Plugins

PTPFYL
PTPFYL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
15.08.16
Beiträge
179
Kekse
221
Ort
Terra
Hallo
Ich habe ein Ordner in dem ich einige Plugins habe die im dll Format vorliegen.
Jedoch kann ich diese nicht in Ableton Live 9 Lite einbinden.
Gibt es spezielle Plugins für Ableton live 9 und wie kann man diese integrieren?
Also das Midnight Plugin das beim Launchkey 25 dabei war funktioniert als einziges.

MfG
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich scheint es ja zu funktionieren. Da braucht man mehr Infos, um zu sagen woran es liegt. Nutzt Du einen Windows Rechner? 32 oder 64 bit? Welche PlugIns in welcher Version funktionieren nicht?
 
Danke erstmal :).
Ja jetzt wo ihr es erwähnt das Midnight Plugin ist tatsächlich für 64bit die anderen Plugins hab ich in VirtualDJ genutzt dort gingen sie, aber Midnight Plugin ging nicht. Somit müssen die Plugins also 64bit tauglich sein?
Habe Windows 7 64bit. Den Pfad hab ich einfach dort angegeben wo die Plugins sind also bei mir jetzt Desktop/Music/Plugins.
Also alle Plugins die ich habe bis auf Midnight funktionieren nicht in Ableton, in VirtualDj schon....
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit müssen die Plugins also 64bit tauglich sein?
Also ich kenne Ableton jetzt nicht aber wenn du von Ableton auch eine 64bit Version installiert hast, müssen auch laut der Beschreibung meines Links die PlugIns in dieser
Bittiefe vorliegen.
ZITAT : "Live kann immer nur Plug-ins der gleichen Bittiefe erkennen, also die 32-bit Version nur 32-bit Plug-Ins."
Falls du Ableton also in der 64bit Version installiert hast, werden die nicht erkannten PlugIn wohl 32bit haben. Es gibt aber ein Programm, wovon hier im Board öfter mal
berichtet wird "JBridge"....

Die Brücke von 32 bit nach 64 bit, jBridge
JBridge für Windows


Allerdings kann ich zu diesem Programm gar nichts sagen, da ich so was nie gebraucht habe. Aber einige hier aus dem Forum können da wohl einiges zu sagen.
Aber meine Meinung dazu ist, das du dir mal in VirtualDj einen Überblick über diese PlugIns verschaffst und die, die du wirklich noch brauchst b.z.w. haben möchtest,
im Netz nach einer 64bit Version suchst und falls es die nicht in 64bit gibt, eventuell alternativen suchen.
So hab ich´s auch gemacht wobei ich das Glück habe, das ich auch noch 32bit PlugIns verwenden kann, ohne dieses Zusatzprogramm "JBridge", da
Samplitude schon eine integrierte Bridge hat, die es erlaubt, 64 so wie 32bit PlugIns zu verwenden.


Den Pfad hab ich einfach dort angegeben wo die Plugins sind also bei mir jetzt Desktop/Music/Plugins.
Ist das der originale, ursprüngliche Pfad ?. Schon seltsam. Sowas höre ich zum ersten mal, das ein PlugIn-Ordner auf dem Desktop abgelegt wird.
Das würd ich bei Gelegenheit aber mal ändern.
Ich würde mal in den Programmordner von Ableton reinschauen, ob dort nicht auch schon ein PlugIn-Ordner vorhanden ist und dann wirklich ALLE
PlugIns dort reininstallieren, damit die wirklich alle an einem Platz sind und nicht auf der ganzen Platte verstreut....Da kommt mein Ordnungswahn wieder zu Vorschein :eek:.
 
Also Pfad hab ich geändert Programme x86/Steinberg/Plugins.
Ich habe die Plugins einfach runtergeladen und hatte dann einfach .dll Dateien die ich in verschiedenen Programmen installiert habe.
Aber da ich jetzt praktisch nur noch mit Ableton Musik mache hab ichs jetzt angepasst hab die Pfad Bezeichnung auch schon in einem Tutorial gesehen.
Ableton ist bei mir in den Dokumenten aufgeführt sonst find ich es nicht bei Programmen!? dort gibts auch ein Pluginordner aber habe jetzt den oben erwähnten genommmen.

Ja Ableton ist in 64bit Version installiert.
Dann werd ich in Zukunft für 64bits Plugins suchen...

Das mit dem Programm werde ich später mal kurz anschauen.
 
Die freien aus dem Internet sind meist nur 32 bit. Also alle, die nicht von Ableton erkannt werden rauswerfen. Am besten in einen Ordner mit der Bezeichnung 32 bit. jbridge geht einigermaßen. Zum ausprobieren reicht das.

https://jstuff.wordpress.com/jbridge/

wenn es denn unbedingt zum ernsthaften Arbeiten gebraucht wird empfiehlt sich Patchwork:

http://www.bluecataudio.com/Products/Product_PatchWork/

man kann natürlich auch einfach nur Plugins nehmen, die 64 bit haben. Meldaproduction hat eine ganze Palette von free Plugins:

https://www.meldaproduction.com/product/keyword?keyword=free

alle in 64 bit. Und TDR:

http://www.tokyodawn.net/tokyo-dawn-labs/
 
Danke für den Link zweitunterst hab jetzt dort Plugins runtergeladen und sind in Ableton integriert worden endlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben