Plugins / Audio-Apps zu reduzierten Preis: Groupbuys, Discounts,...

bei mir hat das gestern abend anstandslos geklappt. die email adresse muss die selbe sein, die du auch beim jrr shop angegeben hast. ich habe übrigens zwei plugins gekauft, die lizenzen kamen getrennt und zeitversetzt, bzw. mit dem hinweis, dass eine erst noch manuell erzeugt werden muss. ca. 10 min später kam dann die zweite lizenz mit den downloadlinks. warte doch erstmal ab, die pennen ja grad in kalifornien und bei den shops läuft nicht immer alles so automatisiert. habe auch schon mal zwei tage auf ne lizenz gewartet... eigentlich unvorstellbar, bei downloadprodukten. bei nomad factory bin ich jedenfalls nicht registriert, zumindest nicht wissentlich.

edit: die aktion schein vorbei zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im JRR-Shop haben sie den Preis für den PulseTec EQ wieder angehoben. Aber über Don't Crac[k] beispielsweise ist er immer noch für 9,99$ zu haben. Habe es mir vorhin dort gekauft, die Aktivierung ging sofort und ohne irgendwelche Probleme.
Gefällt mir so weit ganz gut, besonders für Drums und auf dem Master-Bus. Bei dem Preis kann man getrost zugreifen. :)
 
na gut, ich hab jetzt mal unter dem Zeitdruck, dass die Aktion bald um ist und auf eure Empfehlung hin auch bei dem Nomad Pultec zugeschlagen. 9€ sind verschmerzbar. Bin gespannt.

Was mich eigentlich interessieren würde ist aber, ob einer von euch mal diese ganzen Pultec-Varianten untereinander verglichen hat, ob die wirklich auch so toll sind (besonders natürlich der Nomad, da ich den ja gerade kaufte..), wie man dem Original nachsagt..
und natürlich auch: wie sich kostenlose Varianten im Vergleich schlagen.

edit: auf meiner Festplatte liegt nämlich der hier.
 
Bei Don´t crack gibt´s zZ auch die Blue Tubes Analog TrackBox für 10€ statt 149. Gefällt mir als Nichtfachmann nach dem ersten Ausprobieren sehr gut.
 
Was mich eigentlich interessieren würde ist aber, ob einer von euch mal diese ganzen Pultec-Varianten untereinander verglichen hat, ob die wirklich auch so toll sind (besonders natürlich der Nomad, da ich den ja gerade kaufte..), wie man dem Original nachsagt..
ich nicht aber hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich raffs nicht, Support angeschrieben, neue Lizenznummer bekommen, jetzt ist die Lizenz nicht in der Datenbank bekannt. Ich krieg die Krise! :ugly::D
 
ist das nur bei mir so, oder ist die Soundqualität des Pultec-Vergleich-Videos wirklich so grottig?
Höre grade noch nur die Drums, aber die sind ja völlig verwaschen und voller Aliasing-Artefakte? Oder kommt mir das nur so vor?

Man hört natürlich trotzdem Unterschied zwischen den EQs, aber irgendwie halte ich das so für nicht besonders aussagekräftig..
 
ah dann ist das tatsächlich so... hatte es leider nur am ipad angeschaut, und dachte, das wäre wegen langsamen wlan etc. ... da ich inzwischen die möglichkeit hatte, den waves, softube und nomad pultec auf einer schlagzeugaufnahme zu hören, finde ich als blutiger laie, dass der von waves und der von softube nahe beieinander liegen. das hat auch eine phasenumkehr des eben identischen signals auch gezeigt. der von nomad ist von den beiden weiter entfernt. das hardwaregerät kenne ich nicht. denke aber, dass es da auch unterschiede zwischen den geräten gibt bzw. gab.
 
ist das nur bei mir so, oder ist die Soundqualität des Pultec-Vergleich-Videos wirklich so grottig?


Ja - leider bringt der YT Vergleich nicht viel - der Sound ist ganz schön grottig.
Ich habe den "ersten" UAD Pultec EQ mit dem EQ von Soft-Tube recht intensiv im Studio verglichen, da ich mir das Softtube Bundel eigentlich kaufen wollte. Aber Sound Unterschied war so marginal, dass ich mich doch gegen Softtube entschieden habe. Der UAD Pultec, der schon länger mein eigen ist, reicht völlig aus.
Durch ein paar kleine zusätzlichen Features (z.b. extra Gain Regler), lässt sich z.B. der SoftTube EQ/Bundle etwas besser/schneller bedienen. Aber das ist dann auch schon alles.

Ich hatte beide EQ's in einem großen Projekt (auf ca. 10 Spuren) mehrfach verwendet.
Ich konnte in beide Richtungen (vice-versa) die EQ's austauschen, ohne einen unter Studioaspekten nennenswerten wahrnehmbaren Unterschied festzustellen.
Normale Musikhörer oder "normale" Musiker haben keinen Unterschied rausgehört. Auch wenn man ihnen gesagt hat, das sei jetzt anders als vorher.



Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
st das nur bei mir so, oder ist die Soundqualität des Pultec-Vergleich-Videos wirklich so grottig?

Ja, ist leider grottig.

Außerdem lassen sich EQ Plug-ins nicht einfach so mit identischen Einstellungen vergleichen.
Wie wir schon in anderen Threads festgestellt haben, bedeutet + 3dB bei einem Plug-in +2,5, beim anderen +3,5...
genau das gleiche gilt für den Q, usw.
 
davon abgesehen scheint bei einem der Plugins (habs nicht mehr im Kopf) der Regler für die tiefste Frequenz garnicht identisch zum Rest eingestellt zu sein - 60 statt 100 Hz oder andersrum)
 
Nur heute gibt es den Waves Linear Phase EQ für 29$.
 
Nur heute gibt es den Waves Linear Phase EQ für 29$.
Für die, die sich die Google-Suche sparen wollen: ->Link<- :)

Ist der empfehlenswert? Ich habe an linearen EQs bisher nur den Logic-eigenen und selbst den nutze ich eigentlich nie. Mehr als 90% Rabatt sind natürlich verführerisch…

…andererseits dachte ich mir das selbe auch bei dem Blue Tubes Analog TrackBox von Nomad Factory und nach dem ersten Ausprobieren stellte sich heraus, dass das wenige Geld trotzdem rausgeschmissen war. :rolleyes:

Edit: Oh, und ich nehme an, man braucht einen iLok dafür?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
http://audiodeluxe.com/products/waves-linear-phase-eq
Unter TEC SPECS: "No iLok required"

Habe auch selbst einige Waves-PlugIns, die alle über das "Waves Licence-Center" freigeschaltet werden. Dabei registriert man sich auf der Waves-Seite und alle Lizenzen gehen erst mal in eine Cloud. Von dort aus kann man sie dann mit dem Licence-Center auf den eigenen Rechner oder z.B. auch einen USB-Stick übertragen.
 
Ist zwar der "lowest price ever", aber mir immer noch zu teuer :D

Außerdem habe ich die SSL-Channelstrips von IKM, sowie deren Bus Compressor (SSL-Klon), den ich auf jeden Fall besser finde als den von Waves.
 
Hast Du die direkt verglichen?
 
Ich habe den Waves SSL mit mehreren Bus Comps verglichen, und eigentlich hat er mir immer am wenigsten gefallen.
Er "verschmiert" für mich etwas den Klang, schwer zu beschreiben.
Vielleicht ist es ja genau das, was oft mit "Glue" gemeint ist... aber für mich klingt es eher wie eine Degradierung des Signals.
 
klingt sogar tatsächlich interessant, das Ding, schön viele Modulationsmöglichkeiten.. läuft ja noch etwas, das Angebot, evtl. finde ich ja Zeit, das bis dahin mal auszuprobieren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben