POD durch Uberschall..dann mikrofoniert

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Dieses Experiment könnte für einige von euch vielleicht interessant sein...
ich habe den POD als Vorstufe genutzt und direkt in den Return des Überschalls gefüttert, von da aus in die Bogner 4x12 und mit einem sm57 mikrofoniert..
hier das Ergebnis:

 
Eigenschaft
 
Finde die Aufnahme sehr viel geiler, als die Aufnahme vom POD inder direkt in den PC gespielt wird.
 
Ja, ich denke auch, dass die Speaker- und Mikrosumulationen der grösste Schwachpunkt des PODs sind (oder generell aller Modeller).
Gefolgt von den Wandlern
 
Spiele im Studio gerade einen Pod X3 Live in einen JCM800-Return (2210).
Hat mich umgehauen was man aus den Plastikkisten mit ner anständigen Endstufe rausholen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben