Brauche Hilfe beim Musik machen am PC. Suche bestimmte VST Plugins.

  • Ersteller Silverstreet
  • Erstellt am
S
Silverstreet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.15
Registriert
02.07.11
Beiträge
105
Kekse
38
Hi,
ich habe bis jetzt nur mit Fl Studio herumgebastelt. Jetzt will ich mal etwas richtiges, ein eigenes Lied im Nu Meta - Alternative Rock machen. Dazu bracuhe ich eine gutes Gitarren VST und ein guten AMP. Das soll so ähnlich wie die E-Gitarre in What I've Done von Linkin Park klingen. Wer das Lied nicht kenn kann es sich ja mal hier angucken.
Welches Gitarren VST ist dafür geeignet? Bis jetzt kenn ich nur die Demo von RealStrat, die eigentlich ganz ok ist.
Dann brauch ich noch einen Verstärker VST. Da habe ich auch schon Guitar Rig Demo ausprobiert, da bekomme ich aber irgendwie keinen ähnlichen Sound heraus. Kann mir da jemand was empfehlen? AmpiTube vielleicht?
Sonst suche ich noch ein gutes VST Plugin, mit dem man gut Scratchen kann.
Vielen Dank und Grüße schon mal im Voraus!

Edit: Am besten kostenlos :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja jetzt deine feine Cort M200 hast, wirst du in einiger Zeit sicher auch selbst die Gitarrenparts spielen können, was eh viel besser als irgendwelche Gitarren VSTis ist.

Als Software Amp kann ich Dir vor allem Revalver empfehlen, für alles was Richtung Rock und Metal geht imho das Beste am Softwareamp Markt.

Da sind vor allem auch schon sehr gute Boxensimulationen dabei, ansonsten kann man auch noch die Poulin Plugins empfehlen, die Freeware sind, brauchste aber noch einige Boxen Impulse die du zB in den LeCab 2 lädst die dann eine Gitarrenbox lädst.

Als All in One Lösung würde ich aber auch weil es dann am günstigsten kommt Revalver HP empfehlen, ist die kleine Version mit 6 Peavey Amps und reicht imho dicke aus.
Klanglich kommen da weder Guitar Rig noch Amplitube mit finde ich.

https://www.thomann.de/de/peavey_revalver_hp_edtion.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben