Pod Studio GX vs. Toneport UX1

  • Ersteller ikarus2228
  • Erstellt am
ikarus2228
ikarus2228
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
16.01.06
Beiträge
649
Kekse
4.662
Ort
Wien
Hi!

Ich möchte mir gerne eines der genannten Geräte kaufen, um zuhause Gitarrenparts aufnehmen zu können. Ich brauche keinen Eingang für ein Mikrofon. Wichtig ist, dass ich einfache Drum patterns erstellen kann. Ist bei einem der Geräte ein entsprechendes Programm dabei?

Welches hat die bessere Software dabei? Welches würdet ihr nehmen und warum.

Funktionieren die Geräte mit Windows Vista?

mfg Jürgen
 
Eigenschaft
 
Beide kommen mit Ableton Live Lite einer abgespeckten Recording Software, die dir auch die Möglichkeit gibt Drums zu programmieren und für deine Zwecke völlig ausreicht.

Das GX hat den Vorteil, dass du das Teil auch als VST Plugin nutzen kannst, was sich relativ schnell bezahlt machen kann. D.h. du kannst eine Gitarre clean aufnehmen und erst im Recordingprogramm den Sound wählen, was sehr nett ist, wenn man später merkt, dass vielleicht zuviell Zerre auf der Gitarre ist...

Meine Wahl wäre aus o.g. der GX. Ich besitze eine Toneport UX-1 und vermi$$e die Plugin-Funktionalität. Mit Vista hab ich keine Erfahrungen.

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben