Pod X3, Marshall 9200, Laney GS412 LA

RaZ
RaZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.22
Registriert
24.03.08
Beiträge
386
Kekse
201
Ort
Hamburg
Hey,
ich will mir in ein paar Wochen quasi zum Abitur einen neuen Amp kaufen. Mein Marshall AVT liefert einfach nicht den Sound, den ich gerne hätte. Zu wenig Druck irgendwie... Er klingt natürlich an sich super!

Ich hatte mir nun überlegt, da ich mit den Sounds meines Pods überaus zufrieden bin, eine Endstufe und ne Box zu kaufen. Hab überlegt: Rocktron Velocity 300 und Harley Benton G212 Vintage. Aber dann hab ich gebraucht eine Marshall 9200 gesehen und eine Laney GS412 LA. Ich hab nur leider keine Möglichkeit dies anzutesten.

EDIT: Das mit der Box hat sich leider erledigt. Was für eine Box würdet ihr mir empfehlen? (bis 300€) Wahrscheinlich die HB G212V?

Glaubt ihr ich bekomme damit gute Sounds hin oder passt da irgendwas gar nicht? Endstufe liegt bei 350€ und Box bei 200€.

Ich suche einen Sound ähnlich wie Avenged Sevenfold. Bekomm den über USB mit dem Pod schon ganz gut hin, nur ich brauch's auch für meine Band =)


Wäre dankbar für ein paar erfahrene Meinungen!

Gruß,
Rasmus :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

habe mir ähnliche gedanken gemacht und bei epay zufällig einen alten atomic reactor 18w geschossen.
der sound ist meiner meinung nach der absolute knaller. konnte allerdings im bandgefüge bei großen gigs etwas wenig dampf haben obwohl es ne röhre ist, aber es gibt ja auch noch eine 50w 212 variante. ich habe für meinen knapp 220€ bezahlt und kann ihn nur empfehlen. zumal man natürlich auch noch, falls mal ein pod hd ansteht, den verstärker weiter benutzen kann.
für mich die beste amp alternative für line 6 pods, die ich je getestet habe. man merkt das der atomic dafür gemacht ist.
die neuen atomics kenn ich allerdings nicht (sollen noch besser sein, sind aber auch sau teuer )

hier könntest du zb zulangen, wenn du dich dafür erwärmen kannst ;) :
http://cgi.ebay.de/Atomic-Reactor-1...amp-/170597215196?pt=Amps&hash=item27b862ebdc


mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben