Plugins / Audio-Apps zu reduzierten Preis: Groupbuys, Discounts,...

Danke für eure Erfahrungen zu Miroslav Philharmonik.
Ich wollte da heute auch ran - aber das lass ich nun.
Ich bin so oder so ziemlich "pissed" auf IK. Ich fühlte mich nach der letzten 1073 Werbemail (buy one - get two) von IK total verarscht.
Wichtige Aussagen in der Werbung (Pricing und Funktionalität) trafen hier einfach nicht zu.

Topo :cool:
 
Also ich hatte mir damals dieses Workstation Bundle geholt. Da war Miroslav auch dabei.

Natürlich war die Installation und vor allem der Download mega nervig.
Besonders, weil die 70GB Samples nur 30 Tage zur Verfügung stehen. Ich habe gelesen, dass danach der DL nur kostenpflichtig erneut zur Verfügung gestellt werden kann.. Whaaat?

Allerdings funktionieren alle Plugins (SampleTank, Miroslav, SampleTron, SonicSynth, SampleMoog) einwandfrei in Reaper. Lediglich bekomme ich manchmal beim Schließen des gesamten Projektes eine Fehlermeldung, dass die 32-Bit-Bridge abgeschmiert ist. Gespeichert ist dann alles trotzdem...
 
Ich hab den Miro selbst nie verwendet.. Das Programm ist von 2006. Keine Ahnung was da so an Updates bislang passiert ist, aber in der schnell-lebigen Zeit von PC und Software ist das Prgramm einfach alt.
 
nur sollte IK bei den Specs dann nicht Win8 angeben:gruebel:
 
Das gibt es nur als 32bit Version, da bin ich letztes Jahr auch drauf reingefallen.
Wer also eine reine 64bit DAW wie z.B. Logic X hat, schaut in die Röhre.
Der Support hat auf meine Anfrage hin, wie es denn mit 64bit Support aussieht, erstmal gar nicht, dann ziemlich patzig reagiert, als ich nach einer Rückerstattung des Kaufpreises gefragt habe.
Aber gut... ich habe es dann mit dem Stempel "Wer lesen kann usw usw" ad acta gelegt.

Angeblich soll das dann aber mit dem neuen Sampletank benutzbar sein, der kann dann 64bit.
Ob es davon dann aber wie bisher auch eine Freeversion geben wird, wollte der Support mir ebenfalls nicht beantworten.
 
Ja ich arbeite ja auf meinem Laptop mit der 32bit Version von Cubase. Und trotzdem funktioniert es nicht.
 
Ich will euch nicht zu nahe treten, aber man kann durchaus die Systemvoraussetzungen und technischen Spezifikationen vor dem Kauf durchlesen.
Dort findet man alle diese Infos.
Wer das nicht tut, und dann nachher jammert... na ja :rolleyes:

Es sind übrigens alle virtuellen Instrumente von IK momentan vergünstigt, nicht nur Miroslav.

Sobald SampleTank 3 erscheint (wann genau, weiß man nicht - sensibles Thema :D) wird man ALLE Sounds in die ST3 Engine laden können, welches 64 bit fähig sein wird, und auch eine größere GUI haben wird.

Bei mir laufen übrigens die IK Instrumente mit jBridge in Studio One problemlos.

Alle T-RackS-Module, Amplitube und die CSR-Reverbs gibt es ja schon in nativ 64 bit.

Ich habe zum letzten Black Friday das Total Studio Bundle gekauft, um umgerechnet 64 Euro.
Was man dafür alles bekommt ist schon sagenhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir läuft es in Studio one 32bit nativ in 32bit überhaupt nicht.
 
Ein Fall für den Support... :(
 
hab schon den IK Support kontaktiert. Haben erstaunlich schnell geantwortet. Haben mir allerdings nix Neues erzählt, was ich nicht schon versucht habe.
Hab alles als Admin installiert und ausgeführt( Studio one, Cubase, Miroslav). Nun letzte Empfehlung vom Support: Die letzte Sampletank free Version benutzen.
 
Bei mir laufen übrigens die IK Instrumente mit jBridge in Studio One problemlos.
...
Ich habe zum letzten Black Friday das Total Studio Bundle gekauft, um umgerechnet 64 Euro.
Dann aber wohl mit SampleTank 2.5 XL, oder?
 
Da waren alle 5 VSTis von IK dabei, dazu 15 Expansion Packs sowie T-RackS Deluxe, Amplitube 3 und CSR-Reverb.

Das Bundle gibt's natürlich immer noch, nur nicht zu diesem Preis.
 
Ich will euch nicht zu nahe treten, aber man kann durchaus die Systemvoraussetzungen und technischen Spezifikationen vor dem Kauf durchlesen.
Dort findet man alle diese Infos.
Wer das nicht tut, und dann nachher jammert... na ja :rolleyes:

Leider sind bei vielen Software Herstellern diese Angaben nicht besonders präzise.
Zu häufig wird ein 64 Bit OS mit 64 Bit DAW Software gleichgesetzt. Die durchaus häufige Variante 64Bit OS mit 32 Bit DAW Software wird außer acht gelassen.
Das kann zu Fehl Installationen führen u.v.m.

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Angefangen bei einer erzwungen Authorisierung (Licence center, das lass ich mir ja noch eingehen), dann muss man aber beim ersten Start das Plugin nochmal selber aktivieren (mit einer schrecklichen GUI, die immer wieder andere Fenster bei einem Klick IN die GJUI fokussiert (Win7, 64bit, Cubase 5.5)), dann muss man noch die Sounds runterladen (9Dateien, maximal 6 Downloads gleichzeitig zugelassen, ziemlich langsamer server) und, was ich persönlich besonders assozial finde: Man kommt erst auf die MyProdukts Seite (auf der man die Sounddateien herunterladen kann), wenn man die Frage nach dem eigenen Mobilgerät (Android, IPhone, etc...) beantwortet hat. Gehts noch?

Auch wenns hart klingt, aber bei solchen Restiktionen verstehe ich voll und ganz, warum Raubkopierer den Kopierschutz umgehen wollen. Ich für meinen Teil werde nichts mehr bei IK Multimedia kaufen. :mad:

So Far...
Laguna

OH Mann! Hab jetzt auch angefangen, das zu installieren. Ich betone: Angefangen!
Nachdem ich endlich das Authorization Tool hatte (Unklares Auswahlmenü erstmal, dann mit Opera kein DL möglich, weil man braucht ja IE...) trug ich da den Key ein, wurde weitergeleitet auf den DL für die eigentliche Software, geladen (wieder nicht mit Opera), installiert, dann Registrierungsprozess fortsetzen können..
Dann hab ich erst mal suchen müssen, wo es diese Soundfiles gibt.. hab das nirgends beschrieben gefunden außer hier in euren Beiträgen, keine Ahnung woher man das wissen soll.. Download... ach ja, Opera geht ja immernoch nicht.
Also wieder IE her... UNENDLICH LANGSAM... und Absturz. Bluescreen. System weg. Hä?
Okay, neu hochgefahren, nochmal von vorne... Downloads mit IE gestartet... Absturz. Bluescreen. System weg. WHAT??
Daraufhin hab ich die Downloads mit Firefox ausprobiert, klappt zum Glück auch.. und seither kein Absturz mehr. Toi toi toi.
Aber zu mehr als 3/9 bin ich heute nicht mehr gekommen. Was für ein Vollmist.

Das heißt das lustige Im-Plugin-Registrieren sowie natürlich die weiteren Downloads stehen mir noch bevor.. und die möglichen Probleme, ob es denn dann überhaupt in meinem 64bit Reaper unter 64bit Windows 7 läuft ebenfalls... yay!

Werde da auch nichts mehr kaufen, die Firma hat gründlich verkackt in meinen Augen.
 
Was kann IKM dafür, dass der Internet Explorer Müll ist?
Mit Firefox klappten alle Downloads ohne die geringsten Probleme.

Leute, das kann ja wohl nicht so schwer sein.
Wenn ich es hingekriegt habe, das komplette Total Studio Bundle downzuloaden, zu registrieren und zu installieren, dann werdet ihr es auch hinkriegen, ein einziges Produkt zu installieren.
Ich habe vollstes Vertrauen in eure Fähigkeiten :D

Man legt einen Account bei IKM an, und dort findet man unter "User Area -> My Products" alle registrieren Produkte.
Mit seperaten Downloads für die Installer, für die Sounds, die Manuals, und Sonstiges - schön säuberlich getrennt und aufgelistet.

Unter "Specs" steht ganz groß: Windows (32-bit)
Ich weiß nicht, was man daran mißverstehen kann? :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unter "Specs" steht ganz groß: Windows (32-bit)
Ich weiß nicht, was man daran mißverstehen kann? :nix:

Auf der ursprünglich verlinkten Seite steht:
System Requirements
...
Windows®
Minimal: Pentium 4 / Athlon XP processor, 1 GB of RAM, Windows XP, Windows Vista or Windows 7
weder etwas von Win 8, noch etwas von 32 bit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was kann IKM dafür, dass der Internet Explorer Müll ist?
Mit Firefox klappten alle Downloads ohne die geringsten Probleme.

[...]
Man legt einen Account bei IKM an, und dort findet man unter "User Area -> My Products" alle registrieren Produkte.
Mit seperaten Downloads für die Installer, für die Sounds, die Manuals, und Sonstiges - schön säuberlich getrennt und aufgelistet.

Also zum Einen sollte eine Website einfach mit mehr als einem Browser kompatibel sein, oder um es mit deinen Worten zu sagen: "das kann ja wohl nicht so schwer sein."
Und ich sprech hier ja nciht von Darstellungsfehlern, sondern davon, dass Downloads schlicht und ergreifend nicht funktionieren, wenn man mit dem 'falschen' Browser darauf zugreifen will.

Dann finde ich es einfach auch frech, die Sounds irgendwo auf der Website zu verstecken, ohne dass mir diese Info nach dem Kauf irgendwo ersichtlich mitgeteilt wird. Ich hab sogar danach gesucht und sie nicht gefunden. Kann ja sein, dass das irgendwo steht, aber leicht zu finden ist das definitiv nicht. Da nützt es mir überhaupt nichts, das säuberlich getrennt und aufgelistet zu haben, wenn ich nicht weiß WO ÜBERHAUPT.

Und was das 32-bit angeht: Mal abwarten. Bisher hatte ich mit Reaper keine Probleme bzgl. Abwärtskompatibilität. Falls das Plugin hier das Erste sein sollte, das da Probleme macht, dann wird mir das auch völlig egal sein, ob es vorher dezent irgendwo dranstand, dass 32-bit, denn dann fällt es trotzdem gehörig negativ auf gegenüber den anderen 32-bit Plugins, die ich problemlos nutze.
 
Unter "Specs" steht ganz groß: Windows (32-bit)
Ich weiß nicht, was man daran mißverstehen kann? :nix:

Das Problem ist, dass diese Angabe nicht sonderlich aufschlussreich ist. Ist damit die Pluginversion gemeint oder das Betriebssystem. Viele Hersteller geben das nicht präzise an. Außerdem habe ich bissher noch nie Probleme gehabt, 32bit Software auf einem 64bit Betriebssystem zu betreiben. Schließlich laufen Cubase, Studio One, Firefox, mein Virenscanner und und und alle als 32bit Anwendung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich auf die Pluginversion bezieht.
Außerdem hatte der Support auch nichts angemertk, dass ein Win8 64bit mit Miroslav nicht kompatibel ist, nachdem ich diese angeschrieben habe.
Hab mir jetzt den Sampletank free runtergeladen. Mit dem geht es in Cubase. Studio One mag ihn nicht. Fehler beim Laden. :rolleyes:
 
Ich habe gestern Abend nochmal eine Stunde investiert und das Plugin dazu bewegen zu können, vollständig zu funktionieren.
Vom Umfang und Sound her bin ich (gerade zu dem Preis) sehr zufrieden. Allerdings ist es schlicht eine Frechheit, den ehrlichen Käufer durch so einen Authorisierungs-Marathon zu schicken.

Da ist an super vielen Ecken einfach komplett geschlampt worden. Und zwar so, dass es wirklich offensichtlich ist. Angefangen bei der Web-Programmierung, der Auswahl des Browsers (es ist tatsächlich nicht so schwierig, als Programmierer den Standardbrowser zu starten und nicht den IE), der Authorisierung, der Plugin- und Authorisations-GUI, Abstürzen und Neuinstallationen.
Dazu dann noch eine zur Schau gestellte Sammelwut persönlicher Daten (ich glaube nicht, dass es IKM angeht, was ich für ein mobile devide habe, ganz zu schweigen, was meine Handynummer ist).

Es ärgert mich einfach, wenn mein sauer erspartes Geld in Kopierschutzmaßnahmen fliessen, von denen ich im besten Fall nichts habe, die meistens keinen ernsthaften Schutz bieten und die den Nutzer, wie IKM grade mal vorbildlich gezeigt hat, einfach nur stören. Dass es auch anders geht zeigt ja z.B. Tony von Klanghelm.

Zum Thema Cubase, Windows Plugin Bits: Bei mir funktioniert das unter Win7 64 Bit mit einem 32 Bit Cubase 5.5 jetzt endlich. Wäre ja der Super-GAU gewesen.

Naja, ich nutz es jetzt bis zur nächsten Neuinstallation, nochmal tu ich mir das sicher nicht an. Insofern seh ich die 30$ als Lehrgeld.

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem ich überhaupt noch keine anderen Sounds habe und das Geld sonst auch bei einem Abendessen dahin ist, habe ich es jetzt auch probiert. Habe CB Elements 64bit unter Win7.
Ich muss aber wohl eine Zeit warten, bis ich von AudioDeluxe einen Registriercode bekomme. Wo sind die beheimatet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben