Plugins / Audio-Apps zu reduzierten Preis: Groupbuys, Discounts,...

Ich hab mir den auch mal besorgt. Da ich aber die Woche nicht im studio bin, kann ich ihn noch nicht testen. gibt es bereits erste Erfahrungen? Vielleicht auch im direkten Vergleich zu den Waves API Plugins oder der Hardware?


So Far...
Laguna
 
Overloud EQ550 - Diskreter 5-Band Equalizer - VST/AU/AAX Plug-in kostenlosbis 18.03.2018


verschoben hierher...

Hallo Soundbastler...

Bin grade über folgende Aktion gestolpert: (bei MyDealz)
Overloud EQ550 - Diskreter 5-Band Equalizer - VST/AU/AAX Plug-in

Der Preis liegt bei moderaten 139 USD = 139 EUR (Overloud rechnet 1:1). Die Version von Waves kostet regulär z.B. 249 USD.

Aber...
ab heute bis zum 18.03. verschenkt Overloud täglich 1000 Lizenzen. Ihr braucht lediglich einen kostenlos Overloud-Account. In der Bestätigungsmail sind dann neben dem Key auch ein Link zum Download und Infos zur Autorisierung.

Vielleicht interessiert es jemand.
Die Seite scheint zeitweise stark frequentiert zu sein..
Zitat:
ps: Es kann sein, dass die Autorisierung momentan nicht funktioniert, weil "we are having an unusual load on our server, due to the big amount of request we are receiving". Wenn es bei euch auch so ist, einfach später versuchen. Der Key bleibt ja gültig.

Daten:
  • Hyper-realistic simulation of the original Proportional Q equalizer, thanks to the 4th generation DSP technology
  • 5 bands eq: 2 shelving/peaking, 2 peaking, 1 bandpass
  • Individual band Cue
  • Continuous frequency selection
  • Simulation of all transformers in the original unit
  • Low CPU usage: more than 1500 instances on a Macbook Pro Retina
  • Multilevel undo-redo
  • A/B Comparison
  • Lots of presets designed in real mixing sessions
  • Scribble Strips: take notes anywhere on the plugin panel
Video:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=XWu_jzcUKRI

Url:
https://overloud.com/eq550?id=0

machine-eq550.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soundtoys mal ordentlich discounted:

EchoBoy $199 $49
Decapitator $199 $49
Crystallizer $149 $49
FilterFreak $149 $49
Devil-Loc Deluxe $129 $49
MicroShift $129 $49
Little AlterBoy $99 $49
Little Plate $99 $49
Sie-Q $99 $49
Soundtoys 5 $499 $399
Soundtoys 5 Academic $249 $199

50% Off Upgrades

If you own ANY Soundtoys plug-in – even if it was free – you’re eligible for a special price to upgrade to the Soundtoys 5 bundle PLUS you’ll save an additional 50% off during the Spring Sale ($50-$219). Login for your upgrade price.

Sale ends April 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Decapitator lacht mich schon seit Ewigkeiten an.
Lohnt sich die Anschaffung, wenn man schon mehrere Saturation Plugins besitzt? Was kann Decapitator besser/schlechter als andere Plugins?
 
Decapitator hat einen bestimmten, sehr robsuten Klang, Vielseitiger ist der Fab Saturn, aber wenn man eine satte mittige Saturation/Distortion sucht, dann kann der das vom Fleckweg ohne ewig an den Reglern zu drehen.

Ich habe den schon für alles benutzt, grith für Cello, "Wuschigkeitsfaktor" erhöht bei Broomsticks ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich mag den Decapitator auch lieber als den Fabfilter Saturn, obwohl ich ansonsten schon grosser Fabfilter "Fan" und Benutzer bin, aber der Decapitator klingt einfach gut und ist ausserordentlich einfach und intuitiv zu verwenden.
 
Ich mag den Decapitator auch lieber als den Fabfilter Saturn
Um ersteren schleiche ich nun auch schon ewig rum, dann schau ich mir wieder YT-Videos an und denk mir, ach den brauchst doch nicht.
Saturn habe ich auch, nutze ich aber sehr selten - zu viel Geschraube.
 
Ich finde die Soundtoy Dinger schon ziemlich gut. Vor allem einzigartig. Decapitator und auch Devil-Loc sind bei mir im Dauereinsatz. Und MicroShift.
 
Saturn habe ich auch, nutze ich aber sehr selten - zu viel Geschraube.
Das kann ich so gar nicht nachvollziehen. Der Saturn kann ne Menge, von Tape über Röhre bis Bitcrusher. Dazu EQ und Kompression. Da muss man sich mal reinarbeiten. Aber mit etwas Erfahrung geht das jetzt wirklich schnell. Also öffnen und "warm Tape" mal auf ca. 30% fahren, dann hat man schon einen guten Ausgangspunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das gilt übrigens auch für den Fab C-2, der schlichtweg phänomenal ist, nur weil der keine "artgerechte" GUI für LA-2A, FET und Co. hat, klingt der als Comp ausgezeichnet.

Das Konzept hinter dem Saturn muss man etwas verinnerlichen, aber dann geht es schnell.

Alle Tape und Tube Varianten sind gute Ausgangspunkte, aber auch richtig wahnsinnige Sachen gehen mit dem Saturn sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den wiederum finde ich auch klasse. Der Trend geht bei mir wieder ein Stück weg von den Spezialisten hin zu solchen universelleren Tools.
Einfach, weil die vielleicht besser passende Variante nur einen Mausklick entfernt ist.
 
Genau, einfach ein Klick um zu hören, bei den gewählten Einstellungen, welcher Typ passt besser.
Das ist beim Scheps Omni Channel im Comp auch so, da habe ich auch seit langem den FET Komp wieder zu schätzen gelernt ;)
 
Das Konzept hinter dem Saturn muss man etwas verinnerlichen, aber dann geht es schnell.
Bei mir ist es eher die Effektsektion unten. Zwar toll, dass man die Möglichkeiten hat, aber mehr als Presets habe ich dafür nicht genutzt bisher.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Scheps Omni Channel
Ja, der ist auch gut :great:
Wenn sich mir auch noch nicht alle Möglichkeiten erschlossen haben. Handbuchmuffel...:rolleyes:
 
Neue Post-Easter-Deals!

Eventide hat das Ultra Essentials-Bundle rausgebracht, bestehend aus UltraChannel, UltraReverb und UltraTap. Einführungspreis bis 1. Mai liegt bei 99$, verglichen mit den 500$ UVP der Einzelpreise. Allerdings gibt es womöglich noch mal Rabatt: wer schon eins der Eventide-Produkte besitzt, kommt auf 79$, bei zwei Produkten sind es sogar nur 49$.

Zum Registrieren ist ein iLok-Account, aber kein -Dongle nötig.

Kann die jemand empfehlen? Im Netz liest man äußerst Positives über UltraChannel und -Reverb, allerdings sind die Lobhymnen größtenteils schon etwas älter (~2014/15).
UltraTap wäre mir relativ egal, aber der anteilige Preis für Channel und Reverb klingt schon ziemlch verlockend, muss ich sagen…

Einsatzzweck wäre UltraChannel als homogener Strip auf den meisten Spuren und UltraReverb vor allem als Allrounder-Hall für einigermaßen natürliche Hallumgebungen.
 
Grund: Rabatte korrigiert.
Zuletzt bearbeitet:
Dazu sage ich nur:

Bildschirmfoto 2018-04-03 um 19.33.11.png


:D

Reverb ist ganz gut. Vom Klang. GUI finde ich gruselig. Der Ultra Channel hat es in sich. Der hat das Potential umfangreiche Plugin Chains zu ersetzen. Und die umfangreiche Preset Liste ist gut sortiert und sehr brauchbar als Schnellstart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben