POD X3 Live als Midi Controller benutzen?

  • Ersteller XstarTT
  • Erstellt am
X
XstarTT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.10
Registriert
08.09.08
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Oeventrop
Hi Leute!
Habe vorhin schonmal ordentlich die Such-Funktion des Musiker boards gefüttert, aber leider nichts zu dem Thema gefunden.
Also - ich war heute in einem Musik Laden und hab den Line 6 Spider Valve MK II (112) angespielt und war total überzeugt davon. Sprich ich möchte mir den Amp gerne kaufen, nur Leider sind die Fußschalter dafür ja derbe teuer ô.Ô ... deshalb hab ich überlegt, ob ich meinen POD X3 Live (mit dem ich immer aufnehme) vielleicht als Midi Controller und somit als Footswitch benutzen kann?!
Ich hab nämlich auf der Line 6 Homepage gelesen, dass man dem Spider Valve MK II mit Midi Controllern steuern kann, aber kann man auch den POD X3 Live somit als Footswitch für den Spider Valve MK II nehmen?! ...

Wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet :)

Gruß, Tobias
 
Eigenschaft
 
Also mit meinem Pod XT-Live ist es möglich Effektgeräte per Midi zu schalten. Ist eine Sache der Settings. Es ist halt (was ich bisher rausgefunden habe) nur möglich, Midi#PC-Meldungen zu senden.
 
Hey,

also ich schalte meinen Engl Powerball II mit dem Line6 Pod X3 live (mithilfe des Engl Z-11).
Ich kenn mich jetzt mit dem Spider Valve nicht aus und weiß nicht, wie die Anschlüsse dort sind. Falls es aber nicht direkt geht den POD an den AMP per MIDI zu verbinden und zu schalten, dann könnte dir das Engl Z-11 vllt helfen... Soweit ich weiß, wird es auch öfters mit Mesas und Marshalls benutzt.

Greets!
 
Hi!
Danke für die Antworten, ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass ich früher oder später nochmal den langen weg ins Musikgeschäft auf mich nehmen muss um das auszuprobieren :D ...
@ Virtus: Ich glaube nen Engl Z-11 zu kaufen kommt für mich eher nicht in Frage, weil das kostet laut meinem Wissensstand ja auch 199€ und da kann ich mir dann auch gleich das FBV-Shortboard USB von Line 6 holen für 219€ ...
Ich wollte halt nur wissen ob irgendjemand die Erfahrung mit dem Pod und nem Spider Valve (oder Spider) gemacht hat, weil ich eigentlich nicht 219€ für das Shortboard ausgeben wollte, wenn es irwi möglich ist, das selbe mit meinem schon vorhandenen POD X3 Live hinzubekommen, ohne größere Nebenkosten in Kauf nehmen zu müssen.
 
Hallo zusammen Spider Valve MKII und Pod X3 Live verstehen sich via Midi prima.Der Pod hat allerdings ein festes Setup der Midi Befehle, ist nicht frei programmierbar, lässt sich aber wie der MKII femd steuern
LG McRalfix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben