POD HD User Thread

Hab da mal ne Frage...
welche Einstellungen und Effekte würdet Ihr für "Turn the page" Metallica für die Rhytmus-Gitarre wählen?
Bringe das ohne Hilfe nicht hin...

thx altuss

oder falscher thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, spielt jemand den PD HD 500 mit einer Western-Gitarre? Geht ihr da einfach auf einen leeren Patch drauf oder verstärkt ihr das ganze noch irgendwie?
 
Nicht mehr!
Aber sehr viele Gigs damit gehabt.

Experimentier mal mit Studio Preamp, Deluxe Comp, diverse Reverbs, EQ...

Da kann man viel machen!
 
Hab die Namen verwechselt!

Studio EQ und Vintage Pre (Preamp).
Sind beide im EQ Bereich.

Weiters sind Tube Comp und Boost Comp interessant.
 
Ja, spiele ich.
Früher ohne Verstärker-Modeling, aber seit 6 Jahren mit dem Acoustic, den man im Set kaufen kann. (Klick)
Damit ist das echt genial!
 
Es klingt auf jeden Fall sehr gut! Muss ich mir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen, ist ja ein stolzer Preis ;) Aber danke auf jeden Fall für den Tipp.
 
Ich weiß nicht ob man die Models für den HD noch bekommt, aber das zahlt sich nicht mehr aus. Um das Geld bekommst ein ordentliches Pedal zum Einschleifen was dir mehr bringt.

Jeder HD500 der Heute noch verwendet wird kann morgen schon eingehen.

PS: Man bekommt um den Preis bald das Gerät inkl. full Pack.

Hab meinen POD gerade zum Verkauf wo alles drauf ist.
 
Ja. Kaufen lohnt sich heute wahrscheinlich nicht mehr. Und mit Eq, Kompressor usw. Bekommt man den Sound auch ohne ganz gut hin.
Mir gefällt am Acoustic-Amp vorallem die effektive und einfache Klangreglung, da eben die Hardware-Regler dazu verwendet werden können.

Man müsste übrigens nicht das HD fully loaded bundle für 100$ nehmen, es reicht der HD Vintage pack für 50$

und es gibt gerade wieder 30% Rabatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Redfield,

kannst Du mir erläutern warum sie eingehen könnten?
Spiele den HD500x seit Jahren live und im Proberaum, muß ich mir Sorgen machen?

Viele Grüße
Jörg
 
Manchmal gehen die Taster kaputt. Man kann sie jedoch relativ problemlos tauschen wenn man löten kann.
Mein HD500 funktioniert seit 2013 problemlos live, bei den Proben und zuhause.
 
Die meisten 500er PODs die ich kenne/kannte wurden nach rund 7-8 Jahren Probe und Bühneneinsatz hin.

Das geht dann von einen auf den anderen.
Schuld ist der Bereich auf der Platine wo der Anschluss fürs Netzteil sitzt.
Bildschirmflackern und aus.

Klar kann man es reparieren. Ich werde einen meiner PODs nun aber zum letzten Mal von den Toten zurück holen.

Für das was die Packs kosten, bekommst wie gesagt, bald einen gebrauchten POD wo sie schon drauf sind.
 
Gibt es die echt schon mit Packs für 50€?

Mal ne Frage: Lässt du das Netzteil stecken?
Normalerweise ist die Platine dick genug und die Lötstelle auch soweit stabil, dass da schon mechanische Belastungen kommen müssen, damit da was "ausfällt". :nix:
 
Danke Euch für die Antwort,

mein POD HD500X ist fest verkabelt im Flightcase, sollte also hoffentlich
nichts passieren.

Grüße

Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Abend :)
Ich hätte da nochmal ne kurze Frage. Ich hatte mein POD HD 500 vorerst mit eine XLR -> Klinke an meinem Mischpult (Yamaha MG 12/4) an einen Mono-Channel angeschlossen. Jetzt habe ich mir noch ein zweites XLR -> Klinke - Kabel geholt, um den POD Stereo ans Mischpult zu schließen. Bin also aus den XLR-Outputs vom Pod raus in einen Stereo-Channel meines Mischpults. Mein Problem: Bei ähnlich aufgedrehtem Gain und Fader ist das Signal des PODs viel leiser als an dem Mono-Channel gewesen. Die Buchsen sind an sich gleich spezifiziert, bis darauf, dass die des Stereo-Channels unsymmetrisch sind.
Außerdem habe ich auf einmal unschöne Störgeräusche, welche durch das Umschalten von XLR Lift auf Ground minimieren, aber leider nicht entfernen konnte. Muss ich mit denen leben, da ich nun auf unsymmetrische Buchsen gehe?
 
Verwende doch zwei Klinke-Klinke-Kabel. Dann kannst du mit höherem Pegel und passender Impedanz ins Pult
 
Ich dachte eben, dass es besser ist, mit XLR aus dem POD zu gehen. Zählt aber wohl nur, wenn man beim Mischpult auch symmetrisch rein kann. Hmh...ständig passt wieder was anderes nicht :D Naja, irgendwann klappt auch mal was ;) Hätt ich mir das Kabel auch sparen können.
 
Aber was mich trotzdem noch verwirrt: Laut der Bedienungsanleitung des Mischpults haben der Line-Input am Mono-Channel und die Line-Inputs am Stereo-Channel exakt dieselbe Verstärkung und Eingangsimpedanz. Also warum ist dann das Signal überhaupt unterschiedlich laut, bzw. müsste es nicht sogar theoretisch am Stereo-Channel doppelt so laut sein, weil ich jetzt das doppelte Signal habe?...
 
Vielleicht kann hier @Witchcraft, oder @mHs weiterhelfen?
 
Hey!

was glaubt ihr ist ein fairer Preis für einen gebrauchten HD500 inkl. allen Amp packs?

Werd meinen verkaufen uns weis echt nicht was man noch verlangen kann.

Danke schonmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben