Plugins / Audio-Apps zu reduzierten Preis: Groupbuys, Discounts,...

Der SPL Transient Designer gefällt mir dazu im Vergleich nicht.

Beim Trans-X kommt ja hinzu, dass das nicht nur ein Singleband Transientendesigner ist, sondern auch Multiband!
Das ergibt ja auch mehr Sinn, ich greife genau da freq. technisch ein, wo es entweder weh tut, oder noch fehlt.
Bspw. bei einer gut aufgenommenen aber spitz klingenden Fender Tele.
Da möchte ich den Attack haben, aber ggf. nicht so extrem bei den Hochmitten 4-7khz.
Sehr gut macht das auch das Waves Tool Marroquin Triple D, ein Deharsher erster Güte!

Sehr gut macht das allerdings auch der neue Cubase Pro 8 Multiband Enveloper, nicht ganz auf dem Niveau des Trans-X Multi (in seltenen Fällen kommt es bei der Verkürzung der Releasezeiten zu Klangartefakten
beim Cubase MB Enveloper).

Der SPL kommt da gar nicht was die unterschiedlichen Möglichkeiten und Klangergebnissen angeht.

Noch anderes Bsp.:
Im Schwesterforum gab es eine Diskussion wie gut der neue Cubase Pro MB Enevloper ist. Da habe ich dann mal flugs an einem aufgenommen Ludwig Vistalite Kit inkl. "Bonzo" 26 Zoll Kick und Ludwig Suprasonic Snare probiert.
Die Kick war wohlgemerkt wie es sich "gehört" ohne innere Dämpfung wie Kissen o.ä. und ohne Loch. Einfach nur professionel gestimmt ;)
Das war ne Aufgabe :)
Zunächst mal Drumgruppe:
Der Cubase MB Enveloper hat dies super gelöst, in den tiefen Freq. ganz leicht Attack erhöht, Releasezeit etwas verkürzt (ja die Kick schiebt ohne Ende) in den Tiefmitten mehr Attack, auch weniger Release (ja die Kick schiebt immer noch, aber mit Ende ;), dann oben bei den Hochmitten mehr Attack bei Kick und dann mehr "Holz" Klang des Stockes bei HiHat (jawoll) und ganz oben nix gemacht.

Ich konnte auch durch die Verringerung der Releasezeit etwas Reverb entfernen.
Et voilà, sehr kompakt, fett, voll und konturierter das Kit.
Jetzt nur auf die Kick, da viel mir das mit den KLangartefakten auf, wenn man die Releasezeit in den Tiefen verkürzt, im MIx unhörbar, aber dennoch.
Der Trans-X hat dieses Mißverhalten nicht, allerdings hat der Mulit-X nur einen Releaseknopf für alle Freq.-Bänder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei McDSP heute noch auf alle Bundles 30% und Einzelplugins 50% in deren Onlineshop.
Werde wohl beim FutzBox zuschlagen... Speakerphone is mir als Spielerei zu teuer, aber bei $74... kann man sich sowas mal gönnen. :)
 
Hier geht es um Replika, von NI ... Da es scheinbar das Teil noch kostenlos (Weihnachtsaktion) gibt, möchte ich hier meinen Senf dazugeben ...:

Hm, ein Delay. Find es nach dem mehrstündigen Test nicht so dolle. :nix:


Meine Erfahrung ist das anders. Zumindest ein, zwei, Presets (auf ein Klavier gelegt) halte ich für ausgesprochen gut und vielversprechend.
Und für lau allemal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Ding noch garnicht ausprobiert und grade auf deinen Kommentar hin mal schnell in n Projekt reingeladen..

Ich find's so aufn ersten Eindruck eigentlich cool. Ich mag den Wide-Modus und ich find die Delay Modi Modern und Vintage Digital ganz brauchbar.
Modulation ist ok. Ich finde man kann es leicht übertreiben mit dem Effekt, aber so vom Ergebnis (und der Zeit, die ich dafür tweaken musste) taugt das schon, ist außerdem schön übersichtlich.
 
Momentan gibt es Nomad Factory's Pulse-Teq EQ (Pultec-Klon) bei JRR Shop und einigen anderen Händlern um nur 9,99$.
The Main Event hat den öfters empfohlen, wenn ich mich Recht erinnere.

Falls man noch keinen Pultec im Arsenal hat, sicher ein "No-Brainer" :ugly:
Im Gegensatz zu vielen anderen Klonen ist hier auch der Midrange-EQ dabei.

pulsetec.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Allerdings, der ist super! Mittlerweile unverzichtbar auf den einzelnen Bass Drum, Snare, Tom Spuren. Manchmal auch am Master ganz nützlich! Der Preis ist natürlich ein Hammer.

Preci55ion hat mich damals darauf aufmerksam gemacht (der ist mittlerweile nicht mehr hier am Board).
 
Ich hab ja eigentlich schon den Pultec von IK Multimedia, der mir auch sehr gut gefällt.
Allerdings ist da auch der Midrange EQ nicht dabei.

Für 9,99 hat man nicht viel verhaut, na mal sehn...

Auf mich machen nur diese extremen Sales, die Nomad in letzter Zeit veranstaltet, den Eindruck dass die Firma am Ende ist...
 
Ja, ich denke auch, dass die Firma am Ende ist. Nichts desto trotz sind einige Plugin wirklich nützlich (PulseTeq, Magnet 2, Echoes).

Den IK M Pultec kenne ich auch, sowie den Waves Puigtec, aber wie du gesagt hast, da ist keine Midrange dabei. Zumindest sind es bei Waves 2 verschiedene Plugins, was auch mühsam ist.... Habe sie aber ehrlich gesagt noch nie wirklich ausführlich miteinander getestet, da ich mit dem Nomad Factory sehr zufrieden bin.
Wem die drei Pultec Emulationen noch nicht genug sind, für den gibt es noch: UAD, Sknote EQ1, PSP NobleQ, Overtone DSP PTC-2a und PTH-2a, Pultronic EQ100P, SonEQ, URS FullTec, Softube Tube-Tech, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf mich machen nur diese extremen Sales, die Nomad in letzter Zeit veranstaltet, den Eindruck dass die Firma am Ende ist...

Hm, an mehr als den und den davor mit den Sonic Maximizer (?) kann ich mich nicht erinnern. Wenn man danach geht, wäre Waves schon seit vielen Monden vernichtet.
 
Braucht das Ding iLok?
 
Der Pulse-Teq EQ?
Nope, habe ihn gerade installiert.
Man sollte aber ein halbwegs aktuelles Windows haben, da Nomad Factory diverse Microsoft-Tools installiert.
 
Mehr als 9,90€ ist ein durchschnittlicher EQ mit Pultec-Style-GUI auch nicht wert. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf mich machen nur diese extremen Sales, die Nomad in letzter Zeit veranstaltet, den Eindruck dass die Firma am Ende ist...
auf der herstellerseite ist der pulse-teq aber nicht rabattiert.
 
Okay gekauft. :) Jetzt ist aber Schluss mit Plugins...:rofl:
 
@Signalschwarz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ich denke auch, dass die Firma am Ende ist. Nichts desto trotz sind einige Plugin wirklich nützlich

Ja, ich besitze MAGMA, und das macht echt Spaß.
Ist ne richtige Effekt-Spielwiese.
Es wurden eigentlich noch weitere große Updates für Magma angekündigt, allein ich habe meine Zweifel dran.
Es ist aber auch so schon ein serh ausgefuchstes Plug-in.

Habe sie aber ehrlich gesagt noch nie wirklich ausführlich miteinander getestet

Ich hab den IKM Pultec gegen den von Waves verglichen.
Der IKM klingt für meine Ohren deutlich geschmeidiger, stärkere Anhebungen im Höhenbereich können mit Waves harsch klingen, mit dem von IKM eigentlich nie.

Hm, an mehr als den und den davor mit den Sonic Maximizer (?) kann ich mich nicht erinnern.

Oh, da gab's schon einiges.
Da gab es ja vor einigen Monaten den Riesen-Sale anlässlich der (angeblichen?) Krebserkrankung des Eigentümers.
Damals habe ich auch MAGMA für 99$ gekauft, wobei das noch zu den Plug-ins gehörte, die nicht so stark vergünstigt wurden, andere wurden wiederum fast hergeschenkt.

Und jetzt der Pulse-Tec um 10$, wobei er auf der HP mit 130$ angegeben ist.

Es sind übrigens auch andere Plug-ins sehr stark vergünstigt, wie das Mastering-Bundle.

auf der herstellerseite ist der pulse-teq aber nicht rabattiert.

Drum schrieb ich ja auch, dass es ihn bei Händlern um den Preis gibt.
Die Nomad-Seite wurde ewig nicht mehr aktualisiert, was bei mir den Eindruck des Untergangs nur verstärkt.
 
Übrigens bis morgen (7.1.) Softube 50%... es GASt bei mir bzgl. Channel Strip...
http://www.softube.com/index.php?id=cc

Und Waves hat aus dem Year-End Sale direkt den New Year Sale folgen lassen... MaxxBass für $49 reizt noch... als so ziemlich das letzte Plugin in meinem Gold Bundle das ich vermissen würde (und nicht schon einzeln bzw. als Teil anderer Bundles habe)...
 
Na super und ich hab mal wieder richtig Pech. Die Autorisation klappt nicht. Angeblich existiert meine Email nicht in der Datenbank. Ganz großes Tennis :mad::mad::mad:
 
Bei mir ging das heute morgen ohne Probleme. Ich hatte mir allerdings auf der Herstellerseite vor einiger Zeit (bei dem großen Sale) bereits magnetic gekauft. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich bei denen noch registrieren musst? Die verschiedenen Shops werden sicherlich keinen Zugang zur NomadFactory User DB haben. Hoffe ich zumindest. ;)


So Far...
Laguna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben