POD HD 500 mit Behringer B812NEO

  • Ersteller Kranich
  • Erstellt am
K
Kranich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.13
Registriert
16.07.12
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Emden
Moin zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe dass ich hier im richtigen Thread gelandet bin.

Ich besitze einen POD HD 500 und suche nach einer aktiven Box. Ich denke dass ich hier
im PA-Forumgut aufgehoben bin. Ich liebaügel momentan mit
der Behringer B812NEO :

https://www.thomann.de/de/behringer_b812neo.htm

Meint ihr dass diese Box für meine Zwecke richtig ist oder sollte ich doch lieber
auf andere Boxen zurückgreifen ?

Beschallung sollte für kleine Auftritte bis ca. 100 Zuhörer reichen.
Budget liegt so bis ca 600-700 Euro.

ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

MFG
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank für deinen Beitrag und deine Antwort.

Ich habe mich nach einer kurzen Beratung für die RCF ART 310 A MK III entschieden.
Problem bei der Behringer Box ist die selbstständige Regeluierung von Bässen und höhen
wenn die Lautstärke erhöht oder erniedrigt wird.

Ich hoffe ich habe damit die richtige Entscheidung getroffen :)
 
Da hat dich aber einer ganz doll beraten. Der hat dir bestimmt nicht gesagt, dass diese Funktion bei der Behringer abschaltbar ist, wenn sie stört, oder?Dafür hast du halt etwas mehr bezahlt..
 
Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung das die RCF ART 310 MKIII nicht schlechter als die alte MK I version ist.

Gruß

Fish
 
Als Gesangs-, PA- oder Monitorbox möchte ich die auch nicht. Als Gitarrenaktivboxen sind sie nicht verkehrt. Hast du sie schonmal gehört oder reagierst du nur allergisch auf den Namen "Pronomic"? Ging mir bis vor 2 Wochen mit "Behringer" ähnlich.. Und einigen anderen hier im Forum bestimmt auch..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Blueknight,

Er sagte dass die Boxen eine wirklich guten Sound haben aber der Nachteil diese Regelung wäre. Zudem sagte er auch dass diese Regelung nicht einfach so abgestellt werden könnte. Um den preis ging es bei der Beratung eher weniger. Es wurden mir auch günstigere Boxen empfohlen.

- - - Aktualisiert - - -

Der Test war auch meine Ausgangsposition für meine Überlegungen. Vielen Dank erstmal für
diesen Super Test. Ich warte jetzt ersteinmal ab wie die Box klingt und werde dann nocheinmal
einen Beitrag zu meinem Erlebnis posten.
Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mich gegen die günstigere Box eher wegen dem höheren Gewicht und der "geringeren" Leistung entschieden.
 
Als Gesangs-, PA- oder Monitorbox möchte ich die auch nicht. Als Gitarrenaktivboxen sind sie nicht verkehrt. Hast du sie schonmal gehört oder reagierst du nur allergisch auf den Namen "Pronomic"? Ging mir bis vor 2 Wochen mit "Behringer" ähnlich.. Und einigen anderen hier im Forum bestimmt auch..


Ich habe die Box vor 4 Jahren unter dem Namen Nova Craaft (oder meinetwegen auch Solton) gekauft. Die Unterschiede gegen irgendeine 3er RCF ,egal ob MKI,II,oder III sind gewaltig!!!!!!!!!!!!!!! Sorry,aber das ist einfach nur Chinamüll in meinen Augen bzw. Ohren ,tut mir leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben