Avid Eleven Rack + Engl Fireball 100 mit Pod x3 Live Steuern

  • Ersteller Alexi-Laiho11
  • Erstellt am
A
Alexi-Laiho11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.13
Registriert
14.03.08
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo Musiker-Board,

folgende Ausgangssituation:

Ich besitze als Amp einen Engl Fireball 100 und ein Avid Elevenrack. Live möchte ich Dualamping betreiben. Da ich aber dann ja auch beide Geräte gleichtzeitig schalten muss stellt sich mir die Frage wie ich das am besten bewerkstellige.

Ist es möglich das ich irgendwie meinen aten Pod X3 Live also Controller verwende um beide Geräte schalten zu können? Am Engl muss dann ja noch ein Engl Z 11 hängen damit er überhaupt midi fähig ist oder?


Danke für eure Bemühungen :)
 
Eigenschaft
 
Verdammt falscher Button, ganzer Text weg :D
Also brauchst nicht unbedingt ein Z11, aber ein Midiswitcher, zum Beispiel Link. Ich denke dann kann man auch eine 2xMono auf 1xStereo Kabel verwenden um den "Stereo" Switch zu realisieren. Der Rest ist Einstellungssache. Der Pod kann CC und PC, kann also auch alles steuern.
 
Zum Splitten des Signals würde ich die Palmer PGA-03 empfehlen, damit hast Du eine saubere Signaltrennung, was evtl. einem Brummen vorbeugt. Ein anderer bekannter Hersteller solcher Lösungen wäre z.B. Lehle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben