Plugins erscheinen nicht auf der Pluginliste

  • Ersteller Gast238703
  • Erstellt am
G
Gast238703
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.14
Registriert
18.11.13
Beiträge
16
Kekse
-96
Bin recht konfus... hab die halbe Nacht versucht, drei Plugins zum laufen zu bringen.
Andere Plugins vom gleichen Hersteller machen keine Probleme. :confused:
Hab u.a. versucht, alle die C++ Sachen nachträglich zu installieren, hat auch nicht geholfen.
S1 hab ich mit Admin Rechten gestartet. Half nix. OS: Windows 8.1 (64bit) mit 32GB Ram.

Hab den VST Ordner unter Programme erstellt, wie während der Installation von S1 vorge-
schlagen. Und alle anderen Plugins (nicht grad wenige) funktionieren einwandfrei.

Vielleicht S1 bereits mit Admin Rechten installieren? Oder sogar vom Administrator-Konto
aus installieren? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Ich hab zwar kein S1, aber welche Version hast Du denn ? Denn nicht alle Versionen können VSTs laden, sondern nur die internen Plugin nutzen.
 
Wie bitte, niemand sonst?

Bin ich der Einzige mit S1 auf Windows 8.1 oder was?
 
Ich arbeite zwar nicht auf 8.1 aber auf 8. In welcher Version hast du S1 installiert? 32bit oder 64bit? und sind die Plugins in der richtigen Version installiert?
Hast du mal manuell den Pluginpfad in S1 angegeben?

Es wäre sinnvoll zu schreiben, welche S1 Version du genau hast und welche Plugins du nicht ans laufen bekommst. Dafür schreibst du dann unessentielle Informationen wie deine 32GB Ram, die mit deinem Problem nix zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach komm Novik

Unessentiell? Na gut, also das brauch ich nicht. Du kannst doch lesen oder? Windows 8.1 64bit, dann ist S1 auch 64bit. Oben ist alles beschrieben, was du wissen sollst. Ist dann logisch,
dass ich sowas nicht zum ersten Mal mache und das S1 nach der Installation upgedated wurde und dass ich schon zu unterscheiden weiss, ob ich 32bit oder 64bit Plugs installiere. Mann du...
Spielt auch keine Rolle, ob die von Waves sind oder von NI oder sonst was.
 
Du hast oben angegeben, dass Windows 64bit ist. Dadurch ist S1 aber nicht selbstverständlich auch in 64bit.
Und keiner kann hier hellsehen, was du alles an upgrades/udpdates gemacht hast, oder wie viel du über die Materie weißt. Das ist nicht logisch für uns.

Nachwievor weiß man nicht, welche S1 Version du benutzt.
Und wenn du meinst, dass es keine Rolle spielt, mit welchen Plugins du Probleme hast und welche S1 Version du im Detail benutzt, wird hier auch nicht viel an Antworten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Moinsen!

Ich kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen, welche S1 Version genau nennst Du dein eigen? Um welche PlugIns handelt es sich genau? Diese beiden Informationen sind unentbehrlich um Dir hier gezielt weiter helfen zu können.
Ansonsten, ist der Haken "Beim Programmstart nach neuen PlugIns suchen" gesetzt, unter Optionen? Stehen die Orte deiner PlugIns im darunterliegenden Ordnerfenster aufgeführt? Hast Du mal versucht die "Blacklist" zurückzusetzen? Das kann u.a. sinnvoll werden, wenn PlugIns z.B. nicht richtig erkannt wurden und dadurch beim Programmstart auf diese Liste gesetzt wurden.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Weißt Du was das Erste war was ich mir gedacht habe als ich den Start-Post gelesen hatte? "Warum verdammt nennt erst nicht die installierte S1-Version und die Plugins um die es geht?"...

Das werden sich wahrscheinlich 50+ % der Leute gedacht haben die in den Thread geklickt haben und davon wiederum 50% werden sich gefragt haben warum Du nicht auch mal bei den Herstellern der beteiligten Softwares angefragt hast ...

Und weißt Du was ich mir gedacht habe als ich deine erste Antwort an Novik gelesen hatte? "Pfff, hilf dir selbst."...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Genau so ist es.

Der Threadersteller ist nun innerhalb kurzer Zeit der Dritte hier, der Probleme mit irgendwelchen Plug-ins hat, und es dabei nicht fertig bringt, die Plug-ins zu benennen und die S1-Version anzugeben.
Darum hatte ich auch keine Lust zu antworten.

Er ist aber der Erste hier, der auf die Nachfragen, die notwendig sind um ihm womöglich überhaupt helfen zu können, auf so eine dämliche Weise reagiert...
Das erhöht leider auch meine Hilfsbereitschaft nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Windows 8.1 64bit, dann ist S1 auch 64bit.

Ein Windows 64bit zu haben bedeutet nicht automatisch, eine 64bit Versino eines Programms installiert zu haben bzw. zu benutzen. Aber gehen wir mal davon aus, das Du bewusst die 64bit Version installiert hast und diese auch nutzt

Und nun zur S1 Version: Abgesehen davon ist auch die Version als solche interessant: Free (was ich nicht glaube), Artist, Producer oder Professional. Denn nur die beiden letzten können VSTs laden. Die zwei kleineren können das generell nicht. Und deshalb wollen wir, vor allem die hilfsbereiten S1 User, das wissen. Denn vorher macht ein im Trübenfischen wenig Sinn. Denn wir hatten schon häufig Fälle wo solche kleinen Details ausschlaggebend sind. S1 ist eben nicht immer S1.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben