Pod X3 mit Cubase zum laufen bringen

von Epitaph06, 02.05.08.

  1. Epitaph06

    Epitaph06 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 02.05.08   #1
    Moin, hab zunächst gesucht aber nur 2 Userthreads fürs Pod X3 gefunden und hatte keine Lust mich da durch zu kämpfen, vor Allem da dort eher über allgemeine Dinge gesprochen wurden. Ich habe mir gestern den Pod X3 gekauft und gleich den neusten Treiber installiert. Nun wollte ich bei Cubase ein bissl was aufnehmen, das Signal schlägt auch aus, aber ich hör nichts über meine Lautsprecherboxen. Ich habe beim VST Audiobay den Treiber auf Pod X3 umgestellt, wodurch ich den Drumsound vom ezdrummer nicht mehr hören kann :/

    meine Fragen explizit:
    Wie krieg ich es hin, dass ich den Pod X3 über meine Computerboxen hören kann?
    Wie kann ich mit dem Pod X3 in Cubase aufnehmen und sowohl das Metronom/Drumspur von ezdrummer als auch den Pod X3 hören? Über headphones oder Computerboxen.

    Hab n nagelneuen PC also USB 2.0 wird definitiv unterstützt. In Cubase selber kann ich bei Audio-Spuren nur den normalen Asio treiber bei "out" wählen, und nicht irgendwas mitm Pod, ich denk daran könnte es liegen.
    Grüße,
    epi
     
  2. typhon

    typhon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    25.05.15
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    198
    Erstellt: 02.05.08   #2
    Uhm... der Pod hat doch nen Audioausgang, oder?
    Wenn du deine Audiotreiber auf den Pod umgestellt hast, dann müssten alle sounds über den Pod laufen.
    D.h. Lautsprecher bzw. Ohrstöpsel an Pod dranklemmen...
     
  3. Epitaph06

    Epitaph06 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 02.05.08   #3
    gibts nicht irgendeinen weg wie ich beides, also mp3s vom pc und den x3 sound aus einer anlage bekomme? Mein Problem hier ist dass meine Soundanlage 3 Stecker hat die alle hinten an die Soundkarte angeschlossen sind, ich krieg also maximal 1 paar Lautsprecher in meinen Pod X3 und selbst dann hör ich nur das was der Pod spielt und der restliche Sound kommt über die restlichen Boxen die weiterhin über die Soundkarte angeschlossen sind... Und dann ist da natürlich noch das Problem mit Cubase... Da muss ich auch alles (also Drumspur, metronom und Monitor vom X3) auf meinen Headphones oder den Lautsprechern hören...


    Edit: Ok, ich hab jetzt geschafft alles auf den Pod zu legen, indem ich bei Windows Media Player den Audio-Ausgang auch aufn Pod gelegt habe. Aber geht es auch dass ich alles auf auf die Soundkarte lege, also auch den Sound vom X3? Oder geht das gar nicht bzw. kommt es zu einer ewigen latenz?
     
Die Seite wird geladen...

mapping