Pod+Cubase=Problem

  • Ersteller mephist0
  • Erstellt am
mephist0
mephist0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.15
Registriert
03.09.06
Beiträge
117
Kekse
0
Hallihallo!
Ich habe ein Problem:
Besitze Cubase 4 Essential und einen Pod x3 Live, und möchte natürlich mit dem Pod (der ja eine eigene Soundkarte ist) via USB aufnehmen.
Allerdings kann ich nun bei Cubase nichts mehr hören, nachdem ich in den ASIO-Einstellungen den Pod ausgewählt habe. Der Sound dürfte nun i-wie aus dem Pod kommen, aber es wäre doch schon hilfreich, wenn ich ganz einfach mit meinen Pc-Boxen meine Aufnahmen abhören könnte. :confused:
Hat jemand eine Idee wie ich die Verbindungen jetzt richtig einstelle?
 
Eigenschaft
 
Ein- und Ausgang auf den Pod geroutet, im neuen Projekt bei der entsprechenden Spur die Mithöre (Lautsprechersymbol) aktiviert?
 
Ich möchte aber doch, dass der Sound aus meiner Soundkarte kommt und nicht aus meinem Pod^^
Und wenn ich einmal den Pod als Soundkarte ausgewählt hab kann ich bei den Ausgängen auch nur Ouput 1 oder 2 einstellen, was sich dann auf den Pod bezieht.
Ich habe das Porgramm auch erst neu und kenne mich daher nicht allzu gut damit aus. ;)
 
Das ist nun mal ein Problem des ASIO-Treibers. Cubase kann nur einen Audiotreiber laden. Somit können auch nur die physikalischen Ein- und Ausgänge, die von diesem Treiber erkannt und gesteuert werden, genutzt werden.
Entweder, du hängst deine Abhöre ans POD, oder aber du probierst mal
http://www.asio4all.com/
Das ist ein universeller ASIO-Treiber, der alle ports verwalten kann. Damit kannst du dann theorethisch das POD als Eingang, und die Ausgänge deiner Karte als Ausgang nutzen. Allerdings gibts da keine Garantie, daß das alles so funktioniert, wie mit dem original Treiber.
 
Das ist nun mal ein Problem des ASIO-Treibers. Cubase kann nur einen Audiotreiber laden. Somit können auch nur die physikalischen Ein- und Ausgänge, die von diesem Treiber erkannt und gesteuert werden, genutzt werden.
Entweder, du hängst deine Abhöre ans POD, oder aber du probierst mal
http://www.asio4all.com/
Das ist ein universeller ASIO-Treiber, der alle ports verwalten kann. Damit kannst du dann theorethisch das POD als Eingang, und die Ausgänge deiner Karte als Ausgang nutzen. Allerdings gibts da keine Garantie, daß das alles so funktioniert, wie mit dem original Treiber.
pfeife hats erkannt!
 
Habs jetzt erstmal über meinen Soundkarten-Treiber laufen lassen und den Pod dann extern aufnehmen lassen, so klappt es auch. Trotzdem danke für die Antworten! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben