B
brisko
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.02.10
- Kekse
- 0
Hallo liebe Musiker-Boardler - als erstmal muss sagen - das ist echt geiles Forum hier. Ich wurde hier schon oft geholfen, deswegen meine Frage an alle Effektgurus unter Euch.
Ich spiele spiele seit einiger Zeit in einer relativ populären Coverband, benötige also eine Vielzahl an Effekten (Zerren, Chrous, Wah, Flanger etc.)
Aus "bandpolitscher" Sicht sollte ich ohne Amp spielen.
Ich habe daher vor langer Zeit das Boss GT-8 gekauft. Die Effekte fand ich richtig geil (vorallem total viele Möglichkeiten) - die Preamps totale Sch...... (vorallem die Zerrsounds), jedenfalls um damit direkt ins Pult zu spielen.
Daraufhin habe ich mir das POD X3 Live zugelegt - um damit direkt ins Pult zu spielen und fand es wesentlich besser als das Boss. Mehr natürliche Sounds und ich fand es einfacher zu bedienen. Die Preamp-Models fand ich super, aber die Effekte wiederum sind nicht so vielseitig wie beim Boss. Allerdings hatte ich das Problem, dass der POD an manchen PA's richtig geil klang (DB-Linearray), an anderen PA's klangs absolut grottig. Die cleanen Sounds waren meistens sehr gut und verzerrten absolut furchtbar.
Um dieser ganzen Soundmisere ein Ende zu bereiten habe ich mir nun doch einen Amp angeschafft. Nach sehr langem probieren fand ich meinen Traum-Amp im VOX AC30. Der liefert mir einen absolut geilen Sound, sowohl clean als auch crunchig. Um mehr Soundmöglichkeiten zu haben (härtere Zerre, Chrorus, Wah etc.)
habe ich den POD davor gehangen und die Zerren klingen wieder sch....
Ich hab mal einen TheRat2 vorn AC30 gehangen - der klang total geil und sahnig.
Ich weiß im Moment nicht weiter. Habt mit POD X3 vorm Amp Erfahrungen gemacht. Was meint Ihr zu meinem Problem?
Basti
Ich spiele spiele seit einiger Zeit in einer relativ populären Coverband, benötige also eine Vielzahl an Effekten (Zerren, Chrous, Wah, Flanger etc.)
Aus "bandpolitscher" Sicht sollte ich ohne Amp spielen.
Ich habe daher vor langer Zeit das Boss GT-8 gekauft. Die Effekte fand ich richtig geil (vorallem total viele Möglichkeiten) - die Preamps totale Sch...... (vorallem die Zerrsounds), jedenfalls um damit direkt ins Pult zu spielen.
Daraufhin habe ich mir das POD X3 Live zugelegt - um damit direkt ins Pult zu spielen und fand es wesentlich besser als das Boss. Mehr natürliche Sounds und ich fand es einfacher zu bedienen. Die Preamp-Models fand ich super, aber die Effekte wiederum sind nicht so vielseitig wie beim Boss. Allerdings hatte ich das Problem, dass der POD an manchen PA's richtig geil klang (DB-Linearray), an anderen PA's klangs absolut grottig. Die cleanen Sounds waren meistens sehr gut und verzerrten absolut furchtbar.

habe ich den POD davor gehangen und die Zerren klingen wieder sch....
Ich hab mal einen TheRat2 vorn AC30 gehangen - der klang total geil und sahnig.
Ich weiß im Moment nicht weiter. Habt mit POD X3 vorm Amp Erfahrungen gemacht. Was meint Ihr zu meinem Problem?
Basti
- Eigenschaft