POD HD 500 Patch Sammlungen?

  • Ersteller THE7thHAND
  • Erstellt am
Jep und Moin,



Im Prinzip hast du da recht, nur meine Intention als Pod Einsteiger war es, für den Anfang erst mal
die Grunprinzipien des Gerätes zu verstehen, was denn heißt, ich bin durch die Liste gegangen, habe
mir z. B. Patches rausgesucht die mit AC/DC betitelt waren, habe die ausgewählt die mir im Ansatz gefallen haben und geschaut wie die Leute da dran gehen.
Natürlich wirken sich Faktoren wie die verwendete Gitarre, die Pickups, die Endverstäkung des Pod usw. massiv auf den Sound aus und es Bedarf da dann noch einiges an Fingerspitzengefühl um sich am Ende mit seinem Soud wohl zu fühlen.
Der Pod ist einfach sehr komplex gestaltet und um annähernd durchzusteigen ist wirklich eine Aufgabe, zumal ich eigentlich lieber spiele als an irgendwelchen Geräten rumzuschrauben.

Ich für mich, habe meine vier Sounds (mehr brauche ich nicht), bei Glen Delaune gefunden, muss diese nun noch mit der Band abstimmen und das Ganze dann noch einmal mit der zweiten
Gitarre machen, da es wirklich ein Unterschied macht ob die Les Paul oder die SG vor dem Pod hängt.

Gruß

Welche 4 sind das denn?
 
Jep,

Welche 4 sind das denn?

also, einmal der der Cleansound von Metallica, dann gehts weiter mit Accept und Anthrax und last but not least der Vai Sound.

Für diese Patches habe ich mich entschieden da mir der Grundsound zugesagt hat, hier und da habe ich was geändert.

Das Ganze dann auf zwei Bänken an die jeweilige Gitarre angepasst, weil die Zerre in den Patches für die Ausgangsleistung meiner PUs um einiges zu heftig war. (SH6 und SH8).

Auf jeden Fall waren die Glen Delaune Sounds für mich eine gute Basis und haben mir eine Menge Zeit und Schrauberei gespart.

Zeit die ich dann zum Spielen nutzen kann ;).

Gruß
 
Jep,



also, einmal der der Cleansound von Metallica, dann gehts weiter mit Accept und Anthrax und last but not least der Vai Sound.

Für diese Patches habe ich mich entschieden da mir der Grundsound zugesagt hat, hier und da habe ich was geändert.

Das Ganze dann auf zwei Bänken an die jeweilige Gitarre angepasst, weil die Zerre in den Patches für die Ausgangsleistung meiner PUs um einiges zu heftig war. (SH6 und SH8).

Auf jeden Fall waren die Glen Delaune Sounds für mich eine gute Basis und haben mir eine Menge Zeit und Schrauberei gespart.

Zeit die ich dann zum Spielen nutzen kann ;).

Gruß

Dito. Als Basis sind die Super. Ich brauche im Prinzip nur 2 Sounds und hab mir das jetzt mit dem Metallica Clean (Sehr toll) und dem Scorpions-Preset gemacht.
Das Scorpions-Preset klingt wirklich gut in meinen Ohren. Richtig saftig. Da hab ich auf FS3 noch einen Studio EQ reingemacht nach dem Amp der mein Signal um 4.0 boostet für die Soli. Gleichzeitig kommt dann noch ein Delay w/ Mod dazu und vor dem Amp ein TS mit Gain auf 0, Volume auf 100 und Treble auf 3/4.
Saubere Sache. Hätt ich jetzt nur Probe und könnt das ganze im Bandkontext mal auschecken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben