Plugins / Audio-Apps zu reduzierten Preis: Groupbuys, Discounts,...

Hat jemand damit Erfahrungen? Taugt das Plugin was? Wie schlägt es sich im Vergleich zum Waves SSL Bus Comp?

So Far...
Laguna
 
Ich hatte alle Duende Plugins ausprobiert und die sind hervorragend. Vor allem der Drumstip hatte es mir angetan, wurde aber aufgrund des Preises dann doch nicht aufgenommen. Der Bus Compressor ist anders als der UAD. Kein Wunder, UAD = SSL 4000, die Nuende Serie basiert auf der C-series SSL Console mit zusätzlichem Mod für mehr SSL Analog Feeling. Gab es auch mal als Hardware.

In dem Artikel werden auch die Plugins besprochen

Hat auf jeden Fall auch den "in the Face" Effekt und den Set und Forget Faktor. Vorteil auf jeden Fall, SSL Feeling und kein DSP Load........
 
Laut Suchfunktion hier noch nicht erwähnt, gibt es aber schon seit ein paar Wochen:

Syntronik Free: http://www.ikmultimedia.com/products/syntronik/
Ist als Freeware für etwas Vintage-Charme durchaus lohnenswert. Da die Oszillatoren (wenn auch aufwendig) gesampelt sind, sind die Möglichkeiten zur Klanggestaltung etwas begrenzt. Aber wer ohnehin nur Presets nutzt, der macht damit nicht viel verkehrt.

Und wo wir schon bei alten Synthesizern sind: von u-he gibt es mal wieder was Neues: Repro-5, eine Emulation des SCI Prophet-5. Aktuell noch in der Beta/Demo-Version, aber schon recht ausgereift. Der Release ist für Mitte Dezember geplant.

Und das Beste: wer bereits u-he Repro-1 besitzt, der erhält Repro-5 kostenlos.

Das Angebot gilt auch für alle, die sich Repro-1 bis Ende dieses Jahres für 99$(+MwSt.) kaufen. Danach sind Repro-1 und Repro-5 nur im Bundle für 149$ zu haben. So gesehen gibt es bis Ende des Jahres noch einen Einführungsrabatt von 50$.

Ich selbst habe mit dem Repro-5 im Demo-Modus schon sehr viel Spaß gehabt. Der Prophet-5 steht bei mir ziemlich hoch im Kurs und u-he hat die entsprechenden Erwartungen an eine Emulation bestens erfüllt. Der CPU-Verbrauch ist nicht ohne, aber mit aktiviertem Multicore- und deaktiviertem HQ-Modus lässt sich damit arbeiten. Vielleicht kommt nach Ende der Beta sogar ein Testbericht von mir…


(IK Multimedia hat - vermutlich als Reaktion auf u-he - diesen Monat auch die Pro V(Prophet-5)-Erweiterung für Syntronik von 60€ auf 25€ reduziert. So hat man eine kleine Alternative für weniger Betuchte und schwache Rechner.)
 
Hat jemand damit Erfahrungen? Taugt das Plugin was? Wie schlägt es sich im Vergleich zum Waves SSL Bus Comp?

So Far...
Laguna
Ich habe den Bus Comp, Channel Strip und Drumstrip. Finde die gut. Ist halt das "Original". Waves kenne ich nicht. Insgesamt halt unauffällig und etwas nüchtern.
 
Im Adventskalender der Plugin Allianz gibt´s heute den Lindell 6x-500 PreAmp für 9 Dollari (+VAT, waren insgesamt glaub ich 10,71$). Maags EQ2 kostet 29. Täglicher Besuch lohnt sich.

Hier gibt´s nen kostenfreien Ambient Reverb. Klingt gut, macht Spaß.

Und zum Dritten:
Black Rooster Audio - VPRE-73
Noch zum Intropreis von 16 Euro. Emuliert´nen Neve-Preamp und ist für mich ein Plugin der "Macht alles besser"-Kategorie. (Auf Gearslutz gibt´s Custom-Skins, falls sich wer an dem Pink stört:D) 14-Tage-Demo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das Thema hier richtig? Wenn nicht, wo gehört's hin?

https://www.vilabsaudio.com/Ravenscroft-By-VI-Labs
139 Dollar könnten so etwa 125 Euro sein. Ist doch OK, oder?
Bestservice jedenfalls verkauft es für 219 Euro.
Obiges Angebot gilt bis Ende Dezember. Also noch Zeit genug, der Ehefrau die gewünschte Handtasche bis Weihnachten auszureden. :evil:

Mögliche Hilfestellung:
"Ach das ist doch eh nur Kunstleder made in Malaysia!"
"Guck mal die langen Henkel, dafür biste doch viel zu klein!"
"Die Tasche macht dich auch nicht schlanker!"

Oder im Sound von "Bares für Rares":
"Achzsch Euro für den Klopper dat wär schon dreimal zuviel, Mädel!"
"Ja mei, wo der des so sagt, göl ... da dad i eam schon recht geben. Ja, dad i scho, des brauchts ned, wirklich ned..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes als das x-te Sample von Steinway oder Bösendorfer...

Kennt irgendjemand das aufgenommene "Ravenscroft" Piano?
Oder kann was dazu sagen, wie sich diese SAmple-Bibliothek gegen die üblichen Verdächtigen von Galaxy Pianos / Ivory etc schlägt?
 
SSL legt nach mit dem Drumstrip für 13 Dollar......

Vielleicht läuft ja das Hardware Geschäft nicht mehr so und sie wollen die Weiche Ware intensivieren?
 
bei STL Tones gibts gerade ne Drum Library kostenlos, anstelle 89$
https://www.stltones.com/products/the-castle-kit-nashville

hab von denen einige Kemper Profile die mir sehr gut gefallen, die Drumsamples habe ich mir auch geholt, aber nur kurz reingeschnuppert, dabei ist eine Library für Kontakt und praktischweise gleich TCIs für Slate Trigger :great:
im Programm gibt es eine Kick, eine Snare und 3 Toms
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na toll :-(

You need Kontakt 5.5.2 or above for use of the NKI's, and Trigger 2.0 and up, when using trigger, plugin must be in stereo.
 
habe gerade nachgesehen, man hat auch direkten zugriff auf die einzelnen Samples als .Wav Datei, falls das was helfen sollte, so kann man sie dann in einen anderen Sampler, den man zur Verfügung hat, laden, oder als One-Shots direkt in der Projektspur laden, oder auch in Superior Drummer 3 als One-Shot Samples zum augmentieren hinzufügen
Bildschirmfoto 2017-12-13 um 17.25.29.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Native Instruments gibt´s ´nen kostenfreien Phaser und´nen 25 Dollari-Voucher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SSL legt nach mit dem Drumstrip für 13 Dollar......

Vielleicht läuft ja das Hardware Geschäft nicht mehr so und sie wollen die Weiche Ware intensivieren?
Ich warte auf den Vocalstrip. Drumstrip ist gut! Für das Geld sowieso.
 
Ist zwar VSTi, geht hoffentlich aber auch:
(Korrektur: Ist nicht mal VSTi, sondern eine Library für eine VSTi , wenn man es genau nimmt)

Bei 90% Nachlass bin ich eigentlich ziemlich skeptisch. Daher ist das folgende nicht nur Hinweis, sondern auch Frage, ab das jemand kennt und was taugt.
“The Orchestral Bundle” by Aria Sounds für 99 Euro (plus Steuer, nehme ich an).

http://vstbuzz.com/deals/90-off-orchestral-bundle-aria-sounds/

gilt für 14 Tage

Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob ich die xte Orchester-Library brauche. Meine Ergebnisse werden nicht besser, wenn ich mehr VSTi habe, sondern wenn ich mich mehr mit meinen beschäftige, die ich habe.
Ich brauche allerdings noch eine Pipe-Orgel und das Ethnic-Zeug finde ich einigermaßen spannend. Müsste ich selber sehen, ob 99 Euro mir das dann wert ist.

Aber -sollte die Library einigermaßen etwas taugen- halte ich das Angebot für diejenigen, die noch keine Streicher-Library haben schon ziemlich interessant.
Achtung: Geht nur mit Kontakt-Vollversion.
 
Mercurial haben ihr neues Tool veröffentlicht.

Es basiert auf MesaBoogie Triaxis Preamp + Röhren Endstufe + 4 Cabs + 3 Mics und ein WahWah und einige Pedale sind auch dabei.

Normalpreis 90 Dollar, bis zum 24.Dez aber nur 77!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das könnte echt ne nette Ergänzung zu Scuffham S-Gear sein, da zieh ich mir morgen mal das Trial.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben