Plugins sind überall verstreut

  • Ersteller Hackelpeter171
  • Erstellt am
H
Hackelpeter171
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
12.02.13
Beiträge
53
Kekse
0
Moin.
Ich habe letztens ein paar neue free Plugins aus dem Netz geladen. Die hab ich dann auch gleich im Studio Installiert, jetzt ist mir aber aufgefallen das die nicht alle schön Sortiert sind. Also wo ich alles im Cubase VST Ordner Installiert habe, hat es Ordner gegeben die im Cubase nicht angezeigt wurden, und umgekehrt war es auch zum Teil der Fall.
Anstatt zum Beispiel ein Ordner mit den Bundles hat es beim EQ ein VST, bei Dynamics ein Compressor und so weiter.... Obwohl ich alles im gleichen Ordner Installier hatte, ist es in der DAW völlig zerstreut. Warum das? Wie kriege ich das anderst hin? Ich möchte ja nach Hersteller eigentlich sortiert haben und nicht nach Effekte.
Hab jetzt ein übelstes durcheinander und krieg das irgendwie nicht mehr auf die Reihe. Hattet ihr dieses Problem auch schon?

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Hab mir einfach ne Ordnerstruktur gemacht, Plugins nach belieben sortiert und dann die Plugins neu gescannt in Cubase.
Allerdings hat afair Cubase nen eigenen Ordner für interne und VST 3 Plugins.
Jedenfalls: mit der Funktion die Pluginpfade neu zu scannen sollte da Ordnug zu schaffen sein.
 
Allerdings kannst Du Dir auch nach Hersteller sortiert die Plugins anzeigen lassen (da gibt es einen Hacken). Weiss nur leider im Moment nicht mehr wie. Ich hatte das mal und bin schnell wieder davon ab. Ob das mit jeder Cubase Version geht, kann ich auch nicht sagen. Ich nutze Cubase 5 und 7 (grosse Vollversionen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben