Plugins / Audio-Apps zu reduzierten Preis: Groupbuys, Discounts,...

Besonders für E-Gitarristen, die ein komplettes Einsteiger-System brauchen:
Für 229 € gibt es bis 31.12.2012 von/bei Native Instruments das Komplete Audio 6 - USB-Interface inklusive Guitar Rig Pro, Cubase LE 6, Komplete Elements und Traktor LE 2 (letzteres ist wohl eine DJ-Software, sagt mir jetzt nichts).
Allein Guitar Rig Pro und Komplete Elements dürften schon soviel kosten wie das ganze Paket.
Scheint mir also ein echtes Schnäppchen zu sein. Das Interface kenne ich zwar nicht, aber bei der Qualität die man von NI gewöhnt ist, dürfte es ziemlich ordentlich sein.
Einfach auf der NI Webseite gucken. Ob es dieses Angebot bei Händlern auch gibt, weiss ich nicht, könnte es mir aber vorstellen.
 
Also für die lapidare Aussage, dass Traktor "wohl ne DJ-Software ist, dir aber jetzt nichts sagt", würdest du von mir (wenn es das gäbe) glatt ein Dislike bekommen. Natürlich muss man das als Gitarrist nicht zwangsweise kennen, aber Traktor ist immerhin so etwas wie die führende Software für DJs, würde ich behaupten (damit kann z.B. so etwas Feines herauskommen: http://www.youtube.com/watch?v=0VJm0mi7aUc). Insofern kein kleiner Fisch. ;)

Aber jetzt mal Spaß beiseite und zurück zum Thema:
Nüchtern betrachtet, erhält man für die 229Euro (wie sonst auch) das Komplete 6 Audio Interface, ein für den Preis sehr brauchbares Interface in ansprechender Optik und die stets beigelegten stark abgespeckten Versionen von Cubase und Traktor sowie Komplete Elements. Das alles mag für ernsthafte Produktionen zwar nicht reichen, ist aber für den Anfang oder Gitarristen, die nur ein wenig aufnehmen und gar nicht stundenlang herumeditieren möchten (und wie viele Gitarristen wollen das schon? :)), auf alle Fälle schon einmal ein guter Start. Für die Erstellung eines nicht sonderlich exotischen Backing-Tracks wird es auch reichen.
Der Knaller (und das eigentlich Besondere) ist die kostenlos beigelegte Version von Guitar Rig Pro und dürfte das Gesamtpaket, wie mipooh ganz richtig sagt, für den Einstieg (Aufnehmen von Gitarrenspuren, einfache Audio-Editings und tiefgründiges E-Gitarren-Sounddesign) und für viele Gitarristen auch im Weiteren, echt interessant machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vill-Harmonix:
Ich dachte, dass hätte ich bereits deutlich gemacht ?!
[...] erhält man für die 229Euro (wie sonst auch) das Komplete 6 Audio Interface [...] und die stets beigelegten stark abgespeckten Versionen von Cubase und Traktor sowie Komplete Elements. [...]
Naja, vielleicht war es nicht deutlich genug...:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D Bei mir macht zum Glück nur die Fernsicht ein wenig Probleme ;)
 
Bei Waves gibt es bis 30.11 auf alle TDM-Plugs 40% Rabatt. Auf manche Native Plugins gibt es $100 (ca. 50% Rabatt).
 
Die Liste bei KVRaudio ist noch umfangreicher! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hui, EZ Drummer für $30. Da musste ich mal zuschlagen :)
 
Hui, EZ Drummer für $30. Da musste ich mal zuschlagen :)

Aaaah, ich glaube ich muss nachher schon wieder die Kreditkarte zücken :rock:
Danke für den Tip. Ein paar Fisch-Streichler an den grünen in Deiner Pfote...

Habe mir gestern mal die Mirsolav Philharmonik gegönnt. Ist zwar schon was betagter (stammt glaube ich aus dem Jahr 2006), aber für meine Zwecke reicht die 7 GB Library.
 
Bisher bekomm ich aus EZ Drummer keinen Ton raus, bei dem Miroslav Philharmonic war ich schon fast auf dem Kaufbutton, aber dann fiel mir auf, dass ich kein Klavier spielen kann. :D
 
... aber dann fiel mir auf, dass ich kein Klavier spielen kann. :D

=> Dann sind wir schonmal zu zweit! Ein paar Akkorde hier und ein paar Töne dort reichen mir (noch).

Ansonsten habe ich zwei Leute in meiner Band, die ich dafür anrufen kann, die dann mal schnell zum Einklimpern kommen können.
 
Beim EZ-Drummer konnte ich auch nicht nein sagen. So günstig bekommt man den wohl nicht mehr so bald. Eigentlich bin ich mit Addictive Drums in der Richtung schon gut ausgestattet, aber Das Drumkit kann ja eigentlich nie groß genug sein :D

So Far...
Laguna
 
Bei http://audiodeluxe.com/ nochmal 15% Rabatt mit folgendem Code "CYBER15", falls man für mehr als 99$ Software bestellt, also z. B. noch die ein oder andere EZX-Erweiterung
 
Bei mir wurde es EZdrummer und Kontakt 5:)
 
Ich warte/hoffe noch auf das Uhbik Paket und iZotope...
EZ Drummer war sein Geld sehr wert :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben