Pod HD Pro und Rocktron Velocity 300

  • Ersteller MortalSin
  • Erstellt am
yup, hast 4kg mehr drauf als ich :)

Aber ein anderes Case würde helfen denke ich.


greetz
 
Joa, dann würde mein Rack auch 17 kg wiegen. Aber wieso soll mir das helfen, ich hab ja kein Problem damit. ;) Im Gegenteil, ich hatte davor das gleiche 4HE Rackcase wie du und habs nach ein paar Gigs wieder verkauft. Mir war's auf Dauer nicht stabil und sicher genug. Die Verschlüsse, zum Beispiel, biegen sich ein wenig auf. Stecken bei mir ja doch über 1000 Euro im Rack. Da nehm ich die 5kg+ halt in Kauf. Immernoch weitaus leichter als die meisten Topteile. Das mit dem Case muss aber jeder selbst entscheiden. Richtig gute Kunststoffcases sind halt auch nicht günstiger als Holzcases.

Für Effekte und sonstiges Zeug hab ich noch ein 6HE Kunststoffrack, so wie deines. Da hab ich auch kein Problem damit. Zumindest mit der Röhrenendstufe will ich halt sicher sein. Aber da du ja keine wirklich empfindlichen Bauteile in deinem Zeug hast, wie eben Röhren, ist es ja auch wieder egal.
 
Ich gratuliere Dir zum neuen Rack - eine Velocity 300 habe ich auch.
Mein erstes Rack habe ich dieses WE auch "aufgerüstet":

P1000978.JPG P1000995.JPG P1000988.JPG

Grüsse

Andi
 
@enux
Das ist mal ein leckeres Rack! Clever auch mit der Lampe hinten, wie oft hab ich mich grün und blau geärgert, weil ich etwas umstöpseln musste und keine Taschenlampe zur Hand hatte.
Die engl Teile sind einfach zu geil und der Hund ist ein Oberschnüsel :)
 
Davon macht die Hälfte schonmal das Rocktron aus, wieviel wiegt das Case denn alleine?

5Kg laut Thomann. Aber komisch ist das dass 3HE auch 5Kg wiegen soll. Was der Pod HD wiegt hab ich noch nicht rausgefunden.

Gestern wieder Probe gehabt und mal aufgedreht !! Also ich komm nur bis zur Hälfte der Lautstärke an der Velocity, das wird so pervers laut !! Bleibt dabei aber immer schön klar und verzerrt nicht. Ich hab da echt angst um meine Box. Dachte nicht das 300Watt transe so laut sein können. Aber die Lüfter gehen und sie schaltet auch nicht ab wegen zu großer Hitze usw.

greetz
 
Naja, das Kilo hin oder her is ja auch egal. Ich hab gestern mein 6HE Kunststoffrack wieder reaktiviert, nen Preamp und ein Effektgerät rein und hab wieder mal festgestellt, wie unbequem die Griffe beim Schleppen sind...

Das Engl-Rack ist schon der Hammer. Da brauchts echt nix mehr. Dann noch das Boss GT-Pro drin... hui...
 
Gefällt mir alleine sehr, aber wie setzt du dich damit im Bandkontext durch?
 
sehr gut !! , wirklich das ist jetzt keine verarsche oder so.

Ich brauch die Endstufe nur ein viertel aufzudrehen. Mein Kollegen mit 50Watt Röhrentop blase ich damit locker weg, das ist natürlich nicht sinn der sache aber es geht ohne Probleme. Ich muß nur den Presence Regler an der Endstufe etwas aufdrehen schon werd ich immer durchsetzungsfähiger.

Ich Experimentiere gerade noch wie es mit weniger Gain zu spielen und zu hören ist da ich finde das es noch etwas viel Gain im Sound ist. Aber trotzdem kein gematche momentan im Bandsound.



hier noch der Angel-F-ball. Den Patch gibt es im Userthread.


greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben