Probleme Cubase 5, POD X3 live

  • Ersteller Dimensionzero
  • Erstellt am
D
Dimensionzero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.13
Registriert
25.06.13
Beiträge
2
Kekse
0
hallo Leute, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem X3 live. Ich frage mich warum er mich nicht mag. Jedenfalls kommt seit gestern kein einziger Ton aus Cubase. Der Pod ist über USB angeschlossen, ich kann Musik hören etc alles kein Problem nur aus Cubase kommt nichts. Merkwürdigerweise ist mir aber schon in den tagen als noch alles lief aufgefallen,dass während ich Cubase offen habe der Sound manchmal aus dem Laptop kommt und manchmal aus dem pod wo die Kopfhöhrer angeschlossen waren. das ist sehr merkwürdig. Treiber sind aktuell und habe ich auch alles mit line6 gemacht. Hatte auch in der Vergangenheit öfters mal den Drop out bug, aber da half immer ein Neustart. In Reaper geht es wenn ich die Podx3 Asio treiber auswähle. Asio4all geht dort nicht. In Cubase geht rein gar nichts. Hat irgendwer einen Tipp?

mhh.jpg
 
Eigenschaft
 
Treiber sind aktuell und habe ich auch alles mit line6 gemacht.
Und warum steht dann auf Deinem Screenshot Asio4All?

Ich frage mich warum er mich nicht mag.
Vermutlich, weil Du nicht die Treiber verwendest, die Line6 extra für den PodX3 gebaut haben. ;)

Ich würde UNBEDINGT den original Line6 Asiotreiber benutzen.
 
asio4all sind zwar besser aber für dich habe ichs direkt nochmal geändert und gescreenshootet. Hier passiert genauso wenig, es kommt einfach rein gar nichts. neu.jpg

- - - Aktualisiert - - -

asio4all sind zwar besser aber für dich habe ichs direkt nochmal geändert und gescreenshootet. Hier passiert genauso wenig, es kommt einfach rein gar nichts. neu.jpg
 
Siehst Du, dass in der letzten Spalte hinter jedem In und Out "nicht aktiv" steht?

Falls Dir das komisch vorkommt - zu Recht - schau mal mit F4 oder Geräte->VST-Verbindungen, ob die Ein-/Ausgänge zugewiesen sind.

(Falls Du dann doch lieber auf Asio4All wechseln willst, musst Du dort auch wieder nachschauen)

Clemens
 
asio4all sind zwar besser aber...

Wie soll das funktionieren? A4A setzt auch nur auf vorhandene Treiber auf (bringt also einen oder mehrere Treiber "unter seine haube" und täuscht bei einem WDM-MME-Treiber der Anwendung einen ASIO-Treiber vor), A4A kann also eigentlich gar nicht "besser" sein, als die Treiber die es verwaltet.



Siehst Du, dass in der letzten Spalte hinter jedem In und Out "nicht aktiv" steht?

Falls Dir das komisch vorkommt - zu Recht -...

*rofl* :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben