POD HD 500X - Pitch Shift Funktion möglich ?

  • Ersteller JohnWil7String
  • Erstellt am
J
JohnWil7String
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.13
Registriert
04.06.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hey Leute,

ich hab mir vor ein paar Tagen den POD HD 500X gekauft und bin sooo mega zufrieden, das Teil ist der Wahnsinn !! Ich kann's jedem nur empfehlen, der nicht das Geld fürn Axe oder n Kemper hat !

Auf jeden Fall frag ich mich gerade ob die Pitch Shift Funktion möglich ist und zwar hätte ich den Effekt gerne auf dem Expressionspedal, so dass ich live Tonhöhen bearbeiten kann.
Bis jetzt hab ich nur die Pitch Glide Funktion entdeckt, da kann man aber nur den Grad des Pitch's festlegen und nicht manuell mit dem Pedal ändern.

Weiß jemand was / wie / ob das geht ?

Besten Dank schonmal :D
 
Eigenschaft
 
Das pitch glide kannst du auch auf das pedal legen...
Ich habe momentan kein pod hd mehr, aber eine von den Varianten müsste, wenn ich mich recht entsinne, gehen.

Du wählst den pitch shifter aus.
Jetzt musst du eine von den tasten (view, enter oder move) entweder länger gedrückt halten oder zweimal kurz hintereinander antippen ( ausprobieren weiß ich nicht mehr genau)...
Bei Doppelklick enter kannst du dann auswählen, dass du das ganze dann zb mit exp1 anschaltest...
Wenn du den Rest konfiguriert hast, kannst du es dann nach runterdrücken des pedals, einfach über das pedal Steuern...


Ist zwar sehr vage aber mit gedrückt halten/doppelt antippen müsstest du zu dem Menü kommen, wo du das einstellen kannst :).. Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
danke für die schnelle antwort ! leider krieg ichs noch nicht hin, vielleicht noch jemand wach der gerade n pod hd vor sich hat ? ^^

- - - Aktualisiert - - -

ok hab's raus :) es war doppelclick auf move.
kann ich auch nach unten pitchen ? also tiefer pitchen ? danke !

- - - Aktualisiert - - -

soo des hab ich jetzt auch rausgefunden :D und zwar sind die default einstellungen für den pitch glide wie folgt: Min Value 0.0 und Max Value 24.0 <---- soo wird hoch gepitcht

tief pitchen tut man in dem man max value auf -24.0 (minus!) setzt. die stellt man im controller assign ein, auf welches man zugreifen kann in dem man move doppelclickt :)
 
Sehr gut, dann passt ja jetzt alles, oder? :)
. Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben