Plugins von Steinberg ordnen

wubbi
wubbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.16
Registriert
23.11.13
Beiträge
152
Kekse
0
Hallo Leute,

ich will meine Plug-Ins etwas besser organisieren, wie ich es in einem Video mal gesehen habe. Es war aber nur ein Tutorial-Video zu einem anderem Themenbereich, also nix zu Plugins.

Ich habe Plug-Ins von anderen Herstellern: MeldaProductions, Antress Modern Plugins, etc. (alles Freeware).

Die konnte ich auch gut ordnen (siehe Bild).

Screenshot (81).png


Nun will ich auch so die Steinberg Plugins ordnen. Die Plugins in den Unterteilungen gibt es ja bereits (EQ, Dynamics, Tools, etc.). Nun will ich diese in einen Ordner "Steinberg" tun.
Wie geht das? Was muss man da beachten? Immerhin sind die Plugins von Steinberg auch in verschiedenen Ordnern unter C:\Program Files\Steinberg\Cubase 7.5\ und dann in den Ordnern VST Xmls, VST3, VST Plugins verteilt.
 
Eigenschaft
 
Ich hatte noch nie das Bedürfnis, aber theoretisch sollte es funktionieren, wenn Du die VST2.x-Plugins in einen übergeordneten Ordner packst und für die VST3.x-Plugins die Option "VST3-Plugins nach Hersteller sortieren" in den Programmeinstellungen aktivierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Klick auf VST3-Plugins nach Hersteller sortieren hat alles soweit gemacht, wie ich es haben wollte :D Danke !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben