Plugins / Audio-Apps zu reduzierten Preis: Groupbuys, Discounts,...

dabbler
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: auf Userwunsch wegen falschen Thread gelöscht
Audiodeluxe kannte ich bis ebend noch gar nicht... ohohoh...da wird die Ehe wohl wieder auf die Probe gestellt :D
 
shit, ich bin ja schon sehr verlockt, mir den Slate VBCompressor für n Hunni anzulachen... Mag mich jemand davon abhalten? Bitte?
 
shit, ich bin ja schon sehr verlockt, mir den Slate VBCompressor für n Hunni anzulachen... Mag mich jemand davon abhalten? Bitte?

Ganz schlimm, so günstig war der nichtmal am Black Friday :gruebel: ... mal abgesehen davon, dass das natürlich ein super Preis ist (und dann noch der Dollarkurs!!!), weis ich echt nicht wie man die Rabatte von Slate einordnen soll.
Wenn da nicht mindestens 60-70% gegeben wird, werde ich da wohl eher nix mehr kaufen :/

(@Deltafox .. also wenn nicht jetzt, dann nie - das Teil ist GEIL!)
 
Kacke. Jetzt hab ich auch noch auf das Masteringteil Bock. Du Arsch :D
 
War das nicht nur eine Aktion für einen Tag?

Wie auch immer, wenn er einmal auf diesen Preis runter ist, wird er es wieder tun.
Die Kosten für ein iLok muss man ja auch dazurechnen, wenn man noch keines hat.
 
Der iLok ist halt ein echtes NoGo. Sonst hätte ich da auch schon zugegriffen. Vielleicht schafft slate den Absprung ja mal.

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
War das nicht nur eine Aktion für einen Tag?

Wie auch immer, wenn er einmal auf diesen Preis runter ist, wird er es wieder tun.
Die Kosten für ein iLok muss man ja auch dazurechnen, wenn man noch keines hat.
zumindest heute konnte ich die reduzierten Posten noch sehen - vielleicht war in ner anderen Zeitzone noch gestern, kp.. aber wäre noch gegangen. Jedoch hat mich auch das iLok-Argument überzeugt :)
 
Der iLok ist halt ein echtes NoGo. Sonst hätte ich da auch schon zugegriffen. Vielleicht schafft slate den Absprung ja mal.

So sieht's aus :(

Warte auch schon die ganze Zeit, dass lexicon endlich vom iLok-Zug abspringt, oder zumindest auf die Dongle-lose Authorisierung umsteigt, wie es ja mehrere Firmen in jüngster Vergangenheit getan haben (UVI, Eventide, soundtoys...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weis nicht was ihr gegen den iLok habt. Der funzt bei mir einwandfrei und wenn Mobilität ein Problem ist, dann nimmt man den halt mit.
Wenn mich mir so ansehe, was man so an Raubkopien findet erkenne ich ganz klar ein Bild:
Ohne iLok: Quasi zum Release schon gecrackt
Mit iLok: Überwiegend nicht gecrackt.
Wenn ich ein Entwickler wäre, würde ich für meine Software nichtmal 1 Sekunde lang überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, ganz schlimm: Eigentlich möchte ich nur mal schauen.....
 
Dass es auch ohne iLok geht, zeigen Klanghelm oder Waves oder die oben genannten Firmen. Das Thema Dongles muss hier, so denke ich, nicht nochmal breitgetreten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dass es auch ohne iLok geht, zeigen Klanghelm oder Waves oder die oben genannten Firmen. Das Thema Dongles muss hier, so denke ich, nicht nochmal breitgetreten werden.

Waves ist auch so eine Sache. Wenn dir der Rechner im Extremfall zwei mal im Jahr abschmiert, ohne dass man die Lizenzen in die Cloud ausgelagert hat, ist auch die Recovery Funktion von waves nicht mehr möglich. Dann heißt es lange Diskussion mit dem Support.

Beste Lizenzverwaltung hat meiner Meinung nach plugin-alliance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der iLok ist halt ein echtes NoGo. Sonst hätte ich da auch schon zugegriffen. Vielleicht schafft slate den Absprung ja mal.

So Far...
Laguna

Sehe ich inzwischen auch so. Ich habe in der Vergangenheit sehr häufig "Ärger/Probleme" mit iLok gehabt.
Zuletzt nach dem automatischen Cubase "neu-Scan" beim Wechsel von Winter auf Sommerzeit.
Kein iLok lizensiertes plugin funktionierte. Nach der "gefühlten 100sten" E-Mail an den Software Hersteller/iLok , ist der Dongle verbannt.

Topo :cool:
 
Dass es auch ohne iLok geht, zeigen Klanghelm oder Waves oder die oben genannten Firmen. Das Thema Dongles muss hier, so denke ich, nicht nochmal breitgetreten werden.

Mir geht es nicht darum, dass es nicht ohne geht - sondern blos darum klarzustellen, dass dann halt geschätzt 50% (wahrscheinlich sogar mehr...) der User nichts für diese Produkte bezahlen.
Nennt mich "spießig" aber wenn ich 'ne Firma hätte die Plugins kommerziell vertreibt, würde ich das nicht wollen.
Und das ist sicherlich nicht der Willkür der Cracker Szene, dass man Waves, Klanghelm und Co. auch für lau wunderbar benutzen kann, Slate, Antares, Kush und andere eher nicht ...
 
Ich finde deine Einstellung nicht spiessig, aber etwas zu eng gesehen. Auch iLok Produkte werden geknackt. Und das Problem mit den Raubkopien besteht ja nicht nur bei Audio Software, sondern generell bei Software und geistigem Eigentum.
Aber ich lehne einen iLok genauso ab wie die ganze DRM K***e. Ich hätte kein Problem damit, WENN das Zeug funktionieren würde, WENN es sonst keine Unannehmlichkeiten bei der Benutzung bereitete, WENN es nicht teils meine gesetzlich zugesicherten Rechte einschränken würde, WENN es nicht missbraucht würde um Politik und Gesetzgebung zu beeinflussen usw... (Und heutzutage muss man ja davon ausgehen, dass bei dem ganzen Schindluder auch noch kräftig Datensammlung stattfindet.)

Aber Fakt ist, nicht mal das, was die Schutztechnik tun soll, kann sie ohne Probleme.

Die Hersteller von Technik und Schöpfer von geistigem Eigentum sollten sich imho lieber auf gute Produkte, praxisnahes Marketing und realistische Preise konzentrieren - dann wächst die Empathie der (potentiellen) Kunden. Und nicht mit dem Holzhammer durch die Lande ziehen.

Sicher, die Hürde ist bei solchen "Schutz"mechanismen etwas höher - aber nicht unüberwindbar.

MfG, livebox

- via Handy
 
Ich hätte kein Problem damit, WENN das Zeug funktionieren würde, WENN es sonst keine Unannehmlichkeiten bei der Benutzung bereitete, WENN es nicht teils meine gesetzlich zugesicherten Rechte einschränken würde, WENN es nicht missbraucht würde um Politik und Gesetzgebung zu beeinflussen usw... (Und heutzutage muss man ja davon ausgehen, dass bei dem ganzen Schindluder auch noch kräftig Datensammlung stattfindet.)

Aber Fakt ist, nicht mal das, was die Schutztechnik tun soll, kann sie ohne Probleme.

Wahrscheinlich ist das der Grund dafür, dass ich das anders sehe - ich hatte einfach noch nie Probleme mit dem Ding. Was für Unannehmlichkeiten (ausser einem belegten USB-Slot)? :redface:
Komischerweise beschwert sich niemand über den Steinberg Dongle :gruebel: wo ist da denn der Unterschied?
 
Den Steinberg Dongle nutzt doch keiner :p

Vielleicht ist einfach dessen Software besser? Ich meine aber die gleichen Probleme wie mit dem iLok gelesen zu haben, nur das für den Steinberg-Dongle kaum Effekte veröffentlicht werden, weil der eine geringere Verbreitung hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben