Plugins / Audio-Apps zu reduzierten Preis: Groupbuys, Discounts,...

Bin vorhin darüber gestolpert, dass jeder Focusrite Scarlett/Claret-Nutzer ein Addictive Keys-Exemplar bekommt. Freie Modellwahl. Gilt scheinbar auch für "Bestandskunden". Die Serial liegt angeblich im Nutzerbreich. Ich kann´s nicht nachprüfen, hab kein Focusriteteil.
Ich kann es bestätigen. Wenn man sich in seinen Focusrite-Account einloggt, findet man direkt unter "My Account" zwei Fenster mit Promo-Aktionen. Eine ist für das monatliche Gratis-Plugin des Plugin-Collective (aktuell: Flux Studio Session Analzyer), darunter findet sich ein persönlicher Code und Link (inklusive bei Focusrite hinterlegter E-Mail und Namen) für die Kooperation mit XLN Audio.

Irgendwelche Empfehlungen, welcher von den Addictive Keys am meisten taugt? Mit Rhodes und Uprights bin ich von NI schon versorgt, daher schwanke ich zwischen dem Studio Grand und dem Electric Grand. Ein guter und schlanker Konzertflügel würde mir durchaus noch fehlen. Andererseits hat der Electric Grand einen ziemlichen Exoten-Charme, für den es auch nicht wirklich viele Alternative-Libraries gibt...
 
habe das Problem in Größer, muss mich jetzt zwischen allen 4 entscheiden... Rhodes brauch ich vermutlich seltener als Hauptinstrument denn klassische Piano/Flügel-Sounds, Electric reizt mich am Wenigsten... aber damit gilt immernoch die Entscheidung Upright vs. Grand und zu nem kleinen Teil dann doch die Rhodes-Idee...

... hrm!

Aber glücklicherweise ist das Angebot zeitlich unbegrenzt, so dass man das erst schön ausgiebig abwägen kann :)
 
Irgendwelche Empfehlungen, welcher von den Addictive Keys am meisten taugt? Mit Rhodes und Uprights bin ich von NI schon versorgt, daher schwanke ich zwischen dem Studio Grand und dem Electric Grand. Ein guter und schlanker Konzertflügel würde mir durchaus noch fehlen. Andererseits hat der Electric Grand einen ziemlichen Exoten-Charme, für den es auch nicht wirklich viele Alternative-Libraries gibt...

Das Electric Grand ist super. Die einzige andere Software-Version des CP80, die ich kenne, ist Teil von Steinbergs ´The Grand´ und ist erstmal nicht so doll. Die kann man bestimmt auch supi einstellen, aber der Spaßfaktor ist beim XLN sofort da, weil es eben gleich super klingt. Einstellmöglichkeiten gibts XLN-typisch natürlich auch en masse.

Mal kurz ot: Hab ich das auf der Focusriteseite richtig gelesen, dass es nach Registrierung ein Softube-Bundle, Addictive Keys und jeden Monat ein freies Plugin gibt? Sind das LE- oder Vollversionen? Gibt´s ja nicht. Da würde´s sich ja schon für die Plugins lohnen, so´nen Würfel für´n Laptop anzuschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Electric Grand ist super. Die einzige andere Software-Version des CP80, die ich kenne, ist Teil von Steinbergs ´The Grand´ und ist erstmal nicht so doll. Die kann man bestimmt auch supi einstellen, aber der Spaßfaktor ist beim XLN sofort da, weil es eben gleich super klingt. Einstellmöglichkeiten gibts XLN-typisch natürlich auch en masse.
Danke für die Einschätzung!

Mal kurz ot: Hab ich das auf der Focusriteseite richtig gelesen, dass es nach Registrierung ein Softube-Bundle, Addictive Keys und jeden Monat ein freies Plugin gibt? Sind das LE- oder Vollversionen? Gibt´s ja nicht. Da würde´s sich ja schon für die Plugins lohnen, so´nen Würfel für´n Laptop anzuschaffen.
Teils, teils. Zunächst gibt es für die Registrierung eine Handvoll Vollversionen:
  • Novations Bass Station Plug-In-Synthesizer
  • Focusrites "Scarlett Plug-In Suite" - bestehend aus Gate, Kompressor, EQ und Reverb
  • Das Softube Time & Tone-Bundle, bestehend aus vier vollwertigen Softube-Plug-Ins, wobei der Saturation Knob allerdings ohnehin kostenlos ist.

Beiliegende DAWs sind natürlich auch LE-Versionen, aber das sollte nicht weiter verwundern.

Das Plugin Collective, die monatliche Aktion, hat bisher folgende Plug-Ins geboten:
  • Positive Grid BIAS FX LE - der Name zeigt schon, dass es eine Light Edition ist
  • Sound Radix SurferEQ 2 Boogie - in dem Fall ist die tatsächlich so genannte "Boogie"-Version eine Umschreibung für LE
  • Eventide 2016 Stereo Room - ist eine Vollversion und wird so auch für 199$ angeboten. In einem Forum gab es allerdings eine Diskussion darüber, dass es womöglich eine umbenannte Version eines deutlich älteren Plug-Ins ist.
  • iZotope DDLY - Vollversion, wird so auch für 49$ angeboten. Gab es allerdings von iZotope selbst vor längerer Zeit auch schon kostenlos.
  • Flux Studio Session Analzyer (aktuell) - gibt es einzeln nicht zu kaufen, allerdings im "Studio Session Pack" von Flux. Im Vergleich auf der Homepage scheint die "Studio Session"-Version eine abgespeckte Verison der "Standard"-Version zu sein.

Das Softube-Paket ist sicherlich ganz nützlich, aber ansonsten würde ich die Software eher als kleines Extra als als Kaufgrund sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hab die ganzen Plugins noch nicht ausprobiert, aber sind auf jeden Fall eine nette Dreingabe :) Wobei ich jetzt als Januar-Käufer leider nix mehr von den Plugins bis Dezember habe, da hätte ich mal nen Monat früher zuschlagen müssen (da war das Ding aber auch noch teurer, wenn ich mich recht erinnere).
 
Vielen Dank für die Info. Wäre ja auch zu heftig gewesen, wenn das´ne ´Pugin Subscription" mit Interface gewesen wäre :D Das werde ich mal im Auge behalten. Wenn die Up- und Crossgradepreise stimmen, könnte das ja trotzdem ganz nützlich sein.
 
Ergänzung: Die Addictive Keys-Sache gilt auch für Novation-Kunden \o/ Hätte ich mein SL mal früher registriert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, das ist mal cool.
 
Und hier ist es das Hofa System:

hofa system.png


Signalfluss geht von rechts nach links. Ist links kein Platz mehr gibt es einen "Zeilenumbruch". Also rein in einen Dual Mono Block mit unterschiedlichen Delays pro Kanal. Macht einen Stereo Eindruck. Dann geht es in einen Mid/Side Block. Ungefähr in der Mitte des Blockes sieht man Pfeil nach oben Mid, Pfeil nach unten Side. Also oben wird die Mitte mit Distortion versehen, komprimiert, mit Prametric EQ bearbeitet und dann geht es noch in ein AlgoVerb. Seite geht direkt in ein AlgoVerb und dann noch was EQ. Unten in dem Bereich, der nicht mehr sichtbar ist, befindet sich nur noch eine Pegelanzeige.

Ausprobiert in einem Arbeitsprojekt, das durch ein Versehen nur Mono Drum Spuren hat. Zweimal der gleiche Eingang in der DAW für OH oder sowas. Hier das quick and dirty Ergebnis zur Stereosierung der Drums:

Trocken:



Mit Hofa System:



also da geht schon was. Noch ein paar Stunden zum Einführungspreis zu haben.

Ausgang Preset war übrigens das in der Kopfzeile angezeigte "Stereo Spread using modulated Delay".
 
du meinst von links nach rechts..?

Ich bin ja noch skeptisch... ich mag das Prinzip des Systems, aber irgendwie fehlt mir noch die Vorstellung, wie ich das nutzen würde...
 
aber irgendwie fehlt mir noch die Vorstellung, wie ich das nutzen würde...

Tja, zum Beispiel einfach den Preset "Stereo Spread using modulated Delay" nehmen. Das wäre dann schon eine Anwendung. Die Preset Liste ist ziemlich lang und deckt verschiedene Kategorien ab:

hofa presets.png


Also das ist so wie es ist einsetzbar.......
 
@adrachin
Jetzt hast du mich überzeugt und Hofa 49,90 mehr auf dem Konto ;) Bin gespannt ... eigentlich ist der Pre-Sale ja beendet, ging aber trotzdem.
 
Aber nicht hinterher kommen und sich bei mir beschweren...... :D
 
Bei wem denn sonst? :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trump? Der ist doch im Moment an allem Schuld....... :evil:
 
Ok, zuerst der, dann du ... :guilty:
 
Hier mal noch ein Beispiel:

copper system.png


Das simuliert einen Preset von Cooper Time Cube. Vocal Dimension. Den verwende ich immer wieder gerne. Und das kommt schon ziemlich genau hin an das Original. Zusätzlich am Ausgang noch ein Verb mit Dry/Wet 40%. Könnte man theoretisch auch zwei verwenden jeweils auf L und R. System Ressourcen für diese Instanz in S1 2%. Das war mal schnell in zwei Minuten zusammen geklickt. ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe es auch noch hier liegen, bis jetzt quasi noch "ungeöffnet". Danke für den Zaunspfahl :)
 
System Ressourcen für diese Instanz in S1 2%.

Das ist schon gut, aber das sollte es bei sinnvoller Programmierung auch nur maximal verbrauchen. Bissl Delay und Stereo-Widening, der Reverb ist wenn dann der Verbraucher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben