Ich bin mir ziemlich sicher, dass da demnächst was neues kommt. Die HD-Reihe war(ist) zwar gut, aber gegen Axe und Kemper, selbst gegen Eleven Rack konnte das Teil ja nie so 100% anstinken. Vor allem Featuremäßig nicht gegen Axe und KPA. Dass die HD-Reihe da doch relativ bald einen Nachfolger bekommen muss war klar.
Offen lasse ich dabei nur, wie lange das noch dauert. Für die HD-Reihe wird's wohl noch ein Update geben schätze ich (den 5150er müssen die ja eigentlich noch liefern, oder einen neueren
Marshall, oder...) aber unter'm Strich wird's da nicht mehr viel geben. Die HD-Reihe war ja ohnehin eine Sackgasse, wenn man sich die begrenzte CPU-Power anschaut. Von daher wird es wohl entweder wieder in Richtung lachhaftes Updgrade XT -> X3, also einfach mehr Rechenpower und ein paar neue Amps zu den noch aktuellen Preisen der HDs. ODER direkt was ganz neues. Ich hoffe und tippe auf letzteres. Vielleicht die aktuellen Amp-Modelle überarbeitet und erweitert mit integriertem Kazrog (Recabinet) oder generell einfach dynamischerem, freierem Boxenstuff. Durch die ganzen neuen Regler hat man zwar schon viel Spielraum, aber wenn man das POD-Signal mal durch Recabinet jagt...kann schon nochmal deutlich aufwerten. Sehe ich nach wie vor als die größte Schwäche am POD HD. Die Cabsim. Zwar nicht immer mies, aaaber sehr unflexibel.
Wer weiß, vielleicht blamiert sich L6 auch bis auf die Knochen, statt Nachfolge kommt nur HD+ oder HD² oder sowas.