Cubase LE 9 / 10 VST Plugins laden ewig, was tun?

Schmitza
Schmitza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
05.04.21
Beiträge
36
Kekse
260
Hallo Werte Community,

mich plagt seit gestrigen Abend folgendes Problem.

Ich habe mir das MT Powerdrumkit 2 als VST Plugins runtergeladen, habe es falsch in den Ordner kopiert und jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe das Plugin mittlerweile gelöscht, Cubase mehrfach de- und installiert, Cubase LE9 durch LE 10 aktuelle Version ersetzt, doch jedes Mal dasselbe. Die ersten Daten werden ruckzuck initialisiert bis (obwohl gelöscht) das powerdrumkit initialisiert wird und die restlichen Plugins Stunden laden. Sie laden wirklich Stunden (gestern waren es 6) und irgendwann hab ich natürlich den Laptop ausgemacht und sie waren immer noch nicht geladen.
Der Laptop hat schon einige Jahre auf dem Buckel, also bin gewisse Wartezeiten sowieso gewohnt.
Ich bitte euch zu tiefst um eure Hilfe liebe Community, sowas ist doch kein Zustand 😭 (jammern auf hohem Niveau natürlich)
 
Eigenschaft
 
Das Deinstallieren von Cubase ist völlig sinnfrei, da bei einer Neuinstalllation Cubase vorhandene persönliche Einstellungen(preferences) einfach wieder lädt.
Also einfach mal preferences löschen, bzw. umbenennen. Wenn Cubase das nächste Mal gestartet wird, stellt es den Voreinstellungsordner wieder mit Werkseinstellungen her.
Meine Kristallkugel behauptet, daß du auf 'nem WIN-System unterwegs bist.
C:\Users\Du\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase LE AI Elements 10.5_64
(vorher in den Ansichtsoptionen versteckte Daten sichtbar machen, sonst siehst du AppData nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Pfeife, ich danke Dir sehr für deine Tipps. Sobald ich nach der Arbeit am Laptop sitze versuche ich mein Glück und lass es dich wissen.
herzlichsten Dank
 
Ich habe mir das MT Powerdrumkit 2 als VST Plugins runtergeladen
die Dateien "MT-PowerDrumKit.dll" und "MT-PowerDrumKit-DE-Content.pdk" gehören in den Steinberg Standard Ordner C /Programme / Steinberg/Vstplugins, diesen Ordner legt Cubase bei der installation an, und schaut bei jedem Prpgrammstart ob da neue Plugins (dll) enthalten sind.
 
Also ich habe jetzt die Ordner ( hatte noch le 9 drin ) in C/Programme/Steinberg umbenannt in X_cubase 10.64 und die Dll des geladenen vsts gelöscht und es funktioniert auch wieder. Welch eine Erleichterung. Danke euch 😁 Kuss geht raus 😘
Nettes Bild Rescue 😂 das probiere ich jetzt mal noch mit dem drumkit.
 
Und ja, es funktioniert alles inkl das powerdrumkit Kit, danke rescue 😁
 
Also ich habe jetzt die Ordner ( hatte noch le 9 drin ) in C/Programme/Steinberg umbenannt in X_cubase 10.64 und die Dll des geladenen vsts gelöscht und es funktioniert auch wieder. Welch eine Erleichterung. Danke euch 😁 Kuss geht raus 😘
Nettes Bild Rescue 😂 das probiere ich jetzt mal noch mit dem drumkit.
Das war aber nicht der Speicherort, den ich dir genannt habe...
 
Ich hab den Ordner auch nicht so gefunden wie du es beschrieben hattest. Ich kann dir später mal ein Foto machen. Ich hatte den im wie von mir beschriebenen Pfad gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben