicht ausgeglichen??
 
Mußsch ma gucke...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben