Pod vs. Microcube

Line6 Pod, MicroCube oder was ganz anderes?

  • MicroCube!

    Stimmen: 23 34,8%
  • Pod!

    Stimmen: 31 47,0%
  • Was anderes, besseres!

    Stimmen: 12 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Ed schrieb:
Klar geht das. Sogar sehr gut.

Gruß,
/Ed

Dann versteh ich dieses "Du brauchst ne Endstufe --> teuer --> nicht vergleichbar"-Argument nicht so ganz...Das ich nen PC habe dürfte offensichtlich sein, ne anständige Soundkarte ist ebenfalls vorhanden.
Danke für eure Ideen und Argumente,
gruß
willow
 
willow schrieb:
Dann versteh ich dieses "Du brauchst ne Endstufe --> teuer --> nicht vergleichbar"-Argument nicht so ganz...
Ich auch nicht. So wie ich das sehe, suchst Du nach einer kleinen, handlichen und gut klingenden Übe-Lösung. Beides geht, und ich habe auch beides. Lieber spielen und üben tue ich über den Cube, einen guten Sound in den Rechner kriege ich mit dem POD. Entweder oder wird schwierig, aber klar, man kann auch Aktivlautsprecher an den POD anschließen und selbst das geht zum Üben. Finde ich. Deine Frage ist halt etwas verwirrend, da sich die Geräte nicht automatisch ausschließen und wie bereits gesagt nicht wirklich direkt vergleichbar.

Gruß,
/Ed
 
Ich spiele meinen Pod XT Live zuhause immer über Stereoanlage oder meine Logitech PC-BOxen. Das klingt für zuhause sehr genial finde ich! :great:
 
Ist es eigentlich möglich eine model-Vorstufe des POD mit einem Verzerrerpedal zu "bearbeiten" oder klingt das sehr bescheiden? Ich blase meinen Cube 30 nämlich mit ner RAT an, frag mich nur grade, ob das beim POD auch ginge...
 
Der Eingang meines PODs (1.X) ist sehr empfindlich und daher können unschöne Verzerrungen auftreten. Dürfte nicht so einfach werden aber versuchen kann mans. Ich hatte jedenfalls eine Zeit lang den Daniel D. Tubebooster als Sound-Enhancer mal davor geschaltet, mittlerweile erreiche ich bessere Ergebnisse nach(!) dem POD. Mit einem Verzerrer dürfte das aber nicht so gut gehen.

Gruß
/Ed
 
Ed schrieb:
Der Eingang meines PODs (1.X) ist sehr empfindlich und daher können unschöne Verzerrungen auftreten. Dürfte nicht so einfach werden aber versuchen kann mans. Ich hatte jedenfalls eine Zeit lang den Daniel D. Tubebooster als Sound-Enhancer mal davor geschaltet, mittlerweile erreiche ich bessere Ergebnisse nach(!) dem POD. Mit einem Verzerrer dürfte das aber nicht so gut gehen.

Gruß
/Ed

Hat der Pod keine Verzerrersimulationen ? Ich frag nur, weil mein Guitarport sowas hat. Also, ich kann zB einen virtuellen Tubescreamer vorschalten.
 
Stringgod schrieb:
Hat der Pod keine Verzerrersimulationen ? Ich frag nur, weil mein Guitarport sowas hat. Also, ich kann zB einen virtuellen Tubescreamer vorschalten.
Der POD2 (bzw POD1 natürlich auch) hat keine Zerrtretersimulation...das hat nur der PODxt.

Ein Booster/Zerrer vor dem POD geht...so schnell übersteuert bei mir nicht der Eingang (POD2)...natürlich darfs man nicht übertreiben aber ein bisschen anpusten is ohne Probleme möglich.
Inwieweit man dabei mit Dynamik/Interaktion von Zerrer-POD zufrieden is, is natürlich Geschmackssache (man darf natürlich nicht erwarten, dass er sich da 100%ig genau wie ein Röhrenamp verhält) aber es is durchaus möglich und liefert brauchbare Ergebnisse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben